Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ROTEL RSX-1067 ...kann es ein besseres Schnäppchen geben ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
tiad hat geschrieben:Hallo Rudiiiii,
wo bist Du :?: :roll:
tiad hat geschrieben:Nachdem leider bisher keine Antworten kamen...
Kannst du dir vorstellen, dass es Leute gibt, die auch mal was anderes zu tun haben :?:
Ich hab schon soooo viel Zet in diesen Thread investiert, reichlich Hilfe geleistet (überhaupt hier im Forum), dass ich ich mir sowas nicht anhören muss :evil:
Klar. Sorry...ich habe wohl das falsche Smiley verwendet und wollte nicht wirklich stressen! :) Deinen Einsatz in diesem Thread bestreitet keiner! (So ähnlich schrieb ich es glaube ich schon einmal :wink: )
rudijopp hat geschrieben:Was deine vielen Fragen angeht, ist mir eines klar geworden:
Du bist viel zu ungeduldig und verstehst daher viele Sachen einfach nicht, oder überliest sie. Du befragst lieber "mal schnell" die Anderen, als die Zusammenhänge und Funktionen selbst erkennen zu wollen (was ich viel spannender finde).
Leider richtig. Ich habe diese Diagnose ja selbst an mir gestellt, wie ich oben schrieb. :wink:
tiad hat geschrieben:...Und das ist natürlich bei aller Ungeduld etwas beunruhigend. Aber viele Fragen lösen sich ja langsam auf, wie man bei mir sieht. Dafür kommen andere wieder hoch...aber irgendwann ist das Meiste/Wichtigste doch relativ klar.
rudijopp hat geschrieben:Wenn er dir nicht gefällt (was ich hier und da rauslese), dann schick ihn doch zurück - ist doch kein Beinbruch.
Nein, ganz so ist es nicht. Den Eindruck konnte man nach meinen ersten beiden Postings gewinnen, nicht aber nach dem letzten Posting. :wink:
tiad hat geschrieben:Zum Heimkino Hörtest gestern:
Inzwischen gefällt mir der Rotel auch hier sehr gut. ...aber die Sprachverständlichkeit (wirklich exzellent!) und die feine Detailauflösung erscheint mir beim Rotel doch etwas besser.
Ich jetzt davon auch überzeugt: Im Stereo Betrieb spielt der Rotel wirklich klasse. Einen separaten Stereo Verstärker, der Klasse wie mein Marantz 7200KI, benötigt man wirklich nicht mehr.
Entgegen vieler Kritik bin ich auch mit der Fernbedienung sehr zufrieden.
rudijopp hat geschrieben:Thema Zone2-Trick (hier hast du auch nicht richtig gelesen):
ICH habe für den Zone2-Trick die Front-Endstufen verwendet, was auf Seite 1 beschrieben. Wenn also Front für Zone2 programmiert ist und die restliche Zone2-Programmierung richtig ist, dann funktioniert der Zone2-Trick zum Einschleifen des ABL auch, du musst die LS allerdings auch an die Front-LS-Anschlüsse anschliessen und nicht an die Surr-Back-Ausgänge (oder du programmierst diese Endstufen dafür) :wink:
Gelesen schon, aber wohl nicht richtig verstanden. :!: Ich werde diese Tipps morgen mal beherzigen! Danke.
rudijopp hat geschrieben:Abschliessend noch: ...der Klang ist entscheidend
Unbestritten...Zustimmung. Das Design ist aber auch nicht zu vernachlässigen; bei mir zumindest. Und da hatte Rotel von Anfang an ein Plus! :wink:

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

Moin,Moin....liebe Leute :wink: Sieht so aus als ob ihr mit dem Rotel eure liebe Not habt...Zugegeben ich auch,aber das sind in meinen Augen " Peanuts " :lol:

Ich nenne das learning by doing :wink: Ich arbeite mich langsam in die Materie ein,und muss wohl das eine oder andere noch einstellen,aber im Vordergrund steht das " Erlebnis " :D Will heißen das genießen des Klanges :D :D

Deshalb habe ich mir gestern die Eagles DVD / Live in Melbourne geholt...Prädikat : Sehr empfehlenswert :!:

