Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 511 ist Testsieger bei AUDIO

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Wie hoch ist denn die vergebene Punktzahl für die 511? Ich glaube die 400 lag in den Sechzigern, die 125 in den Achtzigern. Das macht nach der üblichen Testzeitschriftenlogik, vermutlich irgendwas in den Siebzigern?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Das Einzige, was bei mir auf den Boxen stehen wird, sind meine Nubis.
Hab ich auch mal gesagt, als ich mit meiner Freundin zusammenzog, aber die Front weicht auf. Die Effektls werden schon teilweise mit fluechtig (vorsaetzlich) abgelegten Haarspangen o.ae. belegt.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
mannimmond
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Di 18. Jul 2006, 21:51

Beitrag von mannimmond »

in der nächsten audio wird die 481 getestet :D

ich hoffe der erfolg der 511 wird fortgesetzt :)

aber ich denke da muss ich keine bedenken haben :twisted: :twisted:


greez mim
Benutzeravatar
Thomaswww
Star
Star
Beiträge: 694
Registriert: Mo 29. Dez 2003, 16:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Thomaswww »

Heute hab ich mir auchma die Audio gekauft.. bin aber noch nicht am 511er Artikel angekommen.

Richtig cool fand ich den Test von ebay Billigboxen :) und den Vergleich zu so einer popeligen Magnat Regalbox die alle an die Wand spielt :twisted:
Benutzeravatar
Eisholz
Star
Star
Beiträge: 510
Registriert: Di 3. Feb 2004, 23:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Eisholz »

Blap hat geschrieben:Wie hoch ist denn die vergebene Punktzahl für die 511? Ich glaube die 400 lag in den Sechzigern, die 125 in den Achtzigern. Das macht nach der üblichen Testzeitschriftenlogik, vermutlich irgendwas in den Siebzigern?
Hallo Blap,

die 511er hat genauso viele Punkte wie die 580er bekommen, nämlich 73. Die 400er hat 64 und die nuWave 125 83 Punkte.

Gruß, Torsten
Benutzeravatar
exige
Profi
Profi
Beiträge: 340
Registriert: Di 25. Apr 2006, 19:40
Wohnort: Aachen, Papenburg

Beitrag von exige »

Richtig cool fand ich den Test von ebay Billigboxen Smile und den Vergleich zu so einer popeligen Magnat Regalbox die alle an die Wand spielt
Morgen werde ich mit erstmal die Audio kaufen. Den Artikel möchte ich auch lesen
---
Wo ich hier gerade die verschiedenen Punkte von Nubert LS sehe:
Gibt es eigenlichen einen Testbericht von den CS-70 als FrontLS?
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Eisholz hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:Wie hoch ist denn die vergebene Punktzahl für die 511? Ich glaube die 400 lag in den Sechzigern, die 125 in den Achtzigern. Das macht nach der üblichen Testzeitschriftenlogik, vermutlich irgendwas in den Siebzigern?
Hallo Blap,

die 511er hat genauso viele Punkte wie die 580er bekommen, nämlich 73. Die 400er hat 64 und die nuWave 125 83 Punkte.

Gruß, Torsten
Da habe ich ja gut geschätzt.... ;) Danke!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
schabbeskugel
Profi
Profi
Beiträge: 265
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 10:03
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schabbeskugel »

... tja, die Boulevardtests ...
Immerhin mal wieder: Nubert: Verzerrungen niedrig, Fgang schön (geglättet).
Kein Wunder bei sauberer Konstruktion.

Dann die Kef. Gute Ortbarkeit - wen wundert's? Aber um welchen Preis?
Und wo bleibt die Relativierung, welche Fehler sich eher bemerkbar machen?

(abgesehen davon hätte der Nubert-HT im Waveguide womöglich ein noch überragenderes Klangbild; das bissl Plastik...)

Alles in allem bietet Nubert also ein gutes, preiswertes Produkt
- und die Zeitschrift Audio wieder mal (fast) null Information (=schlechtes Produkt).
Kopal
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 10. Dez 2006, 22:19

Beitrag von Kopal »

Hallo zusammen und Glückwunsch für den Testsieg.

Ich wollte mir neue Lautsprecher zulegen und denke die 511 sind im Moment das lohneswerteste. Allerdings habe ich Zweifel was den Bass betrifft. Ich höre schon mal gern etwas lauter Musik, vorallem wenn ich trainiere, und hätte da gern einen satten Bass der nicht schwächelt wenn es mal etwas lauter oder tiefer zugeht.

Also meine Frage, ist dafür ein extra Subwoofer nötig oder schaffen sie esauch so ?
Weil, wenn ich einen bräuchte würde ich wohl eher auf die 681 warten, welche sicher keinen brauchen werden. Kosten wären vermutlich dieselben.

Ich habe auch nur einen raum von ca. 14m² zu beschallen in dem auch noch Möbel stehen. Brauche also nicht ganz so viel Leistung um die erforderliche Lautstärke zu erreichen.
Wäre fein wenn da jemand was zu sagen könnte.
Benutzeravatar
tiyuri
Star
Star
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 29. Mär 2002, 15:52
Wohnort: brackenheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tiyuri »

Kopal hat geschrieben:Also meine Frage, ist dafür ein extra Subwoofer nötig oder schaffen sie es auch so?
Weil, wenn ich einen bräuchte würde ich wohl eher auf die 681 warten, welche
sicher keinen brauchen werden.
Es gäbe da auch noch die nuBox 481 welche sich bezüglich Tiefgang und Wirkungsgrad
zwischen die 511 und 681 eingliedert und ist dabei sogar noch etwas günstiger. ;-)
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
Antworten