boddeker hat geschrieben:
Das du dich ausführlich vorgestellt hast find ich auch gut. Das das hier nicht "üblich ist, liegt vielleicht auch daran das es bislang keinen Fred mit dem Titel mhm....
...ah ja, ich habŽs, mit dem Titel "
Ein neues Mitglied stellt sich vor" gab
. Ich fändŽs prima wenn andere deinem Beispiel folgen würden. Für mich ist es dafür leider schon zu spät
.
Ich wünsch dir noch viel Spass hier!
Grüße
boddeker
Hallo Leute,
dann laßt uns doch diesen Thread als Anstoß dafür nehmen, dass sich alle neuen vorstellen können. Werde dies auch mal machen, habe zwar schon den ein oder anderen Beitrag geschrieben, aber los gehtŽs.
Ich bin mitlerweile 26 Jahre und lebe in einem kleinen 200 Seelen Dorf Namens Dehringhausen. Das ist ca. 50 km westlich von Kassel. Die liebe hat mich dorthin verschlagen.
Zu meinen Hobbies gehört als erstes: Fussball - spiele selbst aktiv im Verein (Kreisliga A) und bin dort Capitano und Drecksau in einem. Sagen wir mal ein Gatuso auf Deutsch (wem das etwas sagt). Fan bin ich von Arsenal London - ich liebe einfach den englischen Fußball - seit es die Billigflieger gibt fliegen wir auch ein mal pro Saison rüber.
Mein zweites Hobbby ist natürlich alles rund umŽs Heimkino!!
So, was gibtŽs noch, was den ein oder anderen interessiert?? Beruflich arbeite ich als Zahntechniker.
Wenn jemand mal neuen Zahnersatz, eine Krone, oder ähnliches braucht, ich bin zur Stelle
Nun aber genug, dann erzähl ich mal etwas über meine Heimkino Karriere. Lange Zeit habe ich mich nicht sehr darum gekümmert. Habe zehn Jahre eine kleine Kompakt anlage von Aiwa betrieben. Gar nichts spektakuläres. Und nen kleinen 45 cm Fernseher besessen.
Als ich dann im Jahr 2005 mit meiner Freundnin zusammen gezogen bin hat dieses Virus angefangen. Hoffentlich gibtŽs da bald ne Pille gegen.
Zuerst habe ich mir nen neuen TV gegönnt. Ein großen Rückpro mit 135cm Bilddiagonalen. Da habe ich mir noch gedacht, der hat ordentliche Boxen brauche nichts neues. Weit gefehlt. Der Bruder meiner Freundin hat ein recht altes aber gutes Boxensystem der Marke A.R.E.S. aus dem Hause ELAC. Ich auch will!!
Also loß. Dann kam wohl einer meiner größten Fehler. Ich habe mir dasTeufel Concept S bestellt
.
Und bei Hirsch und Ille einen Yamaha Reciever. Alles schön aufgebaut, tja mein erstes Surround Feeling und ich war zufrieden. Nach nem halben Jahr hat es mir aber nicht mehr gefallen. Probiert und getüftelt, habe aber kein zufriedenstellendes Ergebnis hinbekommen. Also habe ich angefangen zu sparen.
Im Dezember 2006 warŽs dann endlich so weit. Habe angefangen mich zu informieren. Zuerst hatte ich mich auf die Infinity Beta Serie eingeschossen. Die war auch so gut wie bestellt. ŽDann war Weihnachten und ich habe meiner Freundin Karten für Tanz der Vampire mit 2 Übernachtungen geschenkt. Wir also nach Berlin und ich hatte nichtŽs besseres zu tun, als mich im Saturn über Boxen beraten zu lassen. Hatten einen sehr schönen Hörraum und mir wurde auch alles super vorgeführt. Hatte mich für die JBL Studio Serie entschieden und auch bestellt. Aber manchmal kommt es anders wie man denkt. Die hatten Lieferschwierigkeiten und ich sollte meine Boxen erst mitte März bekommen. Hmmm, was mach ich, also ein wenig gesucht, warum habe ich mich vorher noch nie über Nubert erkundigt???
Nach Gesprächen mit der Hotline habe ich mich dann für die nuBox681 Set3 entschieden. Bestellt und am nächsten Tag schon geliefert.
Ich muss echt sagen, das war ein absolut neues Klangerlebnis. Einige Soundchecks später und ich bin immer mehr begeistert von dem System.
Kumpels eingelden, Filme geschaut, und wir sind alle einer Meinung. Super geniale Boxen.
Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es noch, werde in nächster Zeit meine 381 gegen die 311er umtauschen. Die sind einfach zu wuchtig als Rear-Lautsprecher Hat nur einen optischen Grund.
Freue mich echt jeden Tag über die super Boxen, und bin so froh, dass JBL die Liefeschwierigkeiten hatte.
Denn so einen Service wie bei Nubert habe ich bisher noch nirgends erlebt!!
Denke mal das reicht und gebe mein Wort nun ab!!