Die Hell freezes over ist ja schon klasse,aber dieses Konzert ist der Oberhammer. Die Eagles in ihrer besten Form,ein Klangerlebniss der besonderen Art.Der Rotel ist einfach " superb " Das klingt so feinaufgelöst,die Stimmenwiedergabe ein Traum,die Instrumente prägnant und trocken,genauso der Bass,sehr druckvoll und detailiert,kein lästiges Dröhnen mehr ( Bei mir wird der Raum viel weniger angeregt als mit meinen Yamaha's :wink: )

Wie kommt denn das zustande ? Bin auf jedenfall schwer beeindruckt 8O

Mein AW 850 darf nun wieder etwas mehr arbeiten,und das tut er, Rotel sein Dank,auf einem sehr hohen Niveau :idea:

Und eine Bitte noch...Nervt den Rudi doch nicht so :wink:

Übrigens gilt dem Mann mein Dank,für das Erlebniss,diesen außergewöhnlichen Receiver genießen zu dürfen...Will heißen,mein " Hörizont " wurde erweitert,dank Rudi :D

Übrigens...Dank meiner eigenen Erfahrung,und auch beim lesen dieses Threads,drängt sich mir doch der Gedanke auf,dass es einen Verstärkerklang gibt !

Und noch was...hier wurde schon der RKT angesprochen,habe mal die Daten der Leistungsaufnahme im Rotel Prospekt rausgesucht...Und der RSX 1067 bringt es ja auf 990 Watt,selbst die 5 Kanal bzw die 2 Kanal Endstufen bringen es nur auf 800 Watt :!:

Oh du heilige Endstufe :lol:

Ich bin mehr als zufrieden mit mir,und dem Rotel :!:

Gruß Skywalker
Receiver : Rotel RSX 1067
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

iiad hat geschrieben:
rudijopp hat geschrieben:Thema Zone2-Trick (hier hast du auch nicht richtig gelesen):
ICH habe für den Zone2-Trick die Front-Endstufen verwendet, was auf Seite 1 beschrieben. Wenn also Front für Zone2 programmiert ist und die restliche Zone2-Programmierung richtig ist, dann funktioniert der Zone2-Trick zum Einschleifen des ABL auch, du musst die LS allerdings auch an die Front-LS-Anschlüsse anschliessen und nicht an die Surr-Back-Ausgänge (oder du programmierst diese Endstufen dafür) :wink:
Gelesen schon, aber wohl nicht richtig verstanden. :!: Ich werde diese Tipps morgen mal beherzigen! Danke.
Heureka! :) ABL mit "Zone 2 Trick" endlich eingeschleift. Nach dem finalen Tipp oben von Rudi!

Gruss
tiad

PS:
Skywalker hat geschrieben:Und eine Bitte noch...Nervt den Rudi doch nicht so :wink:
:roll:
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Skywalker hat geschrieben:Der Rotel ist einfach " superb " Das klingt so feinaufgelöst,die Stimmenwiedergabe ein Traum,die Instrumente prägnant und trocken,genauso der Bass,sehr druckvoll und detailiert...
Hab ich Euch also doch nichts "vom Pferd" erzählt :lol:
Skywalker hat geschrieben:...kein lästiges Dröhnen mehr ( Bei mir wird der Raum viel weniger angeregt als mit meinen Yamaha's :wink: )
Der Meinung bin ich im Vergleich zu meinem vorherigen Onkyo 701 auch (und auch anderen bei mir getesteten Geräten), aber als ich dann von einem Amp schrieb, der kontraproduktiv gegenüber Raummoden ist, wollte man mich dann doch schon in die "Woodoo-Ecke" stellen. Er ist einfach präziser und regt diese daher sicher nicht so an... ...wer weiss das schon genau... ...das Ergebnis zählt :wink:
Skywalker hat geschrieben:Dank meiner eigenen Erfahrung,und auch beim lesen dieses Threads,drängt sich mir doch der Gedanke auf,dass es einen Verstärkerklang gibt !
Ich bin voll deiner Ansicht, aber ich hoffe dass diese Anmerkung nicht gleich wieder die Standard-Debatte zurück in diesen Thread holt :wink:
Wir haben unsere Ansichten... ...Andere halt andere... ...ich hab damit kein Problem.
tiad hat geschrieben:Heureka! :) ABL mit "Zone 2 Trick" endlich eingeschleift. Nach dem finalen Tipp oben von Rudi!
Coole Sache das 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

rudijopp hat geschrieben:
tiad hat geschrieben:Heureka! :) ABL mit "Zone 2 Trick" endlich eingeschleift. Nach dem finalen Tipp oben von Rudi!
Coole Sache das 8)
Yeep...jetzt ist klanglich wirklich alles da! Dake nochmals! 8)
Natürlich auch das wunderbare Bassfundament. Das ABL habe ich (bzw. haben meine Ohren) wohl die letzten Tage im Zuge der Spielerei am Rotel wirklich vermisst. Den 7200KI kann ich jetzt mit gutem Gewissen weiter geben. :wink:
leines
Newbie
Newbie

