Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der allgemeine Babythread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

OL-DIE hat geschrieben:
...Die nächste Stufe war leider das er seit einigen Wochen wenn ich was mache was ihm nicht passt mir ins Gesicht schlägt. Tut natürlich nicht weh, aber das finde ich nicht gut. Das möchte ich iihm abgewöhnen, nur wie? Reden hilft nichts. ein Nein oder Aua auch nichts. Er hat es sich regelrecht ein wenig angewöhnt.
Wie bekomme ich das wieder weg? Er wird bald 17 Monate alt. ...
Hallo,

ich würde das schlagende Händchen zart, aber bestimmt fassen und festhalten. Dabei dem Kleinen fest in die Augen schauen. Er wird sich aufregen und versuchen seine Freiheit wieder zu erlangen. Weiterhin das Händchen festhalten (ca. 1 Minute) und ganz ruhig „nein“ sagen. Immer tief in die Augen blicken. Wenn sich der Kleine beruhigt hat, das/ die Händchen langsam wieder los lassen. Eventuell Prozedur wiederholen. Wichtig: Das Kind nicht anschreien oder gar schlagen. Es muss eine ruhige, aber bestimmte Atmosphäre entstehen. Konsequenz ist wichtig, also in der gegebenen Situation immer gleichartig reagieren.

Gruß
OL-DIE
DAS ist das was mir am ehesten zusagt. Du wirst lachen, genau das habe ich gestern Abend instinktiv gemacht. Als ich sein Händchen festgehalten habe fing er an zu weinen. Ich habe dann nach 30 Sekunden losgelassen.
Er war allerdings ziemlich "groß" und übermütig und so wiederholte sich das. Ich habs auch wiederholt.
Dann war die Szene unterbrochen weil meine Frau nach Hause kam und dann habe ich ihn schon ins Bett gebracht wo er glücklich in seinen Kuscheltierchen entschwand und 12 Stunden schlief.

Werde das aber mal systematisch anwenden.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Mit dem ins Zimmer setzen bis Beruhigung und Einsicht eintritt ist sicher auch eine Maßnahme, die ich anwenden werde. Ich meine nur das er dafür noch zu klein ist.
Das machen wir eigentlich nur wenn er mal total austitscht. Das ist erst 2 mal in den 17 Monaten vorgekommen und das musste meine Frau anwenden um nicht auszuticken.....
Wird ja auch in Babybriefen empfohlen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Düren hat geschrieben:Mit dem ins Zimmer setzen bis Beruhigung und Einsicht eintritt ist sicher auch eine Maßnahme, die ich anwenden werde. Ich meine nur das er dafür noch zu klein ist.
Das machen wir eigentlich nur wenn er mal total austitscht. Das ist erst 2 mal in den 17 Monaten vorgekommen und das musste meine Frau anwenden um nicht auszuticken.....
Wird ja auch in Babybriefen empfohlen.
Das kritische Alter ist vermutlich eher in ein, zwei Jahren. Dann ist eine solche Auszeit eine sehr gute Lösung. Denn auch Eltern sind nur Menschen, und wenn die kleinen Racker mal völlig die Contenance verlieren, kann das auch sehr an den eigenen Nerven zehren.

Natürlich nicht bei mir, ich bin die Ruhe in Person. :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Klapskalli
Star
Star

Beitrag von Klapskalli »

Du stellst die Lütten doch auch mit Whiskey ruhig, gibs zu ;)
Gruß

Christian
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Blap hat geschrieben:... ich bin die Ruhe in Person. :lol:
Hi,

du meinst wohl die Ruhe in Pension :wink: ...

Gruß
OL-DIE
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

OL-DIE hat geschrieben:Wichtig: Das Kind nicht anschreien oder gar schlagen....
lol :P

über den tipp werden sich viele bestimmt freuen :wink:
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

ChrisBi hat geschrieben:Du stellst die Lütten doch auch mit Whiskey ruhig, gibs zu ;)
Soweit ich weiss ist der Whisky nur zum Eigenkonsum bestimmt. Den Kurzen wird nur der billige Korn von Aldi verabreicht. :lol:
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

gereon hat geschrieben:
OL-DIE hat geschrieben:Wichtig: Das Kind nicht anschreien oder gar schlagen....
lol :P

über den tipp werden sich viele bestimmt freuen :wink:
Wer schreit hier sein Kind an? Könnte mir nie passieren :oops:
Bin immer die Ruhe selbst, ganz ausgeglichen *ooooohhhhhmmmmmmmm* 8) :lol:
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

OL-DIE hat geschrieben:
Hi,

Gruß
OL-DIE
Bild Der war gut Bild
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

ChrisBi hat geschrieben:Du stellst die Lütten doch auch mit Whiskey ruhig, gibs zu ;)
Niemals. Siehe Antwort von boddeker. :lol:
OL-DIE hat geschrieben:
Hi,

Gruß
OL-DIE
Auch das. Gewissermaßen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten