Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DENON PMA-1500AE
Nein, im unteren Regelbereich kann man froh sein, dass überhaupt beide Kanäle halbwegs laufen...
Potis sind veralteter DRECK, teuer und heute kaum noch in vernünftiger Qualität lieferbar, Alps ist generell Schrott, empfehlenswert sind noch einige Potis für den Millitäreinsatz und die Teile von Thel sind auch ganz okay, aber völlig überteuert.
Potis sind veralteter DRECK, teuer und heute kaum noch in vernünftiger Qualität lieferbar, Alps ist generell Schrott, empfehlenswert sind noch einige Potis für den Millitäreinsatz und die Teile von Thel sind auch ganz okay, aber völlig überteuert.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Ich würde denken, daß es Schlimmeres als das blaue Alps Type RK27112MC gibt?Alps ist generell Schrott
Der Wert für die Abweichung gilt meist nur für einen definierten Bereich, im unteren Regelbereich kann es deutlich mehr sein.+/- 1-2 dB Ist dass nicht ein ziemlich viel?
Ich würde meinen, daß die Abweichung, solange es einem nicht unangenehm auffällt, eigentlich egal ist. Caisa hat geschrieben,daß die Hörbarkeit von Gleichlauffehlern erst ab 0,5-1dB anfängt, es gibt also schon gewisse Toleranzen. Außerdem gibts ja auch den Balance Regeler.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Als Stereo noch nicht gleichbedeutend mit "highendigem Purismus" war, gab es Verstärker mit -20dB-Taste, so dass man den problematischen Eingangsbereich des Lautstärkepotis bei Zimmerlautstärke meiden konnte - IMHO die bessere Lösung als der Griff zum Balanceregler.neuman356 hat geschrieben:Außerdem gibts ja auch den Balance Regler.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Eigentlich sollte dieses Thema mir dabei helfen welchen Vollverstärker ich erwerben soll, im meine Stereoklang zu verbessern. Die Antworten haben mich aber nun so verunsichert, dass ich gar nicht weiß, ob ich überhaupt einen neuen Vollverstärker benötige. Ich denke mal das sich der finanzielle Aufwand nicht lohnt.
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
- Klempnerfan
- Star
Hi
Trotzdem hat es doch einen Ursprungsgedanken bei dir gegeben?
Ohne Versuch (über Rückgaberecht wurde ja schon gesprochen), wirst du es aber einfach nicht für dich wissen.
Zumindest hast du danach Klarheit - in jeder Hinsicht
Es gibt sicher eine Menge anderes, in das es sich lohnt, zu investieren.Die Antworten haben mich aber nun so verunsichert, dass ich gar nicht weiß, ob ich überhaupt einen neuen Vollverstärker benötige. Ich denke mal das sich der finanzielle Aufwand nicht lohnt.
Trotzdem hat es doch einen Ursprungsgedanken bei dir gegeben?
Ohne Versuch (über Rückgaberecht wurde ja schon gesprochen), wirst du es aber einfach nicht für dich wissen.
Zumindest hast du danach Klarheit - in jeder Hinsicht
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2