Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Eine PC-Anlage
- Sirarokh
- Star
Hallo liebe Forengemeinde
Letztes Wochenende bin ich umgezogen: Aus dem schönen Schwarzwald in den flachen Norden, um dort Hörtechnik zu studieren.
Im Zuge der neuen Wohnung konnte ich natürlich auch meine komplette Technik neu organisieren. Dabei ist auch dank eines neuen Fernsehers mein PC aus dem Zentrum meiner Anlage gerückt, wodurch er allerdings auch den Anschluss an dieselbe verlor. Irgendwie kommt er sich jetzt so ganz auf seine hauseigenen Monitorboxen beschränkt ein wenig vernachlässigt vor.
Da ich auch gerne eine Runde zocke, bald tiefergehende Kenntnisse in digitaler Tonverarbeitung erhalten und nutzen werde und anscheinend noch nicht genug Boxen in meinem Zimmer stehen habe hätte ich nun gerne Ersatz.
Der klassische Weg würde nun zu ein paar Berlinern führen. Sosehr ich aber diese Berliner mag, so würde mich aber ein weiterer Subwoofer stören, der dann meine Beinfreiheit einschränkte. Außerdem würde ein solches System wohl meinen Ansprüchen und den Ansprüchen bei der Tonverarbeitung nicht gerecht. Daher tendiere ich eigentlich zu einer CM-1. Eine kleine, feine Stereolösung wäre also das Endziel.
Leider habe ich mir die letzte CM-1 im nuMarkt durch die Lappen gehen lassen. Die Alternative stellen demnach zwei nuBox 310 und ein kleiner Verstärker dar:
Nur welchen?
Oder wisst ihr noch andere lohnende Alternativen?
Klein, günstig und gut klingend sollen sie sein.
Letztes Wochenende bin ich umgezogen: Aus dem schönen Schwarzwald in den flachen Norden, um dort Hörtechnik zu studieren.
Im Zuge der neuen Wohnung konnte ich natürlich auch meine komplette Technik neu organisieren. Dabei ist auch dank eines neuen Fernsehers mein PC aus dem Zentrum meiner Anlage gerückt, wodurch er allerdings auch den Anschluss an dieselbe verlor. Irgendwie kommt er sich jetzt so ganz auf seine hauseigenen Monitorboxen beschränkt ein wenig vernachlässigt vor.
Da ich auch gerne eine Runde zocke, bald tiefergehende Kenntnisse in digitaler Tonverarbeitung erhalten und nutzen werde und anscheinend noch nicht genug Boxen in meinem Zimmer stehen habe hätte ich nun gerne Ersatz.
Der klassische Weg würde nun zu ein paar Berlinern führen. Sosehr ich aber diese Berliner mag, so würde mich aber ein weiterer Subwoofer stören, der dann meine Beinfreiheit einschränkte. Außerdem würde ein solches System wohl meinen Ansprüchen und den Ansprüchen bei der Tonverarbeitung nicht gerecht. Daher tendiere ich eigentlich zu einer CM-1. Eine kleine, feine Stereolösung wäre also das Endziel.
Leider habe ich mir die letzte CM-1 im nuMarkt durch die Lappen gehen lassen. Die Alternative stellen demnach zwei nuBox 310 und ein kleiner Verstärker dar:
Nur welchen?
Oder wisst ihr noch andere lohnende Alternativen?
Klein, günstig und gut klingend sollen sie sein.
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
[size=75]
Re: Eine PC-Anlage
Etwas Off-
Sorry, und wieder On-
Das ist ja interessant, der eine kommt, der andere geht, nicht wahr lieber.......in den flachen Norden, um dort Hörtechnik zu studieren.
Sorry, und wieder On-
- Sirarokh
- Star
Wie meinst du das jetzt? Hast du etwa auch ein wenig Hörtechnisches (und Audiologisches) gelernt? Oder einfach nur weil du den flachen Norden, in dem es leider kein anständiges Bier zu geben scheint, gerade verlassen hast?
Na in jedem Fall: Grüß mir den Süden
Na in jedem Fall: Grüß mir den Süden
[size=75]
[size=75]
Lieber Sirarokh! Gerade im Norden gibt es das einzige und wahre Bier ! Dieses "Süd-Staaten-Geblubbere" wird vielleicht aus Zutaten, die man sonst für BIER (also BIER) nutzt, benutzt, ansonsten find ich es eh 'ne Frechheit, dieses (Euer) Zeugs, Bier zu nennen . Nein, meine nicht mich selbst (der Norden ist, was zählt...) sondern jemanden aus diesem (und unserem) Forum. Vielleicht schreibt Besagter ja etwas dazu...Ansonsten nichts für ungut......Oder einfach nur weil du den flachen Norden, in dem es leider kein anständiges Bier zu geben scheint, gerade verlassen hast?
