Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nicht das ich mich beschweren würde, aber mir ist aufgefallen, dass die Spritpreise nach der MwSt-Erhöhung und Biospritbeimischung teilweise noch unter den Preisen von 2006 liegen. Und das, obwohl alle schon im Vorfeld über die anstehenden Preiserhöhungen geschimpft haben.
Wird plötzlich nicht mehr mit Rohöl spekuliert, hat die Regierung die MwSt-Erhöhung auf Benzin ausgesetzt, haben die Ölmultis plötzlich was zu verschenken? Ich blick nicht mehr durch...
Eigentlich ganz simpel. Der Winter war bislang sehr warm, deshalb war die NAchfrage nach Heizöl nicht so riesig, wie bspw.. im letzten Jahr.
Hinzu kommt, dass die OPEC-Länder um das Preisziel von 55 US$ / barrel zu erreichen, im ersten Halbjahr 2006 die Förderung intensivierten und es infolge ausbleibender Schockereignisse (Wetterkatastrophen, leichte Beruhigung in Nah-Ost) zu einem Nachfrageüberhang gekommen ist, was zu einer Absenkung desÖlpreises führte: Von noch 78 US$ / Barrel im Aug 2006 auf heute 53,50 US$ im Januar...
Die OPEC hat ihre Fördermengen inzwischen wieder etwas angeglichen, so dass sich wohl der Ölpreis (vorausgesetzt es treten keine Schockereignisse auf) irgendwo zwsichen 55 und 60 US$ einpendeln dürfte...
Dennoch finde ich interessant, das exakt zum Jahreswechsel die Preise um eben jene 5 Cent fallen, die der Treibstoff durch Mwst-Erhöhung und Biosprit teurer wurde. Wenn das tatsächlich auf die von dir angeführten Umstände zurückzuführen ist, wäre das ja ein riesen Zufall. Ich bleibe skeptisch und wittere eine Verschwörung großen Ausmaßes, dessen dickes Ende noch kommt...
Das sind ja nicht genau "die 5 Cent", hier bei uns schwankt der Preis 2 mal am Tag, dass man NIE richtig vergleichen kann! Habe letzte Woche Montag Super für 116,9 getankt, jetzt kostet der 118,9, dazwischen aber auch schon 122,9.......
Man habt ihr günstigen Sprit. Bei uns ist er grad bei 1,289 beim Super.
Im Radio haben sie heut morgen gesagt, das der Sprit demnächst auf 1,35 steigen wird.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
ich stelle mir gelegentlich vor, was es für einen Aufstand gegeben hätte, wenn 2,40 DM an der Zapfsäule gestanden hätte. Von den paar Cent abgesprochenen Preistheaters lasse ich mich nicht anstecken. Natürlich freue ich mich auch, wenn ich gerade mal den Tiefstand erwische, aber mal Hand aufs Herz: Wenn der Preis um sagen wir 3 Cent runtergeht und ich unser Autochen volltanke (abzüglich der Reserve gehen da etwas mehr als 30l rein), dann spare ich sage und schreibe einen Euro. Erheblich mehr spare ich durch die Vermeidung unnötiger Fahrten (insbesondere Kurzstrecke) und spritsparendes Fahrverhalten.
nicht das ich mich beschweren würde, aber mir ist aufgefallen, dass die Spritpreise nach der MwSt-Erhöhung und Biospritbeimischung teilweise noch unter den Preisen von 2006 liegen. Und das, obwohl alle schon im Vorfeld über die anstehenden Preiserhöhungen geschimpft haben.
Wird plötzlich nicht mehr mit Rohöl spekuliert, hat die Regierung die MwSt-Erhöhung auf Benzin ausgesetzt, haben die Ölmultis plötzlich was zu verschenken? Ich blick nicht mehr durch...
Das ist auch so eine Sache die man probieren muss...
Opel Astra F-CC 1,4: Vorsichtige Fahrweise ca. 8l, wenn man hochzieht bis etwa 4000U in der Stadt und dabei das Gas durchtrampelt auch mal 10l.
VW Golf 4 1,6: Vorsichtige Fahrweise 9,5l, bei sportlicher Fahrweise mit durchgetrampelten Pedal bis etwa 4000U aber ca. 8,7l!!! Bei noch mehr U frisst die Kiste allerdings wieder.
mcBrandy hat geschrieben:Man habt ihr günstigen Sprit. Bei uns ist er grad bei 1,289 beim Super.
Im Radio haben sie heut morgen gesagt, das der Sprit demnächst auf 1,35 steigen wird.
Da bin ich aber froh einen Diesel zu fahren. Habe letzte Woche für 1,029 vollgetankt.
Und da das Elsass nicht weit weg ist, wird auch ab und zu, bei einem kleinen Ausflug dorthin, der Tank gefüllt. In der Regel ist dort der Sprit 3 - 5 Cent billiger als bei uns.