Ich habe seit dem Marvel und DC ihre Universen neu gestartet haben wieder Intresse an Comics gefunden!
Welche habt ihr gelesen oder lest ihr?
Ich habe sonst noch:
Alle Asterix Bände außer den ganz neuen.
Ein paar Lucky Luke
2 Clever&Smart
Marvel:
Ich war als Kind shcon immer Spider-Man Fan und war total begeistert von den Geschichten, dem Humor und den Problemen mit denen sich Peter Parker herum schlagen musste wenn er nicht Spidey war!
Leider hatte ich nach dem Amazing Spider-Man nicht mehr weiterging keine Lust mehr auf Spidey und da in der Zwischenzeit in Marvels Universum so viel passiert ist, weiß ich gar nicht ob ich da wieder reinkomme zu mal da jetzt auch der absolute Krieg bevor steht zwischen Marvel Freunden und Feinden der alles verändern soll.
Zum Glück hat Marvel aber auch an die Leute gedacht die wieder einsteigen wollen oder neueinsteigen und so das Ultimate Universum ins Leben gerufen.
Von denen es bis jetzt diese hier gibt:
Der Vorteil dieser Universen ist:
Sie spielen in unser Zeit und sind von allem möglichen Ballast der vergangenen Jahre befreit und es schreiben nur die besten Autoren an den Geschichten und die besten Zeichner.
Die Auoren sind an keine Zwänge des Marvel Uiniversum gebunden und können machen was sie wollen.
Einzusteigen ist gar nicht schwer, sich mit den Verändrungen vertraut zu machen dauert allerdings etwas da man als alter Fan nicht alles sofort akzeptieren möchte aber wenn man erhrlich ist:
Die alten Geschichten will doch keiner mehr lesen und die neuen spielen ja meilenweit in der Zukunft!
DC:
Auch DC ist neu gestartet und bietet mit All Star Superman und All Star Batman (Erzählt die Geschichte mit Robin erfrischend anders!) neue perfekte Unterhaltung für die heutige Generation.
Als Autor hat man sich Frank Miller (Sin City, Year One) geschnappt und als Zeichner den begabten Jim Lee.
Das ganze ist allerdings nur wie bei Marvel eine Alternativwelt die mit dem normalen DC Universum nichts zu tun hat und in der Miller mit seinen Charaktären so rumspringen kann wie es ihm passt!
Batman ist bei ihm ein arrogantes Arschloch was vor nichts halt macht um sein Ziel zu erreichen, Gotham ist ein weit aus größers Drecksloch als je zuvor und Robin ist gegenüber Batman total genervt eingestellt.
Z.B zeigt er ihm die Bathöle und fragt ihn wie er sie findet:
Batman: Echt cool, hm?
Robin...............Naja, hab schon besseres gesehen!
Auch so ist Batman gegenüber Superman z.b ganz anders:
Miller macht aus Superman eine Witzfigur da Batmanfans bekanntlich nichts mit Superman anfangen können.
Batman:
Ruf den Kasper aus Metropolis an.
Kent soll sich darum kümmern.
Auch bei Superman ist der beste Autor beteiligt welcher völlig freien Lauf hat um Superman zu etwas ganz neuem zu machen:
Dieser neue Superman ist einfach viel intressanter und besser.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Comics?
- Klempnerfan
- Star
Re: Comics?
Hi,
von Marvel
Hulk
Thor (fand ich richtig cool)
Silver Surfer (auch genial)
Conan
Spiderman (Madam Web und das schwarze Kostüm (Symbiot) mochte ich leiden)
von DC
Green Lantern (Grüne Leuchte) war mein absoluter Lieblingheld und Comic
Green Arrow (Grüner Pfeil) auch
Flash (Roter Blitz)
Aquaboy (und später ..man)
besonders die Gerechtigkeitsliga habe ich gerne gelesen, mit Ultraboy (an den erinnere ich mich gerade) und den aussergewöhnlichen Helden, die keine eigenen Comics hatten, aber super cool waren.
Das hat aber rein gar nichts mit der heutigen bescheuerten JLA zu tun. Leider .
Ich rede von den Alben (für die ich als Kind richtig viel Geld raustun musste) aus Ehapa-Zeiten so 1977 - Mitte 80er.
Naja, das ist ziemlich lange her, heute habe ich das Interesse mehr oder weniger verloren und lese, wenn ich die Ruhe finde, stattdessen lieber Manga.
Denke, das sich auf dem Markt sowieso einiges verändert hat.
Manga ist stark vertreten (Zeitgeist?) und die Superhelden von anno dazumal sind nicht mehr so angesagt.
Genau so wie Grusel-Comics ...
Die "neuen-alten" Helden von Marvel/DC sind für mich nicht mehr das, was sie einst waren!
Allerdings bringt der "frische Wind" auch neue/junge Comic Leser anŽs Thema ran.
