Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vergleich Theater 2 gegen welches Nubert Set?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
andimb
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 14:42

Vergleich Theater 2 gegen welches Nubert Set?

Beitrag von andimb »

Hallo

Dieses ist mein erster Post in diesem Forum.

Da ich in anderen Foren so häufig schon gehört habe, dass die Nubert Boxen so viel besser seien als die Theater 2 (850€) würde ich jetzt gerne ein vergleichbares Set von Nubert Probe hören. Nun finde ich jedoch preislich kein Vergleichbares :(

Ich habe mir jetzt das 311 Set 2 heraus gesucht. Dieses ist ja mit Standfüßen wie auf der Abbildung, oder? Zur Zeit sind die Versandkosten ja frei, oder?


MfG Andi
dusseluwe

Re: Vergleich Theater 2 gegen welches Nubert Set?

Beitrag von dusseluwe »

Moin, Moin und Herzlich Willkommen im nuForum
andimb hat geschrieben:Ich habe mir jetzt das 311 Set 2 heraus gesucht. Dieses ist ja mit Standfüßen wie auf der Abbildung, oder?
NEIN :!: Die Stands kosten immer extra. :wink:
Zur Zeit sind die Versandkosten ja frei, oder?
Soweit ich weiß, ja
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Vergleich Theater 2 gegen welches Nubert Set?

Beitrag von Selbst »

Hallo und willkommen im nuForum

Ich selber habe das Theater 2 in allen Evolutionsstufen gehört und muss sagen, daß es meiner Meinung nach klanglich den Nuberts nicht das Wasser reichen kann (Impulsivität, Auflösungsvermögen, Natürlichkeit, usw.).


dusseluwe hat geschrieben:
Zur Zeit sind die Versandkosten ja frei, oder?
Soweit ich weiß, ja

Versandkostenfreier Sommer. :D
andimb
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 14:42

Re: Vergleich Theater 2 gegen welches Nubert Set?

Beitrag von andimb »

stasi hat geschrieben:Hallo und willkommen im nuForum

Ich selber habe das Theater 2 in allen Evolutionsstufen gehört und muss sagen, daß es meiner Meinung nach klanglich den Nuberts nicht das Wasser reichen kann (Impulsivität, Auflösungsvermögen, Natürlichkeit, usw.).


dusseluwe hat geschrieben:
Zur Zeit sind die Versandkosten ja frei, oder?
Soweit ich weiß, ja

Versandkostenfreier Sommer. :D

naja, wenn sie nicht besser sind wäre ich auch extrem enttäuscht, schließlich sollte man für 300€ mehr auch einiges mehr erwarten können

ich wills einfach wissen, sollten die nuberts wirklich besser sein schicke ich die trotzdem wieder zurück und kaufe mir ein Set mit größeren Fronlautsprechern, hab schließlich Platz genug :D
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Vergleich Theater 2 gegen welches Nubert Set?

Beitrag von Selbst »

andimb hat geschrieben:sollten die nuberts wirklich besser sein schicke ich die trotzdem wieder zurück und kaufe mir ein Set mit größeren Fronlautsprechern, hab schließlich Platz genug :D
8O

Warum bestellst du dir nicht gleich, was du willst und schickst es bei nicht-gefallen wieder zurück?
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Re: Vergleich Theater 2 gegen welches Nubert Set?

Beitrag von tomdo »

Hallo Andi,

ei herzliches willkommen hier im Forum !
stasi hat geschrieben:
andimb hat geschrieben:sollten die nuberts wirklich besser sein schicke ich die trotzdem wieder zurück und kaufe mir ein Set mit größeren Fronlautsprechern, hab schließlich Platz genug :D
8O

Warum bestellst du dir nicht gleich, was du willst und schickst es bei nicht-gefallen wieder zurück?
vermutlich weil er ja die Theater 2 mit einem Nubert Set ungefähr gleicher Preisklasse vergleichen will.

Wobei es ja meines Wissens regulär erst bei 1054€ los geht, was ja knapp 200€ mehr sind als bei dem T..... Set.
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Flensburger
Profi
Profi
Beiträge: 335
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 21:50
Wohnort: Flensburg

Re: Vergleich Theater 2 gegen welches Nubert Set?

Beitrag von Flensburger »

stasi hat geschrieben:
andimb hat geschrieben:sollten die nuberts wirklich besser sein schicke ich die trotzdem wieder zurück und kaufe mir ein Set mit größeren Fronlautsprechern, hab schließlich Platz genug :D
8O

Warum bestellst du dir nicht gleich, was du willst und schickst es bei nicht-gefallen wieder zurück?
Moin.

Ich habe keinerlei Erfahrung mit den T***** Produkten, aber in einem anderen Thread beschrieb kürzlich jemand Probleme, als er seinen kleinen Receiver, der zuvor nur für ein solches Set verwendet wurde, mit neuen Nubert-Lautsprechern überfordert wurde.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic17647.html

Übrigens gebe ich stasi recht - so super finde ich den Plan mit dem kleinen Nubert-Set und dann doch was anderes kaufen nicht. Man darf ja nicht vergessen, dass die zurückgeschickten Lautsprecher als 2. Wahl preisreduziert verkauft werden.

Gruß,
Flensburger
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
andimb
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 14:42

Re: Vergleich Theater 2 gegen welches Nubert Set?

Beitrag von andimb »

Flensburger hat geschrieben:Moin.
, aber in einem anderen Thread beschrieb kürzlich jemand Probleme, als er seinen kleinen Receiver, der zuvor nur für ein solches Set verwendet wurde, mit neuen Nubert-Lautsprechern überfordert wurde.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic17647.html

Gruß,
Flensburger

das wird bei mir nicht passieren, glaub mir :wink:


das mit dem zurück schicken hat andere Ursachen, die privater natur sind :D

das ist ein langwieriger Prozess :?
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Re: Vergleich Theater 2 gegen welches Nubert Set?

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
andimb hat geschrieben:das mit dem zurück schicken hat andere Ursachen, die privater natur sind :D

das ist ein langwieriger Prozess :?
könnte das was mit der Frau des Hauses zu tun haben :roll: :wink: ?
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Soundfan

Beitrag von Soundfan »

Vergleich Theater 2 gegen welches Nubert Set?

Teufel mit Nubert vergleichen 8O
Ich denke mal Nubert dürfte besser sein.
Antworten