Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ROTEL RSX-1067 ...kann es ein besseres Schnäppchen geben ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Nu muss ich aber auch mal eine Lanze für die Marantz-Boliden brechen 8O !
rudijopp hat geschrieben:Im Vergleich zum Rotel RSX-1067 ist der Marantz SR-9600 "nach genauerem Hinsehen" ein für meinen Geschmack zu "einfallslos designter Klopper"", ansonsten ohne Frage für das Gebotene auch das Geld wert.
tiad hat geschrieben:Habe mir den kleineren SR 8600 heute kurz live angesehen. Stimme Dir insofern zu, als dass der Rotel einfach schöner ist! Der Marantz wirkt dagegen tatsächlich etwas "langweilig", man könnte auch sagen "klassisch".
Skywalker hat geschrieben:Übrigens..finde ich den Rotel um Klassen schöner als z.b. den Marantz...Diese Front mit den Kühlrippen ist unvergleichlich,dagegen sind die anderen AV Receiver einfach nur fade...
Ihr seid ja alle ganz schön hin und weg von dem hübschen Rotelbrocken :wink:...

Gut, mein Marantz SR12S1 sieht zwar für mich deutlich gediegener, edler und ansprechender aus als der SR 9600.
Aber als einfallslos, langweilig und unschön würde ich den SR 9600 nun auch nicht titulieren 8).

Was sollen die (der :wink: ) stolze(n) SR 9600 User denn davon halten?

Schnörkellos, gradlinig, dazu zeitlos und von schlichter Eleganz - das hört sich gut an!

Gut, der Lautstärkerregler eiert schon mal hin und her und bietet für meinen Geschmack viel zu wenig Widerstand, auch die ungeklärte Frage, warum das unansehliche Anschlussfeld auf der Front nicht hinter einer Klappe versteckt ist, sondern zusätzlich noch mit einer Verschlusskappe aus grauer Plaste (bei einem 3.500,00 Topgerät) die Augen reizt, sowas geht mir auch durch den Kopf :wink: ...

Aber das ist halt auch Marantz...

Dafür hat der SR 9600 das meiner Meinung geilste Display auf dem Markt!

Und genau wie mein Gerät, eine der coolsten Fernbedienungen!

P.S.: Ich kenne nur den 8500 bzw. den 8001.
Und blaue LEDs hat Marantz ja jetzt auch... :wink:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
leines
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 23:21

Beitrag von leines »

@Skywalker

tröste dich. Ich habe meinen auch noch nicht. Die Antwort von Hirsch+Ille "sind im eigenem Lager und werden gerade zum Laden transportiert" habe ich mitte letzter Woche schon gehört. Da der Rotel bei keinem anderen Händler zu dem Preis zu bekommen ist, hilft wohl nur warten. Ich hoffe nur das Hirsch+Ille überhaupt liefern kann. Allerdings finde ich es schon etwas unverschämt, dass der Receiver auf der Homepage immer noch auf Lieferbar ab Lager steht (mit grünem Punkt)

Gruß
Thomas
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

@Skywalker und leines

Die RSX werden per Spedition versandt. Der Händler ist somit abhängig von der Logistik der Spedition, die wiederum abhängig vom Zielgebiet terminieren wird. IMHO sind die Spediteure z. Zt. auch mehr als ausgelastet, die Wirtschaft boomt!
I.d.R ruft die Spedition dann einen Tag vor der möglichen Auslieferung beim Kunden an.

Dafür werden die Pakete auch nicht in der Gegend rumgeworfen wie bei den Paketdiensten!

PS:
Bei meiner Bestellung wurde von o. g. Händler ehrlich gesagt, daß man selbst auf die Lieferung wartet. Deshalb gehe ich mal davon aus, daß man keine Unwahrheiten von sich gibt.

Nur Geduld Leute, geht raus, es ist Frühling!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Skywalker
Profi
Profi
Beiträge: 289
Registriert: Do 14. Feb 2002, 18:05

Beitrag von Skywalker »

Moin,Moin... @ Ono,ja laut Aussage von H & I läuft es genauso wie von Dir beschrieben,die Sped.meldet sich zwecks Termin zur Lieferung,habe H & I mein Tel. Nr gegeben dass sie anrufen,wenn die " Bescherung " kommt :lol:

Ich werde halt manchmal etwas ungeduldiger...Und ich bin grad eh mehr draussen als drinnen,bei dem Wetter :D

Mein Garten braucht grad auch viel Aufmerksamkeit,dasselbe gilt fürs Motorrad...und Rad fahren ist auch noch angesagt,sofern ich Zeit habe ( leider viel Arbeit ) :cry:

Also langweilig wird mir sicher nicht....

