Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuWave 35 wirklich so gut ???
Das mit den Heco ist ja ein Hammer. Ich habe noch die mit den Massiven Speakerterminals.
Ja, mit den Nuline 120 glaub ich aufs Wort, die müssen einfach besser klingen. Kosten ja auch dementsprechend. Mit diesem ABL/ATM weiß ich nicht so richtig, ich möchte Boxen, die von Serie aus direkt gut klingen (tun sie ja auch) ohne irgendwelche Zusatzgeräte. Is das nicht ein wenig Geldmacherei??? Naja, vielleicht sollte ich es auch mal in Erwägung ziehen. "Wer net will , der hat schon" .
Ja, mit den Nuline 120 glaub ich aufs Wort, die müssen einfach besser klingen. Kosten ja auch dementsprechend. Mit diesem ABL/ATM weiß ich nicht so richtig, ich möchte Boxen, die von Serie aus direkt gut klingen (tun sie ja auch) ohne irgendwelche Zusatzgeräte. Is das nicht ein wenig Geldmacherei??? Naja, vielleicht sollte ich es auch mal in Erwägung ziehen. "Wer net will , der hat schon" .
- McClean
- Semi
Japp Heco eben ![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Wegen dem ATM: Geldmacherei würde ich der Firma Nubert niemals unterstellen. Das ATM hat schon Sinn und ist auch um den Effekt zu erzielen notwenig. Ohne geht das nicht.
Allerdings finde ich auch dass 250 Euro schon ein wenig viel sind. Ob das so komplett zu rechtfertigen ist weiss ich nicht (sicher, es ist super verarbeitet und es steckt auch Entwicklungsarbeit drin..)
Gruss Steffen
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Wegen dem ATM: Geldmacherei würde ich der Firma Nubert niemals unterstellen. Das ATM hat schon Sinn und ist auch um den Effekt zu erzielen notwenig. Ohne geht das nicht.
Allerdings finde ich auch dass 250 Euro schon ein wenig viel sind. Ob das so komplett zu rechtfertigen ist weiss ich nicht (sicher, es ist super verarbeitet und es steckt auch Entwicklungsarbeit drin..)
Gruss Steffen
Verstärker: Yamaha RXV-1700, Dussun v8i, Rotel RB 981
Lautsprecher: 2xnuLine120+ATM120, 1xCS-70+ATM80, 2xDS-50
Zuspieler: Rotel CD-Player, Rotel D/A-Wandler, Pioneer DV-737, Samsung HD-950, Dreambox DM7000, XBOX
Beamer: Panasonic PT-AE700
Zuspieler: Rotel CD-Player, Rotel D/A-Wandler, Pioneer DV-737, Samsung HD-950, Dreambox DM7000, XBOX
Also Geld wollen ( und müssen ) wir wohl alle verdienen.sleazy hat geschrieben:...ich möchte Boxen, die von Serie aus direkt gut klingen (tun sie ja auch) ...ohne irgendwelche Zusatzgeräte. Is das nicht ein wenig Geldmacherei???
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Die Aufgabe des Moduls soll a) sein ein Bassfundament bereitzustellen, dass man in der jeweiligen Größenklasse wohl kaum finden wird.
Und b) den Hochtonbereich linear persönlichen Vorlieben entsprechend senken oder heben zu können. Du hälst doch sicher einen Porsche 911 auch nicht deswegen für unausgereift, nur weil die Zubehörliste 30 Seiten hat.
Grüße
boddeker
-
- Profi
Yo! Wie Du schon sagtest, die Boxen klingen schon von Haus sehr gut - ein ATM wird daran nichts grundlegend ändern, sondern sie Boxen klanglich vergrößern, also eine größere Box oder gar einen Sub (Standboxen) weitestgehend ersetzen, was wiederum eher eine Kostenersparnis bedeutet. Eine 380er/35er/30er wird dadurch "größer" als die 400/85/80. Auf der anderen Seite gehen meine 80er mit ATM bis 30 Hz (-3 db), also in die Regionen von ordentlichen Subwoofern, ohne die Pegelfestigkeit extrem zu verringern - bei mir ist der Verstärker immer noch vor den LS schlapp (2x155 W). Aber: Wenn Du ohnehin schon Raumprobleme hast, wird ein ATM da eher die Probleme verschärfen. Zusätzlich sind die Klangregler in ihrer Wirkungsweise einmalig und nur mit einem annähernd zu imitieren.boddeker hat geschrieben:Also Geld wollen ( und müssen ) wir wohl alle verdienen.sleazy hat geschrieben:...ich möchte Boxen, die von Serie aus direkt gut klingen (tun sie ja auch) ...ohne irgendwelche Zusatzgeräte. Is das nicht ein wenig Geldmacherei???![]()
Die Aufgabe des Moduls soll a) sein ein Bassfundament bereitzustellen, das man in der jeweiligen Größenklasse wohl kaum finden wird.
