Hallo Nubert-Freunde,
wenn man sich so umschaut in Deutschland, ob öffentliche Verwaltungen, ÖPNV, Autowerkstätten, Restaurants, Einzelhandel etc. ....wie fühlt man sich als "Kunde" oft behandelt!? Sehr unterschiedlich.
Immer wieder trifft man auf lustlose, unzufriedene, unqualifizierte, respektlose oder arrogante Menschen, wo man sich fragt, warum sie noch nicht auf dem Mond sind.
Und dann der totale Kontrast bei Nubert: freundliche, engagierte, intelligente, respektvolle, geradezu vorbildliche Mitarbeiter, so wie man es eigentlich in Deutschland eher selten so gebündelt vorfindet. Das gibts doch gar nicht. Sooo viele zufriedene Mitarbeiter und Kunden ist nicht der Standard. Das da unermüdliche Arbeit dahintersteckt ist wohl keine Frage. Auf jeden Fall ist die spürbare Einstellung vorbildhaft.
Auch wenn es sich wie "Honig um den Mund schmieren" anhört (schließlich kenne ich nicht die Internas bei Nubert) aber was die Aussenwirkung angeht, sollte diese Philosophie Schule machen!! Zumindest können sich andere eine dicke Scheibe abschneiden.
Wenn man von der Kundenfreundlichkeit bei Nubert verwöhnt wird, geht man dann nicht viel sensibler mit dem Thema Kundenservice um!?
Wenn ich nicht selber die Erfahrungen mit Nubert gemacht hätte (zugegeben bin ich "noch keine Kunde"), ich würde kaum glauben, dass es sowas in Deutschland gibt.
Soweit meine Meinung zu Thema...
Was ist das Geheimnis von G. Nubert
Wisst ihr mehr
mit freundlichen Grüßen aus Berlin,
A. Nürnberger
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Geheimnis von Nubert?
- languste68
- Star
Was ist das Geheimnis von G. Nubert
Wisst ihr mehr
Zufriedene Mitarbeiter denen ihr Job Spaß macht in einem Betrieb in dem wahrscheinlich durch den guten Führungsstil von G.Nubert das Klima stimmt.
So könnte ich mir das Vorstellen !!!!!!!!!!!!!!!!
Hinzu kommt betimmt noch das gute Gefühl das die Leute bei Nubert bei dem Verkauf ihrer Produkte haben.
Diese Wissen nämlich das sie dem Kunden nicht um jeden Preis "überteuerten Schrott" (wie die Verkäufer in manchen Märkten) auf`s Auge Drücken müßen,sondern gute Ware von der sie selbst überzeugt sind zu einem vernünftigen Preis.
Gruß
Languste
Wisst ihr mehr
Zufriedene Mitarbeiter denen ihr Job Spaß macht in einem Betrieb in dem wahrscheinlich durch den guten Führungsstil von G.Nubert das Klima stimmt.
So könnte ich mir das Vorstellen !!!!!!!!!!!!!!!!
Hinzu kommt betimmt noch das gute Gefühl das die Leute bei Nubert bei dem Verkauf ihrer Produkte haben.
Diese Wissen nämlich das sie dem Kunden nicht um jeden Preis "überteuerten Schrott" (wie die Verkäufer in manchen Märkten) auf`s Auge Drücken müßen,sondern gute Ware von der sie selbst überzeugt sind zu einem vernünftigen Preis.
Gruß
Languste
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX
Plattenspieler: Sanyo TP 1000
CD Player: Rega Planet
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX
Plattenspieler: Sanyo TP 1000
CD Player: Rega Planet
Die Firma Nubert expandiert sehr stark in den letzten Jahren, bei dem Wachstum werden die Mitarbeiter sicherlich Ihren Job sicher haben.
Auch denke Ich das Sie Ihre Tariflichen Lohnerhöhungen bekommen evtl. Weihnachts und Urlaubsgeld usw. usw.
Auch die Chefs werden sicher sehr zufrieden sein und das trägt sich in alle Bereiche der Firma sogar bis runter zur Putzfrau(Nicht Negativ gemeint)
Nur wieviele Firmen geht es nicht so gut,wieviele Mitarbeiter haben nicht die Vorzüge.
Was wäre wenn die Firma Nubert nicht diese Umsätze hätte und die Mitarbeiter unter Tarif arbeiten müsste und und und,
Naja wollte es nur mal von einer anderen Seite darstellen.
Trotzdem ist die Firma Nubert sicherlich ein Aushängeschild Ihrer Branche wünschte alle würden so Ihre Kunden behandeln.
Gruss aus Berlin Max
Auch denke Ich das Sie Ihre Tariflichen Lohnerhöhungen bekommen evtl. Weihnachts und Urlaubsgeld usw. usw.
Auch die Chefs werden sicher sehr zufrieden sein und das trägt sich in alle Bereiche der Firma sogar bis runter zur Putzfrau(Nicht Negativ gemeint)
Nur wieviele Firmen geht es nicht so gut,wieviele Mitarbeiter haben nicht die Vorzüge.