Gruß und schönen Tag noch,

Skywalker

P.S. habe H & I eine Mail geschrieben,mal sehen wie es steht mit dem RSX..
Receiver : Rotel RSX 1067
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

tiad hat geschrieben:iad"]Und ich stehe auf die blauen LEDs.
Die hab ich auch in meinen ABLs links und rechts neben dem 1067er... ...das sieht er geil aus :wink:

quote="tiad"]die Bestellung wird dann morgen platziert.[/quote] 8) 8O :lol:
Skywalker hat geschrieben:Die Bilder von Rudi haben mir Appetit gemacht
Was Berichte mit ordentlichen Bilder dich alles bewirken können :roll:
Skywalker hat geschrieben:Diese Front mit den Kühlrippen ist unvergleichlich...
Vollste Zustimmung :!:
Klempnerfan hat geschrieben:Gut, mein Marantz SR12S1 sieht zwar für mich deutlich gediegener, edler und ansprechender aus als der SR 9600.
Das ist definitiv so. Hätte ich solch ein Teil zum ähnlichen Preis und einem Vergleichstest bei mir gehabt, hätte es der 1067er möglicherweise schwer gehabt :roll:
Klempnerfan hat geschrieben:Nu muss ich aber auch mal eine Lanze für die Marantz-Boliden brechen 8O !

Was sollen die (der :wink: ) stolze(n) SR 9600 User denn davon halten?

Schnörkellos, gradlinig, dazu zeitlos und von schlichter Eleganz - das hört sich gut an!
Na gut - wollen wir nicht so hart sein - ich schliesse mich an :wink:
Klempnerfan hat geschrieben:Und genau wie mein Gerät, eine der coolsten Fernbedienungen!
Da stimme ich absolut zu :!:

@ Skywalker & leines
Kopf hoch... ...das wird schon :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
leines
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 23:21

Beitrag von leines »

Ihr habt ja recht. Das wird schon. Wenn da nur nicht diese Ungeduld währe. Aber bei diesem Wetter sitzen wir abends dann auch lieber draußen und pflegen am Wochenende den Garten.

Gruß
Thomas
Skywalker
Profi
Profi
Beiträge: 289
Registriert: Do 14. Feb 2002, 18:05

Beitrag von Skywalker »

Juhuu :D Laut Aussage von H & I ist der Rotel unterwegs zu mir :P :P :P War schon in Sorge,dass der Receiver womöglich ausverkauft ist....Oder erst in ein paar Wochen lieferbar ist :oops:

Ich freu mir ein Loch in den Bauch :lol:

Das hebt die Laune...

Muss nur noch der Sped. anrufen :!:

zufriedene Grüße,

Skywalker

P.S. und allen anderen zukünftigen Rotel Eignern wünsche ich eine Portion Geduld,aber es lohnt sich zu warten...
Receiver : Rotel RSX 1067
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300
leines
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 23:21

Beitrag von leines »

Hi,

ich habe dann natürlich auch gerade mal Angerufen :twisted:
Der Rotel soll morgen rausgehen *freu*
Und wieder einen Grund gefunden sich vor der Gartenarbeit zu drücken :)

Gruß
Thomas
Raico

Beitrag von Raico »

Liebe Rotel-Freunde!

Habe vorhin zufällig die alte Audio 6/04 wiedergefunden.
Darin steht ein hervorragender Test des 1067ers!
Ich denke mal, nach drei Jahren sollte es erlaubt sein, diese Seiten mit Quellenangabe hier rein zu stellen.
Viel Spaß also beim Lesen und beim Hören mit dem tollen Gerät!

Also los!

Gruß!
Raico


Bild


Bild


Bild
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Danke. Als Audio Abonnent hat man schon so was. Man kann übrigens pro Monat 4x kostenlos die gewünschten Downloads machen (spar man sich die Scanns). Und natürlich habe ich den Test vorher ausführlichst gelesen. Das Spannungsprofil ist schon beeindruckend. :wink:
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Gesperrt