Also da vergleichst Du Äpfel mit Birnen, der Rotel liegt UVP etwa 2,5 mal höher als der uralte Yamaha Mittelklasse AVR...Skywalker hat geschrieben:Moin,Moin....ich hate vor meinem Rotel RSX einen Yamaha Receiver ( den 1200 ) und nach meiner Erfahrung ist der Rotel dem Yamaha in allen Belangen deutlich überlegen !!!!
Das fängt beim Gewicht des Rotel an ( 25 kg ) geht weiter über die Leistung,und ganz deutlich wird es im Klang,und dann noch diese unvergleichliche Optik des Rotel![]()
Was ich feststellen musste ist,dass der Rotel bei gehobener Lauststärke einfach entspannter,und trotzdem detailierter aufspielt ! Dagegen klang es beim Yamaha irgendwie gepreßt oder angestrengt.... Sowohl in Stereo als auch bei Surround !
Und wenn der Rotel (wenn er schon so mickrig ausgestattet ist) dann nicht besser klingen würde, dann wäre das wirklich ein Armutszeugnis
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Abgesehen davon dürfte der Abstand zwischen einem aktuellem 1700er Yamaha und dem Rotel nicht mehr ganz so drastisch sein.
Wenns hier ein AVR für rund 1800 EUR sein darf, dann sollte der Rotel natürlich eine grosse Empfehlung sein.