Beitrag von leines »

Tja, auch ich habe mich die letzten Tage mit meinem neuen Rotel beschäftigt!
Dank der übereifrigen Fragen :) in diesem Forum und der Bedienungsanleitung bin ich mit den Einstellungen recht schnell klar gekommen.
Auch die BiAmping Einstellung funktioniert tadellos! Der Receiver ist einfach klasse. Abstriche gegenüber meinen vorherigen Creek StreoAmp mußte ich keine machen.
Der Rotel ist sogar noch etwas (viel) Pegelfester, was meine Cantons allerdings auch brauchen können (jetzt oute ich mich mal als nicht Nubert Boxen Besitzer).
Für die Canton Ergo DC 1200 liefert der Rotel jetzt die benötigten Ströme. Hätte nie gedacht, dass das so nötig ist. Aber nun beherrscht der Receiver die Boxen.

Kurz um..............ich bin zufrieden!

Gruß
Thomas
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

Moin,Moin...Tja so wie es aussieht sind dann wohl alle zufriedene Rotel Besitzer geworden :lol:

Was lange währt wird endlich gut :!: Dass der Rotel natürlich, durch seine umfangreichen Möglichkeiten mehr Einarbeitungs-Zeit benötigt,wurde auch mir schnell klar :wink: Aber wenn man sich Zeit nimmt,dann kommt man auch da dahinter.

@ leines & tiad na dann viel Spaß mit dem Rotel :D

Übrigens wollte ich mit meiner Aussage : Der Rotel klingt besser,anders,schöner...keine neue Debatte über " Verstärkerklang " auslösen....

Und dass Rudi etwas vom Pferd erzählt,ist ja wohl mehr als abwegig oder ? :lol: Ich kann nun seine Ausführungen zum Rotel nun mehr als gut verstehen,obwohl ich schon vor meinen eigenen Erfahrungen mit Rotel seinen Worten Glauben geschenkt habe...

Der Mann kennt sich aus,oder wer von Uns hat schon solche Umbauten an Receivern etc,etc...vorgenommen ?

Respekt Rudi :wink:

Und Danke,für das neue Klangerlebnis...

Gruß Skywalker
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin @All,
tiad hat geschrieben:Den 7200KI kann ich jetzt mit gutem Gewissen weiter geben.
leines hat geschrieben:Kurz um..............ich bin zufrieden!
Skywalker hat geschrieben:Danke,für das neue Klangerlebnis
:) :D :o 8O 8) :lol:

Es freut mich wirklich ungemein, dass aufgrund dieses Threads der Funken bei so vielen auch übergesprungen ist :D

Widmet "der Technik selbst" nach einer Weile nicht mehr so viel Aufmerksamkeit und geniesst einfach nur noch - so wie ich :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin @All,

Es freut mich wirklich ungemein, dass aufgrund dieses Threads der Funken bei so vielen auch übergesprungen ist :D

Widmet "der Technik selbst" nach einer Weile nicht mehr so viel Aufmerksamkeit und geniesst einfach nur noch - so wie ich :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
...dem letzten Satz von Rudi kann ich mich nur anschließen :wink:

Gruß Skywalker
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Skywalker hat geschrieben:
rudijopp hat geschrieben:Moin Moin @All,

bis denn dann,
der Rudi
Bild
...dem letzten Satz von Rudi kann ich mich nur anschließen :wink:
Ja..wie ich beispielsweise heute, früh um 4:30 Uhr, für eine halbe Stunde, vor der Fahrt zum Flughafen..Dire Straits "Communique" zu einem gemütlichen schwarzen Tee, bei Laustärke ca. 50. :D War schon genial. Der Eindruck dieser Minuten ist noch in meinen Ohren, obwohl ich wieder für einen Kunden (650 km weiter weg) hart am Werkeln bin. :lol:
Gesperrt