Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CD vs. DvD Player ?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
AJM
Profi
Profi

CD vs. DvD Player ?

Beitrag von AJM »

NAD C542
D/A-Wandler 24 Bit Sigma-Delta
Dynamikumfang 98dB
Signal/Rausch-Abstand, A-bewertet 108dB

Panasonic s29
24Bit Audio D/A-Wandler:
Dynamikbereich: CD (98dB)
Signal Rauschabstand: Audio (115dB)

Ich besitze den Panasonic s29, mit dem ich auch Musik höre.
Nun frage ich mich, ob es sich lohnt, sich den NAD c542 zu holen,
obwohl die Werte die gleichen sind, außer beim Rauschabstand???

Was meint ihr dazu?
Mit freundlichen Grüßen an alle!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Wieviel kostet der NAD?
Meiner Meinung rendiert sich ein CD Player schon. 1. schnellere Einlesezeiten bei Musik-CDs. 2. weniger Betriebsstunden für beide Geräte. Und 3. kannst dann die DVD im Laufwerk lassen, um dann evtl eine DVD über Resume wieder zu starten.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
AJM
Profi
Profi

Beitrag von AJM »

Wieviel kostet der NAD? Der kostet 596€.

1. schnellere Einlesezeiten bei Musik-CDs. Spielt für mich keine Rolle. Bei meinem DVD Player lege ich eine CD ein, und bis ich auf meinem Hörplatz bin, ist die CD eingelesen.

2. weniger Betriebsstunden für beide Geräte. Und 3. kannst dann die DVD im Laufwerk lassen, um dann evtl eine DVD über Resume wieder zu starten.
Dafür 600€ auszugeben, finde ich nicht gut.

Würde ich denn einen Unterschied zw. beiden Geräten hören, Qualitätsmäßig ?
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ähem. Du hast Dir doch schon die Antworten selber gegeben. :wink:
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Zwischen halbwegs vernünftigen DVD- und CD- Playern existiert kein hörbarer Unterschied am Ausgang.

Sitzt in der Analogsektion auch der gleiche Mist drin. Der Grad der Miniaturisierung ist vergleichbar.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

AJM hat geschrieben: Würde ich denn einen Unterschied zw. beiden Geräten hören, Qualitätsmäßig ?
Wie Homer und Kevin schon geschrieben haben. Hören wirst du keinen Unterschied. Drum hab ich auch nur die 3 Argumente geschrieben. Und für 600 Euro nur dafür auszugeben ist meines erachtens Verschwendung.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
AJM
Profi
Profi

Beitrag von AJM »

Ich danke euch. Ich habe mir das schon so gedacht, aber ihr wisst ja, man braucht da immer noch mal eine Bestätigung. Kann ich mein Geld anders verplanen... :D
Danke für die schnellen Antworten.
Antworten