Was wäre wenn die Firma Nubert nicht diese Umsätze hätte und die Mitarbeiter unter Tarif arbeiten müsste und und und,
Naja wollte es nur mal von einer anderen Seite darstellen.
Trotzdem ist die Firma Nubert sicherlich ein Aushängeschild Ihrer Branche wünschte alle würden so Ihre Kunden behandeln.
Gruss aus Berlin Max
Immer schön locker bleiben ;-))
Boxen-Selbstbau ;-))aber 2xCS 4/ 2x RS 5/ AW 1000.
Yamaha 2400er und DVD 540 S
Boxen-Selbstbau ;-))aber 2xCS 4/ 2x RS 5/ AW 1000.
Yamaha 2400er und DVD 540 S
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Die Identifizierung der Mitarbeiter mit der Firma nennt man im Fachjargon 'Corporate Identity'.
Dieser Effekt ist eigentlich in allen Firmen erwünscht,aber bei vielen wird viel zu wenig dafür getan.
Das scheint bei der NSF anders zu sein,sonst wäre dieser Erfolg sicher nicht zustande gekommen.Nicht zuletzt stellt sich irgendwann auch der Lohn der Arbeit ein.D.H.,es wurde in der Vergangenheit viel dafür getan bzw. geleistet.
Und der Erfolg dieses Konzepts scheint jetzt,gerade in der Zeit schlechter Konjunktur,aufzugehen.
Bei der NSF hat man ja auch wirklich noch den Eindruck,dass der Kunde König ist und nicht ein Störfaktor,der den Tagesablauf stört.Wo sonst wird so eingehend beraten und auch zu Artikeln geraten,bei denen nicht so viel Umsatz gemacht wird?
Dieser Effekt ist eigentlich in allen Firmen erwünscht,aber bei vielen wird viel zu wenig dafür getan.
Das scheint bei der NSF anders zu sein,sonst wäre dieser Erfolg sicher nicht zustande gekommen.Nicht zuletzt stellt sich irgendwann auch der Lohn der Arbeit ein.D.H.,es wurde in der Vergangenheit viel dafür getan bzw. geleistet.
Und der Erfolg dieses Konzepts scheint jetzt,gerade in der Zeit schlechter Konjunktur,aufzugehen.
Bei der NSF hat man ja auch wirklich noch den Eindruck,dass der Kunde König ist und nicht ein Störfaktor,der den Tagesablauf stört.Wo sonst wird so eingehend beraten und auch zu Artikeln geraten,bei denen nicht so viel Umsatz gemacht wird?
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Hallo Gandalf,
Deine Definition der Corporate Identidy ist ja echt interessant. Das sich die Mitarbeiter mit ihrer Firma identifizieren sollen ist wahrscheinlich von allen Unternehmen erwünscht und spielt auch eine gewisse Rolle bei der C.I..
Primär geht es aber um ein einheitliches Erscheinungsbild oder Auftreten des Unternehmens gegenüber seiner Umwelt. Beispielsweise bei Werbung, Ausstattung von Filialen usw.
Gruß
Matthew
Deine Definition der Corporate Identidy ist ja echt interessant. Das sich die Mitarbeiter mit ihrer Firma identifizieren sollen ist wahrscheinlich von allen Unternehmen erwünscht und spielt auch eine gewisse Rolle bei der C.I..
Primär geht es aber um ein einheitliches Erscheinungsbild oder Auftreten des Unternehmens gegenüber seiner Umwelt. Beispielsweise bei Werbung, Ausstattung von Filialen usw.
Gruß
Matthew
Dies ist ein aspekt der CI. Wichtig ist hierbei auch die präsenz nach aussen. (KAnn sich der Kunde mit dem Unternehmen / den Produkten identifizieren.Gandalf hat geschrieben:Die Identifizierung der Mitarbeiter mit der Firma nennt man im Fachjargon 'Corporate Identity'.
Hier leistet Nubert offensichtlich gute Arbeit.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Wenn sich die Mitarbeiter mit den Zielen der Firma identifizieren, können sie auch deren Produkte viel besser verkaufen bzw. die Beratung verläuft eher zu Gunsten der Kunden, auch wenn ev. weniger Umsatz gemacht wird.
Im Gegensatz zu den grossen Ketten, wo der Umsatz im Vordergrund steht und weniger die Kundenzufriedenheit.
Ein zufriedener Kunde kommt immer wieder zurück und macht auch Werbung, die unbezahlbar ist. Mund-zu-Mund-Werbung ist deutlich effizienter, als Werbung in den Medien.
Natürlich sollten die Unternehmensziele auch schriftlich definiert und den Mitarbeitern zugänglich sein.
Im Gegensatz zu den grossen Ketten, wo der Umsatz im Vordergrund steht und weniger die Kundenzufriedenheit.
Ein zufriedener Kunde kommt immer wieder zurück und macht auch Werbung, die unbezahlbar ist. Mund-zu-Mund-Werbung ist deutlich effizienter, als Werbung in den Medien.
Natürlich sollten die Unternehmensziele auch schriftlich definiert und den Mitarbeitern zugänglich sein.
Ich kann auch hochdeutsch !