Mir soll es recht sein .
sehr gerne gelesen hab ichArgaween hat geschrieben:Welche habt ihr gelesen oder lest ihr?
von Marvel
Hulk
Thor (fand ich richtig cool)
Silver Surfer (auch genial)
Conan
Spiderman (Madam Web und das schwarze Kostüm (Symbiot) mochte ich leiden)
von DC
Green Lantern (Grüne Leuchte) war mein absoluter Lieblingheld und Comic
Green Arrow (Grüner Pfeil) auch
Flash (Roter Blitz)
Aquaboy (und später ..man)
besonders die Gerechtigkeitsliga habe ich gerne gelesen, mit Ultraboy (an den erinnere ich mich gerade) und den aussergewöhnlichen Helden, die keine eigenen Comics hatten, aber super cool waren.
Das hat aber rein gar nichts mit der heutigen bescheuerten JLA zu tun. Leider .
Ich rede von den Alben (für die ich als Kind richtig viel Geld raustun musste) aus Ehapa-Zeiten so 1977 - Mitte 80er.
Naja, das ist ziemlich lange her, heute habe ich das Interesse mehr oder weniger verloren und lese, wenn ich die Ruhe finde, stattdessen lieber Manga.
Denke, das sich auf dem Markt sowieso einiges verändert hat.
Manga ist stark vertreten (Zeitgeist?) und die Superhelden von anno dazumal sind nicht mehr so angesagt.
Genau so wie Grusel-Comics ...
Die "neuen-alten" Helden von Marvel/DC sind für mich nicht mehr das, was sie einst waren!
Allerdings bringt der "frische Wind" auch neue/junge Comic Leser anŽs Thema ran.
Mir soll es recht sein .
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Gutes Thema!
Ich lese seit 4 Monaten auch wieder Comics. Aber halt nur Marvel. Die DC Helden sind mir zu stark und zu perfekt.
Was habe ich im Abo... hmm.
Natürlich fast alle Civil War Themen und Anihilation und noch bischen Kleinkrams. Ansonsten kaufe ich mir lustig TPB zusammen.
Eine Übersicht was ich fast alle gekauft habe oder noch kommt habe ich unter http://astore.amazon.com/red-20/002-750 ... TF8&node=0 zusammengestellt.
Es tut richtig gut nach der Arbeit etwas mit dem Punisher auf die Jagd zu gehen oder mit Carnage NY in Angst und Schrecken zu versetzen.
Natürlich freue ich mich wie wild auf World War Hulk und auf Planet Hulk als TPB.
Wenn du einen zuverlässigen Händler für Comics suchst, also für die Abos, kannste bescheid geben. Nein, ich bin es nicht und verdiene nix dran.
Ich sammel noch Marvel Figuren von Sideshow und Bowen. Unter
Dom
http://www.domers.de/Bowen/galerie.html habe ich einen Bruchteil meiner Sammlung verewigt, sorry für die nicht so perfekte Programmierung.
[/url]
Ich lese seit 4 Monaten auch wieder Comics. Aber halt nur Marvel. Die DC Helden sind mir zu stark und zu perfekt.
Was habe ich im Abo... hmm.
Natürlich fast alle Civil War Themen und Anihilation und noch bischen Kleinkrams. Ansonsten kaufe ich mir lustig TPB zusammen.
Eine Übersicht was ich fast alle gekauft habe oder noch kommt habe ich unter http://astore.amazon.com/red-20/002-750 ... TF8&node=0 zusammengestellt.
Es tut richtig gut nach der Arbeit etwas mit dem Punisher auf die Jagd zu gehen oder mit Carnage NY in Angst und Schrecken zu versetzen.
Natürlich freue ich mich wie wild auf World War Hulk und auf Planet Hulk als TPB.
Wenn du einen zuverlässigen Händler für Comics suchst, also für die Abos, kannste bescheid geben. Nein, ich bin es nicht und verdiene nix dran.
Ich sammel noch Marvel Figuren von Sideshow und Bowen. Unter
Dom
http://www.domers.de/Bowen/galerie.html habe ich einen Bruchteil meiner Sammlung verewigt, sorry für die nicht so perfekte Programmierung.
[/url]
Zu meinen Kinderzeiten hab ich immer Mickey Mouse gelesen
Dann war Celvin und Hobbs dran, sehr geil !
Irgendwann hatte mich dann aber dieser "Held" hier in seinen Bann gezogen:
Seit 7 Jahren les ich aber keine Comics mehr, da Arbeitsbedingt einfach die Zeit fehlt!
mfg
ramses
Dann war Celvin und Hobbs dran, sehr geil !
Irgendwann hatte mich dann aber dieser "Held" hier in seinen Bann gezogen:
Seit 7 Jahren les ich aber keine Comics mehr, da Arbeitsbedingt einfach die Zeit fehlt!
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]