Und b) den Hochtonbereich linear persönlichen Vorlieben entsprechend senken oder heben zu können. ... Porsche 911 ...
Für den Bass würd ich dir nicht unbedingt widersprechen. Wobei man auch das, glaub ich, nicht pauschalisieren kann. Aber für den Hochtonbereich, insbesondere was die Möglichkeit angeht zu Höhen zurückzunehmen, würd ich dem nicht zustimmen. Natürlich geht nichts über die Verbesserung der räumlichen Gegebenheiten. Aber obwohl ich mein Wohnzimmer "verabsorbert" habe, möchte ich das ATM, der sanfteren Höhen wegen, nicht missen. Mit dem Treble-Regler am Verstärker bekommt man nicht annähernd solch ein Ergebnis.rodriguez69 hat geschrieben:Wenn Du ohnehin schon Raumprobleme hast, wird ein ATM da eher die Probleme verschärfen.
-
- Profi
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 3 times
Hi,hallo,
ja, natürlich habe ich die HECO Celan 300 bei mir Zuhause an der gleichen Stelle in Betrieb genommen. Naja, bzgl. der NuWave werde ich es ja ab Morgen (wenn Sie denn kommt) sehen (hören) wie Sie denn im Vergleich zur NuBox klingt.
Übrigens die Heco Mythos 500 habe ich bei mir im Wohnzimmer stehen, egal was drüber geschrieben wird, die Lautsprecher sind GUT und waren Ihr Geld wert. Aber, es soll ja unterschiedliche Serien gegeben haben (kann ich aber nett glauben), wo die Kabelterminals mal aus Plastik und mal Massiv gewesen sein sollten. Geschwätz... !!!
das ist kein Geschwätz sondern leider Fakt. Die bei H&I verkauften Modelle im Ausverkauf waren Sparmodelle, eindeutig erkennbar an dem Plastikterminal und im inneren an der fehlenden separaten Kammer für den Mitteltöner bei der 500&700. Der HT soll auch billiger gewesen sein, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Mein Kumpel hat sich die 500 nämlich damals bei H&I gekauft und sie klangen einfach nur schlecht.
Original
![Bild](http://img208.imageshack.us/img208/3001/hecorear1zw4.th.jpg)
![Bild](http://img176.imageshack.us/img176/6729/hecoht1xs1.th.jpg)
"Nachbau"
![Bild](http://img176.imageshack.us/img176/3474/hecorear2ap6.th.jpg)
![Bild](http://img205.imageshack.us/img205/2755/hecoht2yl8.th.jpg)
- McClean
- Semi
Hi,
jetzt komm ich doch ins grübeln. Meine Anschluss-Terminals sehen eher wie am Orginal-Bild aus, auf jedenfall die Klemmen sind massiv und nicht farbig. Trozdem ist das Terminal selber einfaches Plastik. Ich hab meine von HI...
Gruss Steffen
jetzt komm ich doch ins grübeln. Meine Anschluss-Terminals sehen eher wie am Orginal-Bild aus, auf jedenfall die Klemmen sind massiv und nicht farbig. Trozdem ist das Terminal selber einfaches Plastik. Ich hab meine von HI...
Gruss Steffen
Verstärker: Yamaha RXV-1700, Dussun v8i, Rotel RB 981
Boah, is ja krassss. Hätte ich nicht gedacht, das Heco sowas macht. Erst hochwertig und dann billig produzieren. Da hatte ich ja nochmal GLÜCK von der ersten Serie welche ergattert zu haben.
Übrigens HEUTE ist die NuWave35 angekomen (Nubert hatte leider zwei linke Boxen geliefert). Erster Eindrück ist sehr positiv. Naja, wir haben ja Wochenende, da kann ich mir ja ordentlich Zeit zum testen nehmen.
Ich hoffe mann bekommt bald mehr Fotos von der neuen NuBox Serie.
Übrigens HEUTE ist die NuWave35 angekomen (Nubert hatte leider zwei linke Boxen geliefert). Erster Eindrück ist sehr positiv. Naja, wir haben ja Wochenende, da kann ich mir ja ordentlich Zeit zum testen nehmen.
Ich hoffe mann bekommt bald mehr Fotos von der neuen NuBox Serie.
Sollte sich doch mit ein wenig Geschick und einem Schraubenzieher beheben lassen?sleazy hat geschrieben:...(Nubert hatte leider zwei linke Boxen geliefert)....
![Question :?:](./images/smilies/nuforum/icon_question.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]