Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

denon avr-2805 oder avc-a1d?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
schmidde
Semi
Semi
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Apr 2005, 13:24
Wohnort: Altrip

Beitrag von schmidde »

sir, yes, sir!

ich hoffe, das er bis zum wochenende eintrifft.

grüße
schmidde
Semi
Semi
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Apr 2005, 13:24
Wohnort: Altrip

Beitrag von schmidde »

hihi,

am freitag ist er nun endlich angekommen. zum glück war er gut verpack, denn die liebe post war mal wieder nicht zimperlich. lag wohl auch daran, das er nicht gerade leicht ist. das gerät hat keinen kratzer und scheint wirklich in einem guten zustand - bis auf die fernbedienung. da die aber sowieso nicht gerade viel hermacht, werde ich mich nach einer universalfernbedienung umsehen.

ich hatte leider noch keine zeit ihn ausgiebig testen zu können, denn es war weinstraßentag :wink: .
was ich aber bisher von ihm gesehen (innenleben) und gehört habe ist 8) !! das einzige was ich jetzt auf die schnelle vermisst habe ist eine einstellbare trennfrequenz (fest bei 80hz).

am kommenden wochenende werde ich wahrscheinlich etwas mehr zeit zum testen haben und danach gibt es einen kleinen bericht.

grüße
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
mann kann aber auch ohne Trennfrequenz konfigurieren oder (also Kanaele werden voll durchgereicht, nix gefiltert)?
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
schmidde
Semi
Semi
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Apr 2005, 13:24
Wohnort: Altrip

Beitrag von schmidde »

ja, man kann die lautsprecher als large oder small konfigurieren. bei small wird alles ab 80hz an den sub oder sub+fronts (sofern die fronts als large konfiguriert sind) weitergeleitet. diese frequenz ist nicht verstellbar.
die lautsprecher können aber auch alle als large eingestellt werden, wobei ich dann ein wenig die befürchtung habe das beim center (cs45) und bei den rears (rs5+abl) etwas verloren geht.
optimal wäre bei mir wohl eine trennfrequenz von 60hz. bis dahin sollten es der cs45 und die rs5+abl einigermaßen schaffen und der rest geht zum sub.
ob ich nun wirklich höre woher die besagten 20hz kommen (vom jeweiligen lautsprecher oder vom sub) weiß ich nicht.

grüße
Antworten