Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Reichen NuWave 35 für 30qm?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Dafyd
Semi
Semi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Dafyd »

Janko hat geschrieben: Das Bild, welches weiter oben im Link zu sehen ist (zusammen mit der 125er) zeigt die CS-65 auf BS-70.
Krass, das sind die 70cm Stativen?!

Wenn die auf den BS-80 stehen, dann könnte ich die auch direkt unter die Decke flanschen :wink:
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)

Dafyd

Wohnzimmer: NuPro AS 250 + Sub: AW560 (Sky und Fire TV)
Schlafzimmer: Front: NV 11, Center: NW CS-65, Rear: NW CS-65, Emotiva UMC-1, Emotiva XPA-3 & Rotel RB 1070
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Die Bilder in meinem Album zeigen die CS-70 auf 59 cm hohen Ständern. Ich habe die Höhe gewählt, um exakt auf gleiche Höhe zu den 100ern zu kommen.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Janko

Re: Nubert "empfiehlt" die BS-80, somit

Beitrag von Janko »

Dafyd hat geschrieben:Ist das so einfach einen Hochtöner loszuschrauben und zu drehen? Meint ihr, bei einer Bestellung könnte ich die Nubertse fragen ob die das direkt machen? (so wegen Garantie und so :oops: )
...super einfach, selbst ich hab' es hinbekommen. Du brauchst lediglich einen passenden Torx-Schlüssel und es ist in 1ner Minute geschafft. Garantieansprüche entfallen lt. Herrn Bühler nicht.
halbstark
Semi
Semi

NuWave 35 reicht!

Beitrag von halbstark »

Hallo, Davyd, wenn Sie sich im klaren sind dass Sie nicht jeden Tag Partylautstärke hören wollen, reichen die NuWave 35 mit Modul gut aus. Ich betreibe sie in einem weit größeren Raum, wobei sich der sweet spot genau in einem Teilraum Ihrer Maße befindet. Ich benutze noch nicht einmal allzu hohe Sockel, sondern habe die Vorderkante etwas unterlegt auf einem niedrigen sideboard von ca 2,50 m Breite und nur 40 cm Höhe. Damit ist der akustische Fokus in Ohrhöhe und diese Aufstellung hat keinen so aufdringlichen Charakter, überzeugt auch weniger musikbegeisterte Mitbewohner, zumal NuWave 35 mit ABL auch richtig tief kann, manche wundern sich, wo denn diese wuchtige Musik herkommt.
Nebenbei betreibe ich in einem kleineren Raum die NuWave 8 mit Modul (mein Musikzimmer), ganz schön, braucht man aber nicht immer. Ein Wohnzimmer wird ja meisten von verschiedenen Personen benutzt, die kleinere Lösung meines Erachten ganz groß, Ihren persönlichen Geschmack müssen Sie selbst finden, eine Wave-Lösung würde ich persönlich aber immer vorziehen. Bekanntermaßen sehen das andere anders, also ausprobieren!!

Mit internettem Gruß!
Zapata
Semi
Semi
Beitrag von Zapata »

CS-65 in Stereo klingt interessant, aber wie würde denn ein Paar CS-45 gegenüber den nuWave 35 abschneiden?
Wer kümmert sich, in meinem Kopf, um die Stabilität?

nuWave 35 mit ATM-35 | nuWave CS-45 | nuWave RS-5 | nuBox AW-440
Janko

Beitrag von Janko »

...so, hier ein paar Bilder der CS-65 auf BS-58:

Bild

im Vergleich zu einem Sessel:

Bild

Bild

und hier die CS-70 bei Tageslicht (sie ist doch hübsch, oder?):

Bild

Allerdings muss ich dazu sagen, dass die BS-58 auf 2cm dicken Granitplatten stehen (BS-60 sozusagen...). Der HT ist somit leicht unter meiner Ohrhöhe.
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Kommt mir irgendwie bekannt vor, das ganze. :wink:
Antworten