- Sirarokh
- Star
Na ja, ich wollte hier eigentlich keine Grundsatzdiskussion über Biere führen, aber wenn wir schon mal dabei sind:
Es gab hier oben erst gerade jemanden, der meinte, es gäbe Bier oder Weizen. Da ging ein Aufschrei durch uns Süddeutsche, da wir die Unterscheidung so überhaupt nicht verstanden. In Wahrheit hätte es heißen müssen: "Es gab Bier oder Pils", nicht umgekehrt.
Dieses verbitterte Gesöff hier oben soll Bier sein ? Tss, tss tss. (ich bin gebürtiger Münchner... unheilbar!) Ein wahres Bier besitzt Hefe! Zum Umsteigen empfehle ich Rothaus oder Meckatzer. DAS ist Bier!
In diesem Sinne: Prost!
Anstoßen kannst du ja meinetwegen mit deinem Jever, oder mit was auch immer dir der Sinn steht. Ich muss dann hier eben Bier importieren .
Aber zurück zu meiner PC-Anlage. Hat denn hier wirklich niemand einen netten kleinen Verstärker, der zu einer 310er passt?
Es gab hier oben erst gerade jemanden, der meinte, es gäbe Bier oder Weizen. Da ging ein Aufschrei durch uns Süddeutsche, da wir die Unterscheidung so überhaupt nicht verstanden. In Wahrheit hätte es heißen müssen: "Es gab Bier oder Pils", nicht umgekehrt.
Dieses verbitterte Gesöff hier oben soll Bier sein ? Tss, tss tss. (ich bin gebürtiger Münchner... unheilbar!) Ein wahres Bier besitzt Hefe! Zum Umsteigen empfehle ich Rothaus oder Meckatzer. DAS ist Bier!
In diesem Sinne: Prost!
Anstoßen kannst du ja meinetwegen mit deinem Jever, oder mit was auch immer dir der Sinn steht. Ich muss dann hier eben Bier importieren .
Aber zurück zu meiner PC-Anlage. Hat denn hier wirklich niemand einen netten kleinen Verstärker, der zu einer 310er passt?
[size=75]
[size=75]
Deswegen hoffe ich für dich, dass bald jemand von deiner überaus verwerflichen These über "Was ist Bier/Was muss Bier beinhalten" mit einem On-Topic-Post ablenkt...(ich bin gebürtiger Münchner... unheilbar!)...
Was meinst Du eigentlich mit "kleiner" Verstärker? In den Abmessungen oder leistungsbezogen? Im Falle des letzteren: der kleine KS/DS-99 von Korsuck/Dussun! Oder 'nen kleinen (evtl. gebrauchten) Yammi, NAD, Pioneer.... Ein DIY ala Caisa-Amp ist vielleicht auch sehr interessant...Du hast die Qual der Wahl.
Ich kann die nuBox 310 wärmstens(!) empfehlen.Sirarokh hat geschrieben:Aber zurück zu meiner PC-Anlage. Hat denn hier wirklich niemand einen netten kleinen Verstärker, der zu einer 310er passt?
Als Verstärker gibt es viele Alternativen, wenn es neu und günstig sein soll, beispielsweise:
* T.A.C. Mini-Verstärker SPARK II - Den habe ich bei einem nubert Hotline-Mitarbeiter in Betrieb mit einem Paar RS-300 gesehen.
* Yamaha AX-396
* Onkyo A-9211
* Pioneer A-209R
Alles tw. deutlich unter 200 EUR.
Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Moin,Sirarokh hat geschrieben:Aber zurück zu meiner PC-Anlage. Hat denn hier wirklich niemand einen netten kleinen Verstärker, der zu einer 310er passt?
im Büro habe ich an den Nw35 einen Denon AVR-F100 sehr gutes Teil gibt es aber nur noch gebraucht bei der Bucht.
Gibt noch andere Geräte der F100 Serie POA-F100, DVD-F100 und noch ein Kassettendeck und Minidisk Player.
Mfg
FwvG
FwvG
- Sirarokh
- Star
Gut. Meine Planung liefe auf zwei nuBox 310 und einen kompakten Verstärker heraus. Wobei ich momentan noch ein wenig schwanke, ob ich nicht doch ein teuflisches System kaufe, allein wegen des Preises und den Dimensionen. Für Musik habe ich ja immernoch mein "richtige" Anlage.
[size=75]
[size=75]
- Sirarokh
- Star
Es wird ein Teufel Motiv 2 werden. Wie gesagt waren am Ende doch die Größe und der Preis die entscheidenden Faktoren.
Trotzdem danke für eure Hilfe.
Es wird ein Teufel Motiv 2 werden. Wie gesagt waren am Ende doch die Größe und der Preis die entscheidenden Faktoren.
Trotzdem danke für eure Hilfe.
[size=75]
[size=75]