Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox 381 und Onkyo A-8230?
- Thomaswww
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 5 times
Hi slaven,
falls das ABL 380 freigegeben wird, bzw ein ABL 381 erscheint (was ich für unwahrscheinlich halte), kannst du das natürlich auch 4 Wochen bei Dir daheim testen. Ich sag Dir, du wirst die Kombination eh nicht mehr her geben.
Ruf doch einfach mal bei der kostenlosen Hotline (0800 - 6823780) an; die können Dir bestimmt sagen, ob das ABL 380 zu der nuBox 381 passt.
Kurz und grob zusammengefasst kann man sagen, dass das ABL einen "gleichmäßigeren" Bass erzeugt in Bezug auf die Raumaufteilung. Also dass der Bass im Raum an verschiedenen Stellen einen geringeren Unterschied aufweisst, als bei der Nutzung eines Subwoofers.
Ein Subwoofer könnte kräftiger Spielen, ist aber auch schwerer einzustellen. Für Musik ist das ABL die richtige Wahl.
Wenn Du Dich für weitere Vor- und Nachteile interessieren solltest, würde ich dir die Rubrik "Technik Satt" ans Herz legen.
MfG
Thomas
falls das ABL 380 freigegeben wird, bzw ein ABL 381 erscheint (was ich für unwahrscheinlich halte), kannst du das natürlich auch 4 Wochen bei Dir daheim testen. Ich sag Dir, du wirst die Kombination eh nicht mehr her geben.
Ruf doch einfach mal bei der kostenlosen Hotline (0800 - 6823780) an; die können Dir bestimmt sagen, ob das ABL 380 zu der nuBox 381 passt.
Kurz und grob zusammengefasst kann man sagen, dass das ABL einen "gleichmäßigeren" Bass erzeugt in Bezug auf die Raumaufteilung. Also dass der Bass im Raum an verschiedenen Stellen einen geringeren Unterschied aufweisst, als bei der Nutzung eines Subwoofers.
Ein Subwoofer könnte kräftiger Spielen, ist aber auch schwerer einzustellen. Für Musik ist das ABL die richtige Wahl.
Wenn Du Dich für weitere Vor- und Nachteile interessieren solltest, würde ich dir die Rubrik "Technik Satt" ans Herz legen.
MfG
Thomas
So ich habe heute meine beiden nuBox 381 erhaten und denke dieser Smiley trifft meine Meinung zu den Boxen:
Einfach toller klang, auch der Bass kommt kraftvoll zur Geltung. Über die Anschaffung eines Subwoowers werde ich erst noch einmal schlafen. Als nächstes kommt wohl ein neuer Verstäerker, obwohl der alte auch noch gut läuft....
MFg SLaven
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Einfach toller klang, auch der Bass kommt kraftvoll zur Geltung. Über die Anschaffung eines Subwoowers werde ich erst noch einmal schlafen. Als nächstes kommt wohl ein neuer Verstäerker, obwohl der alte auch noch gut läuft....
MFg SLaven
- Malcolm
- Star
Gerade wenn Du auflegst damit und das ganze auch mal lauter wird würde ich über die Anschaffung eines neuen Verstärkers nachdenken. Der Alte ist nicht schlecht, aber das "mehr Leistung" habe ich beim Umstieg auf einen "richtigen" Verstärker exterm gemerkt. Zudem brauchen die Nuboxen mit ABL nochmals mehr Leistung, daher wird die Luft, beim Einsatz eines ABLs, nochmals deutlich knapper.
Schön dass Dir die Boxen gut gefallen und willkommen im Forum![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Schön dass Dir die Boxen gut gefallen und willkommen im Forum
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Viele schöne Sachen
- Malcolm
- Star
Bezüglich dem ABL für die Nubox 381:
0800-Nubert0 anrufen![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Da werden Sie geholfen. Das Ergebnis kannst Du hier im Thread veröffentlichen, dann wissen wir auch direkt bescheid. Zum Verstärker: Ich halte den Yamaha 596 leistungstechnisch für absolut tauglich und finde ihn Preis/Leistungstechnisch sehr attraktiv.
0800-Nubert0 anrufen
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Da werden Sie geholfen. Das Ergebnis kannst Du hier im Thread veröffentlichen, dann wissen wir auch direkt bescheid. Zum Verstärker: Ich halte den Yamaha 596 leistungstechnisch für absolut tauglich und finde ihn Preis/Leistungstechnisch sehr attraktiv.
Viele schöne Sachen
- Malcolm
- Star
Der NAD320BEE liegt genau bei 300. Ist dem Yamaha verarbeitungs- und klangtechnisch ebenbürtig, hat aber weniger Leistung. Es dürfte eh unmöglich sein einen Leistungsfähigeren Verstärker zu finden als den 596 (für das Geld).
Alternative: Bei Ebay nach Rotel-Endstufen gucken. Wird aber sehr knapp... und eine Vorstufe hast Du dann ja auch noch nicht![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Alternative: Bei Ebay nach Rotel-Endstufen gucken. Wird aber sehr knapp... und eine Vorstufe hast Du dann ja auch noch nicht
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Viele schöne Sachen
Kann man am NAD problemlos einen Plattendreher anschließen? Über welche Eingänge geht man da rein?Malcolm hat geschrieben:Der NAD320BEE liegt genau bei 300. Ist dem Yamaha verarbeitungs- und klangtechnisch ebenbürtig, hat aber weniger Leistung. Es dürfte eh unmöglich sein einen Leistungsfähigeren Verstärker zu finden als den 596 (für das Geld).
Alternative: Bei Ebay nach Rotel-Endstufen gucken. Wird aber sehr knapp... und eine Vorstufe hast Du dann ja auch noch nicht
Hatte das letzte mal schon gerätselt als mein Kollege bei mir war. Dachte man braucht nen Phono?
Vorteil beim NAD 320BEE wäre das integrierte Softclipping. Denke mal wenn er auflegt wirds auch mehr zur Sache gehen, nicht das der Yamaha ins Clippen gerät und die Nubox das Zeitliche segnet?
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Der NAD hat kein Phono, der 596 hat einen Phono MM (MC nur bedingt, je nachdem wieviel Pegel der Spieler liefert) Preamp drin.
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Das hab selbst ich nicht geschafft damit die nuboxen zu killenVorteil beim NAD 320BEE wäre das integrierte Softclipping. Denke mal wenn er auflegt wirds auch mehr zur Sache gehen, nicht das der Yamaha ins Clippen gerät und die Nubox das Zeitliche segnet?
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]