Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kennt jemand die Vienna Acoustic Beethoven?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Franky_com
Newbie
Newbie

Beitrag von Franky_com »

..und die runde Ausgewogenheit von Caisa's Büdl auch nicht von schlechten Eltern zu sein scheint.

VG
Franz
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Der wilde Frequenzgang scheint bei Vienna Acoustic Prinzip zu sein. :wink:
Z.B. http://www.stereophile.com/floorloudspe ... ndex4.html
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi Janko, wenn man es so sieht dann dickt Anna eher in den O-O beren Mitten etwas auf, aber das ist ein anderes Thema! :wink:

OT Off! :oops:
Kikl

Beitrag von Kikl »

Hallo Bony,

das ist ja auch ein ziemlich vernichtendes Urteil. Seltsam, dass so ein Hersteller trotzdem großen Erfolg hat, aber was soll's.

Gruß

Kikl
Janko

Beitrag von Janko »

...gehen die Überlegungen etwa in Richtung Surround ? :)
Etwas, Björn, ein klein wenig ;-) Der Raum bietet es an, ist aber erstmal zweitrangig... Den Sterero-Part wirste ja demnächst mal sehen/hören können... But back to VA...
matte
Semi
Semi

Beitrag von matte »

Die von Caisa genannten LS würden ich auch höher als die Nuwave einschätzen; auf ähnlichem Niveau wie die Nuwave spielt m.E. die Quadral Aurum Vulkan VI , die jetzt als Auslaufmodell auch nur unwesentlich teurer ist. Keine der beiden scheint mir hier besser zu sein - für einen leereren (kälteren) Raum würde ich die Vulkan VI wählen, für einen voller gestellten, wärmeren Raum die Großen von Nubert.
Jedenfalls denke ich, daß Quadral hier eher eine Alternative zu Nubert ist als Vienna Acoustic.
Gruß,
matte
Antworten