Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FC Bayern München

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

@Kikl:
Gut, dann haben wir bei Bremen:
Klose.
Wenn der nicht gerade krank war und ausser Form ist macht der die wichtigen Tore.
Und bei den Bayern? Wer machts da?

Stimmt schon, das Mittelfeld ist genau so wichtig. Aber ich sehe bei den Bayern auf internationalem Niveau eigentlich bei allen Positionen Defizite gegenüber den TOP-Clubs Europas...

Und eigentlich sollte Bremen für die Bayern, die ja nun doch mit einem gebührendem Abstand Deutschlands Verein Nummer 1 sind, kein Maßstab sein, oder? :wink:
Viele schöne Sachen
Kikl

Beitrag von Kikl »

Malcolm hat geschrieben:@Kikl:

Und eigentlich sollte Bremen für die Bayern, die ja nun doch mit einem gebührendem Abstand Deutschlands Verein Nummer 1 sind, kein Maßstab sein, oder? :wink:
Na ja, eigentlich hast du Recht. Aber derzeit spielt Bremen einfach den besseren Fußball. Ein Blick auf den Tabellenstand bestätigt dies.

Bayern muss auch langsam die Scouting-Abteilung nach vorne bringen. Bis auf van Bommel hat es in den letzten Jahren nur Fehleinkäufe gegeben. Die Bremer - mein Gott schon wieder die - sind den Bayern auf dem Gebiet einfach weit voraus. Es reicht in Zukunft einfach nicht mehr die besten Spieler von der Konkurrenz aus der Buli zusammenzukaufen. Lucio, van Buyten, Ismael, Pizarro (Ballack, Frings, Ze Roberto) wurden ja alle von Ligakonkurrenten gekauft (Bremen, Leverkusen, Hamburg), um diese zu schwächen. Das funktioniert aber nicht mehr: Klose geht ja nicht einmal freiwillig zu den Bayern.

Gut ist vor allem die Nachwuchsabteilung um Herrn Gerland. Hargreaves, Schweini, Lahm, Ottl, Rensing, Lell da kann noch mehr kommen. Statt mittelprächtige Spieler von anderen Vereinen zu holen, sollten sie eher auf den eigenen Nachwuchs setzen. Oder sie holen mal einen richtigen Kracher (10 Mio sollens schon sein), der die Bayern richtig nach vorne bringt. Makaay war schon ein guter Fang. Aber was verspricht man sich von Altintop und Schlaudraff? Das sind doch "Ergänzungsspieler"? :? :!:

Gruß

Kikl
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Kikl hat geschrieben:
Malcolm hat geschrieben:@Kikl:

Na ja, eigentlich hast du Recht. Aber derzeit spielt Bremen einfach den besseren Fußball. Ein Blick auf den Tabellenstand bestätigt dies.

Bayern muss auch langsam die Scouting-Abteilung nach vorne bringen. Bis auf van Bommel hat es in den letzten Jahren nur Fehleinkäufe gegeben. Die Bremer - mein Gott schon wieder die - sind den Bayern auf dem Gebiet einfach weit voraus. Es reicht in Zukunft einfach nicht mehr die besten Spieler von der Konkurrenz aus der Buli zusammenzukaufen. Lucio, van Buyten, Ismael, Pizarro (Ballack, Frings, Ze Roberto) wurden ja alle von Ligakonkurrenten gekauft (Bremen, Leverkusen, Hamburg), um diese zu schwächen. Das funktioniert aber nicht mehr: Klose geht ja nicht einmal freiwillig zu den Bayern.

Gut ist vor allem die Nachwuchsabteilung um Herrn Gerland. Hargreaves, Schweini, Lahm, Ottl, Rensing, Lell da kann noch mehr kommen. Statt mittelprächtige Spieler von anderen Vereinen zu holen, sollten sie eher auf den eigenen Nachwuchs setzen. Oder sie holen mal einen richtigen Kracher (10 Mio sollens schon sein), der die Bayern richtig nach vorne bringt. Makaay war schon ein guter Fang. Aber was verspricht man sich von Altintop und Schlaudraff? Das sind doch "Ergänzungsspieler"? :? :!:

