Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
freunde undich wollen im sommer nach schweden fahren... mit dem auto bis stockholm und von da nach lappland fliegen um dort zu wandern.. cooler plan soweit.
einen saubilligenflug haben wir gefunden und gebucht bei einer schwedischen airline... Ich hab mich sogar wieder aufgerafft meine kondition zu trainieren damit ich den schweren rucksack durch die berge schleppen kann......
und jetzt macht die scheiß airline pleite und das geld und vorallem die tickets sind weg. Es ist nicht viel gewesen aber ich bin Student und neue tickets kaufen ist schon ärgerlich.. sie werden mit sicherheit nicht billig sein
SCHEIßE
Keiner sollte je planen mit mir in den Urlaub zu fahren... es geht immer irgendwas schief....
so... das musste raus=)
einen saubilligenflug haben wir gefunden und gebucht bei einer schwedischen airline... Ich hab mich sogar wieder aufgerafft meine kondition zu trainieren damit ich den schweren rucksack durch die berge schleppen kann......
und jetzt macht die scheiß airline pleite und das geld und vorallem die tickets sind weg. Es ist nicht viel gewesen aber ich bin Student und neue tickets kaufen ist schon ärgerlich.. sie werden mit sicherheit nicht billig sein
SCHEIßE
Keiner sollte je planen mit mir in den Urlaub zu fahren... es geht immer irgendwas schief....
so... das musste raus=)
Einige Fakten zur Rauchbelastung in öffentlichen Einrichtungen !
Quelle N24
vom Maugi
Quelle N24
GrußExtreme Belastung durch Feinstaub in Diskotheken
Die Gesundheitsgefahr durch Passivrauchen ist in Diskotheken, Kneipen und Restaurants laut einer Studie weit größer als bislang bekannt. Bei der Untersuchung fand das bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit in Diskotheken Feinstaubwerte von über 1.000 Mikrogramm je Kubikmeter Luft, wie die «Bild am Sonntag» berichtet. Auch in Kneipen (220 Mikrogramm) und Restaurants (200 Mikrogramm) fanden sich demnach stark erhöhte Werte. Im Freien gilt ein Grenzwert von nur 50 Mikrogramm. «Was die Luftqualität angeht, sind Diskotheken wahre Giftküchen», sagte der bayerische Gesundheitsminister Werner Schnappauf der Zeitung. «Die erschreckenden Zahlen der Studie sind ein unübersehbares Signal für die Notwendigkeit eines weit reichenden und konsequenten Nichtraucherschutz in Gaststätten und Discotheken», wird der CSU-Politiker zitiert. Die Länder beraten auf einem Gipfel am kommenden Freitag in Hannover über geeignete Maßnahmen.
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]
[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
ich bin auf 180
Nur weil ich erkältung/was auch immer hab, steckt jetzt grad nen liter wasser im mein mittelohr fest und kann net raus, weil der Verbindungsgang Nase/ohr angeschwollen/entzündet ist. jetzt sitz ich hier und kann nix machen ausser warten. ist zwar nur ein Ohr aber meine Ohren sind mir heilig und grade an dem punkt, wo ich viel wert drauf lege, bin ich am empfindlichsten. das ist jetzt schon mindestens das 20 mal, dass ich wegen einer pi**krankheit noch mindestens 7 tage danach alles, was mit Ton zutun hatt, inne tonne kloppen kann.
thx fürs lesen,
Gruß
EDIT: tschuldigung wegen sprachlicher Entgleisung. Ich hatte mir nur fest vorgenommen, etwas Zeit mit den Nubis zu verbringen.
Nur weil ich erkältung/was auch immer hab, steckt jetzt grad nen liter wasser im mein mittelohr fest und kann net raus, weil der Verbindungsgang Nase/ohr angeschwollen/entzündet ist. jetzt sitz ich hier und kann nix machen ausser warten. ist zwar nur ein Ohr aber meine Ohren sind mir heilig und grade an dem punkt, wo ich viel wert drauf lege, bin ich am empfindlichsten. das ist jetzt schon mindestens das 20 mal, dass ich wegen einer pi**krankheit noch mindestens 7 tage danach alles, was mit Ton zutun hatt, inne tonne kloppen kann.
thx fürs lesen,
Gruß
EDIT: tschuldigung wegen sprachlicher Entgleisung. Ich hatte mir nur fest vorgenommen, etwas Zeit mit den Nubis zu verbringen.
Also es gibt Tage, die streicht man besser aus seinem Kalender. Irgendwie geht seit mitte der Woche alles daneben und ich hab Stress ohne Ende weil jeder was erledigt haben will und ich mich um alles kümmern soll. Beruflich wie privat nerven momentan alle nur.... Macht so echt keinen Spass mehr
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Mein Chef hat für die Mittagspausenzeit ein Abteilungsmeeting angesetzt, nur um zu sagen das es im Moment nichts besonderes gibt. Nach 5 Minuten konnten wir wieder gehen
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Auf das nicht Gesagte kommt es hier an: Ihr sollt alle mal abspeckenDüren hat geschrieben:Mein Chef hat für die Mittagspausenzeit ein Abteilungsmeeting angesetzt, nur um zu sagen das es im Moment nichts besonderes gibt. Nach 5 Minuten konnten wir wieder gehen
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Ach so, dann war das natürlich ein Sinnvolles Treffen.g.vogt hat geschrieben:Auf das nicht Gesagte kommt es hier an: Ihr sollt alle mal abspeckenDüren hat geschrieben:Mein Chef hat für die Mittagspausenzeit ein Abteilungsmeeting angesetzt, nur um zu sagen das es im Moment nichts besonderes gibt. Nach 5 Minuten konnten wir wieder gehen
Sie beobachten Dich.....
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Naja, mit solchen und ähnlichen Argumenten kann man jeden Vorschlag zerreden, weil es ja nur 0,x % des CO2-Ausstoßes verursachtraw hat geschrieben:Künast. Standby.
Wir haben im Esszimmer neben einem Stereo-Receiver, der im Standby wenige Watt verbraucht, auch insgesamt 300 Watt an Glühbirnen, um die sich keine Sau schert.
Naiver Aktionismus und dumme Panikmache.
Man kann aber ebenso auch sagen, dass jede einzelne Maßnahme eine CO2-Reduzierung bewirken kann und in der Summe dann doch einiges zusammenkommt.
Und um auf dein Beispiel zurückzukommen: Ich bin auch kein Freund von Energiesparlampen, das Licht ist einfach ungemütlich. Und der reichlich Strom fressende Deckenfluter macht einfach ein wunderbares Licht
Standbyverbräuche nehmen sich im Vergleich dazu lächerlich niedrig aus, aber im Gegensatz zur notwendigen Raumbeleuchtung hat stundenlanges Standby überhaupt keinen Nutzwert, es ist komplette Verschwendung. Und hier lässt sich eben sparen ohne seine Lebensqualität einzuschränken.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!