Ich würde gerne die Wirkung eines ATM's ausprobieren.
Leider bietet Elac keine solchen Produkte an.
Welcher Nubert LS ist in etwa "kompatibel" zu den Elac's?
Ich schätze NuWave 105/125 kommen in etwa hin.
Laut einem Beitrag von Günther Nubert im Forum von 2002 passen ATM's nicht so gut zu Bassreflexboxen und auch nicht zu Elac's. Das ist aber jetzt 5 Jahre her ....
Irgendwelche Meinungen?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert ATM für "fremden" Lautsprecher (Elac FS209.
-
- Star
- Has thanked: 371 times
- Been thanked: 486 times
Re: Nubert ATM für "fremden" Lautsprecher (Elac FS
Hallo,sunzi hat geschrieben:Ich würde gerne die Wirkung eines ATM's ausprobieren.
Leider bietet Elac keine solchen Produkte an.
Welcher Nubert LS ist in etwa "kompatibel" zu den Elac's? ... Irgendwelche Meinungen?
an deiner Stelle würde ich einfach die (kostenfreie) Hotline in diesem speziellen Fall anrufen.
Dort kann dir sehr zielgerichtet geholfen werden.
Gruß
OL-DIE
Re: Nubert ATM für "fremden" Lautsprecher (Elac FS
Moin Moin...
...und sorry für meine "direkte Unfreundlichkeit"
...diese Frage ist schon sooooooo oft beantwortet worden, dass es langsam langweilig wird
Die Suchfunktion sollte da hilfreich sein - sich selbst Gedanken machen ist angesagt und nicht immer nur erwarten, dass die Anderen es für einen tun !
Zur Auffrischung in Steno:
1. "echten" Frequenzgang bzw. Frequenzgangdiagramm der eigenen Box mit denen möglicherweise ähnlichen Nuberts vergleichen
2. wenn ähnliches gefunden, dann das dazugehörige ABL/ATM auch passend zur eigenen Box
3. unbedingt bedenken, dass der eigene LS möglicherweise nicht für die höhere Belastung der TTs ausgelegt ist, diese daher mit ABL/ATM nicht für maximale Pegelorgien verwendet werden sollten.
Klar soweit
bis denn dann,
der Rudi
...und sorry für meine "direkte Unfreundlichkeit"
JA....sunzi hat geschrieben:Irgendwelche Meinungen?
...diese Frage ist schon sooooooo oft beantwortet worden, dass es langsam langweilig wird
Die Suchfunktion sollte da hilfreich sein - sich selbst Gedanken machen ist angesagt und nicht immer nur erwarten, dass die Anderen es für einen tun !
Zur Auffrischung in Steno:
1. "echten" Frequenzgang bzw. Frequenzgangdiagramm der eigenen Box mit denen möglicherweise ähnlichen Nuberts vergleichen
2. wenn ähnliches gefunden, dann das dazugehörige ABL/ATM auch passend zur eigenen Box
3. unbedingt bedenken, dass der eigene LS möglicherweise nicht für die höhere Belastung der TTs ausgelegt ist, diese daher mit ABL/ATM nicht für maximale Pegelorgien verwendet werden sollten.
Klar soweit
bis denn dann,
der Rudi