Gruß

Kikl
Hm,

fast das erste Mal das ich 100% mit Dir übereinstimme. :wink:
Mit Ausnahme von Altintop und Schlaudraff. Die würde ich noch nicht abstempeln bevor sie überhaupt ankommen. Beide haben das Potential auf Dauer gute Spieler zu sein, die dem FC Bayern weiterhelfen können. Schlaudraff hat doch schon geniale Sachen gezeigt und die Explosivität die er hat - zeig mir die mal bei vielen Spielern.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Kikl

Beitrag von Kikl »

Na ja,

um Schlaudraff mache ich mir ernsthaft sorgen. Den haben die Bayern doch nur geholt, weil Bremen Interesse an ihm hatte. Er ist ein schneller schlitzohriger Spieler vom Typ Podolski, Makaay, Pizarro. Tja, und was brauchen sie? Einen Strafraumstürmer, der auch mal mit dem Kopf trifft. Klose wäre so einer. Aber nachdem Bayern seinerzeit verkündete, dass Klose nicht gut genug für Bayern ist, würde ich an seiner Stelle auch nicht zu den Bayern wechseln.

Vielleicht können sie Schlaudraff ja im Mittefeld neben Schweini unterbringen. Ich glaube aber: Er versauert auf der Bank. Hoffentlich lassen sie ihn dann schnell ziehen oder leihen ihn aus, da er ein sehr talentierter, junger Spieler ist. Wäre echt Schade, wenn seine Karriere damit zum Stillstand käme.

Gruß

Kikl
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Von Klose bin ich auch nicht so überzeugt - spielerisch ja, aber mental würde er es vielleicht nicht packen. Seitdem er wechseln soll hat er ja prompt nicht mehr getroffen. Der braucht die schöne heile Welt und muss bemuttert werden - fürchte ich.
In der Preisklasse leistet sich Bayern hoffentlich nicht noch einen Fehlgriff - siehe Deisler......
Sie beobachten Dich.....
Kikl

Beitrag von Kikl »

Düren hat geschrieben:Der braucht die schöne heile Welt und muss bemuttert werden - fürchte ich.
Das befürchte ich auch. Aber ich glaube nicht, dass er kommt. Allerdings sind sensible Spieler nicht selten auch mit einem Schuss Genialität versehen. Auf jeden Fall lässt man sich viele gute Spieler durch die Lappen gehen, wenn man sie aufgrund ihrer psychischen Konstitution im Verein nicht unterbringen kann. Noch ein Problem der Bayern. In Bremen - ja Bremen, verdammt Bremen - da laufen solche Spieler zu Höchstform auf. Das sollte man sich zum Vorbild nehmen.

Gruß

Kikl
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Da stimme ich Dir auch zu. Bremen schafft es wesentlich besser Spieler zu integrieren als der FCB.
Das Klose vom Potential her zu den ganz großen gehört würde ich nicht ausser Frege stellen - obwohl er noch nicht dafür gesorgt hat das was ganz großes gewonnen wurde. Aber das schreibt man eher einem Mittelfeldspieler zu.
Sie beobachten Dich.....
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Santa Cruz soll bleiben
Schock-Nachricht bei sport1.de gesehen, au mann, lasst den Jungen ziehen ... Pizarro gleich mit :!:

Gruß
Andi
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

AndiTimer hat geschrieben:
Santa Cruz soll bleiben
Schock-Nachricht bei sport1.de gesehen, au mann, lasst den Jungen ziehen ... Pizarro gleich mit :!:

Gruß
Andi
WAS, das darf ja nicht wahr sein. Werde direkt mal nachlesen. Das Pokalspiel ist ja wohl gelaufen :roll:
Sie beobachten Dich.....
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Düren hat geschrieben:
AndiTimer hat geschrieben:
Santa Cruz soll bleiben

Gruß
Andi
WAS, das darf ja nicht wahr sein. Werde direkt mal nachlesen. Das Pokalspiel ist ja wohl gelaufen :roll:
Hm, habs gefunden. Na das war ja keine definitive Aussage. Santa Cruz muss weg - spätestens nach Erfüllung seines Vertrages - das ist üblich bei Bayern. Ich dachte schon man wolle mit ihm verlängern - dann hätte ich die WElt nicht mehr verstanden :roll:
Sie beobachten Dich.....
Antworten