Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

sehnsucht nach fernbedienung... verstärker upgrade

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
zetto
Semi
Semi

Beitrag von zetto »

hi,
:D

irgendwann wird wohl der Verstärker kommen. Hab mich überwunden erstmal das "zauberhafte" ABL zu bestellen.
Bin einfach neugierig. Und ich geh ja kein Risiko ein, wenn es mir überflüssig erscheint kann ich es ja zurückgeben. <- was ich natürlich nicht hoffe...

voller Spannung
Gruss
zetto
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Da bin ich auf deine Meinung gespannt. Wir warten dann auf den Bericht.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
zetto
Semi
Semi

Beitrag von zetto »

hallo zusammen,

habe heute mein Abl erhalten.
Meine Spannung stieg von Tag zu Tag:
- zuerst durch eine Falschlieferung (kein Problem kann passieren, der Nubert-Service hat auch alles sofort korrigiert und die Lieferzeit war trotzdem noch super!)
- dann durch einen faulen DHL-Express, der nicht zu mir hoch laufen wollte, sondern einfach eine "nicht angetroffen Nachricht" in den Briefkasten geworfen hat, obwohl ich wartend da saß...

Nun gut jetzt kann ich ja mit dem Ausprobieren beginnen.
Erster haptischer und praktischer Eindruck.
Schön Verpackt. Sehr ordentliche Chinchkabel! Werd gleich mal schaun ob man die auch einzeln kaufen kann. Netzteilkabel für mich leider zu kurz :(
Die Regler könnten meiner Meinung nach etwas weiter auseinander liegen, ist ein wenig fummelig zu bedienen. Falls ich in den nächsten Wochen überzeugt werde kann ich mir aber auch ein paar Aluregler dranstecken - fände ich sowieso schöner! Gesamteindruck von Verarbeitung also sehr gut.

Dann der Anschluß. Hab mich gefreut, daß mein alter Pioneer Verstärker die Möglichkeit zum Einschleifen eines "Adapters" hat und das auch wunderbar funktioniert. Ich frage mich allerdings ob das ein PreOUT/MainIn oder ein PreOut/PreIN ist :?:

Ein wirklicher Höreindruck wird noch in den nächsten Tagen folgen, was ich bisher hören konnte fand ich schonmal sehr gut. Der Klangcharakter wirkt für mich wesentlich weicher und voller 8O . Das habe ich zuvor ähnlich auch durch Loudness oder Bassregelung des Verstärkers erreicht, jedoch immer mit gleichzeitigen Klangeinbußen.
200 Euro sind nicht wenig Geld für solch ein kleines Gerät, zumindest wenn man die Preise für Lautsprecher bei Nubert betrachtet. Sollte sich der Hörspass aber weiter so entwickeln wie in den letzten 2 Stunden wird das Kästchen wohl seinen Platz finden. :lol:

Gruß
Zetto
[size=59]NuboxdreihundertachziganPioneerAdreihundertneununddreißigmitSonyCeDePeEmachtundvierzigundThorensTeDeKaeinhundertsechsundsechzigsowiePioneerEfzweihunderteinsundMaudiophilezwovierneunsechs[/size]+ABL
nuBlues
Newbie
Newbie

Re: sehnsucht nach fernbedienung... verstärker upgrade

Beitrag von nuBlues »

Hallo.

Ich habe auch den Pioneer a-339 seit ca. 15 Jahren und kann dir nur dazu raten ihn zu behalten. Ich selbst nutze dazu ebenfalls die NuBox 381 inkl. ABL und erfreue mich täglich am Sound.

Ich finde die Pioneer Geräte aus den 90ern sehr sehr ordentlich und nutze auch den PDS802 CD Player.

Viele behaupten dass die neuen Pioneer Geräte hinter Denon, Yamaha, Onkyo und Co schlecht abschneiden. Dazu kann ich wenig sagen, da ich neue Pios nicht kenne.

Die Geräte aus den 90ern machen nen guten Job. Mal gut reinigen, halbwegs gute Chinch und Boxenkabel und los geht's. Im übrigen hat der A-339 eine wirklich exzellente MM Phonostufe.

Ich arbeite im professionellen Musikbereich und habe viele Leute mit sündhaft teuren Anlagen um mich herum die (leider) zugeben mussten, dass der Pio einen exzellenten Job macht. Man sagte mir jedoch auch, dass es kein Vergleich zu neuen Pioneer Geräten wäre. Die wären wohl nicht gut. Dazu kann ich leiser nichts sagen.

Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung.

Lg
NuBlues
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Viele behaupten dass die neuen Pioneer Geräte hinter Denon, Yamaha, Onkyo und Co schlecht abschneiden.
Stimmt , Pioneer Geräte sind absoluter Müll....

Ich weiß nur nicht wie ich dann noch die anderen genannten Geräte bezeichnen soll..... :mrgreen:

Grüße
Ralf

Nee Scherz , aber die Aussage das Pioneer Geräte schlechter sein sollen ist halt ziemlich aus der Luft gegriffen.
Tschö , war schön mit euch
nuBlues
Newbie
Newbie

Beitrag von nuBlues »

Das dachte ich mir schon fast :-)

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Pioneer Murks baut.

Wie gesagt, neue Pios kenne ich nicht. Man hat mir das nur gesagt.

Welchen Pio hast denn du?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re:

Beitrag von g.vogt »

Hallo zetto,
Dann der Anschluß. Hab mich gefreut, daß mein alter Pioneer Verstärker die Möglichkeit zum Einschleifen eines "Adapters" hat und das auch wunderbar funktioniert. Ich frage mich allerdings ob das ein PreOUT/MainIn oder ein PreOut/PreIN ist :?:
ein mit "Adapter" bezeichneter Anschluss war in der Regel für Equalizer und vergleichbare Geräte (bspw. Surrounddecoder) vorgesehen, das ABL lässt sich dort problemlos betreiben (und ist ja auch ein Gerät mit vergleichbarer Funktion). Im Gegensatz zum Anschluss an PreOut/MainIn nimmt der ohnehin sehr große Fremdspannungsabstand des ABL sogar noch zu, weil es (wie bei der Einbindung über Tape-Monitor) vor der Lautstärkeregelung hängt und etwaiges winzigsten Rauschen mit leisegedreht wird. Der Unterschied ist aber eher akademischer Natur, weil fast jede Endstufe deutlich mehr rauscht als das ABL.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
MK II

Beitrag von MK II »

Ob er das nach 5 Jahren noch liest?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

MK II hat geschrieben:Ob er das nach 5 Jahren noch liest?
Upps...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
nuBlues
Newbie
Newbie

Beitrag von nuBlues »

Hahaha.....hab jetzt auch gesehen, wie alt die Beiträge sind.

Das kommt davon, wenn man mit dem Handy im nuForum unterwegs ist.

Gruss
nuBlues
Antworten