mein gott leute, ich find es ja toll wie vernünftig ihr alle hier seid, aber wollt ihr euch jetzt seiten lang bauchpinseln dafür dass ihr erst spart, und dann investiert.... *gäääähn*
es gibt halt auch leute, für die sich (wie imacer schon gesagt hat) es durchaus lohnt, in raten sachen zu finanzieren. ich hab das schon sehr oft gemacht (ob bei meinem ersten guten rechner, meinen ersten großen stereo-boxen, und bei vielen anderen sachen), eben gerade weil ich keine lust hatte, ein jahr zu sparen und es mir dann erst leisten zu können, sondern es direkt zu haben und dafür ein jahr etwas mehr zu zahlen.
zumal auch nicht jeder gleichgut sparen kann, und mir zb es leichter fällt mit einem schmaleren montagsbudget klarzukommen als "freiwillig" auf ein luxusgut hinzusparen. den so mehr ich auf dem konto hab, um so leichter lass ich mich von freunden zum alk versaufen an den wochenenden, um höhere beträge pokern, klamotten kaufen usw überreden.... ich erwarte nicht dass ihr jetzt daraus neue erkentnisse zieht, aber so ein beitrag fand ich in dieser völlig vom threadtitel abgekommenen diskussion doch angemessen.
nubert hat nicht umsonst eine günstigere finanzierung (4,9%) im newsletter angekündigt, genau für so eine zielgruppe wie mich
aber mal wieder zum eigentlich threadtitel (den ich sowieso schon kurios genug finde): ARBEITEN, anders gehts nun mal nicht...