Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Woody76 hat geschrieben:technische frage als laie dazu: wenn ich vor und endstufe nehme, dann sieht die kette folgendermassen aus: avreceiver via pre-outs --> vorstufe --> endstufe. passt das?
Nein, für Surroundanwendungen kannst du die Vorstufe weglassen, die sitzt ja schon im AV-Receiver. Also Verkabelung direkt zu den Endstufen (Main-In). Für Stereo ist der separate Verstärker aber wahrscheinlich Gold wert (dann natürlich inkl. seiner Vorstufe). Viel Vergnügen mit dem AA 305!
Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Hi Woody,
ja, du hast recht, die 305 hat keine Klangregler
Aber wie Uwe schon gesagt hat:
Boah - sowas macht man doch nicht - Pure Direkt passt sooooo gut zu den Nubis, die Ohren blühen auf - lass diese Klangregelung-Verschlimmbesserungen und hol dir lieber noch ein ATM 125/120 dazu zum pushen und spielen - Herz was will man mehr
Stimmt haargenau!
Höre nur pure direct und bin ehrlich begeistert, besonders mit dem ABL.
Bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
...hier bin ich wieder. der 305 ist leider noch nicht auf dem weg zu mir da es bei mir in der stadt scheinbar nur einen händler hat und der in urlaubspause ist. internetbestellung mache ich ungern bei größeren anschaffungen.
macht nix. dann schaut man sich halt noch ein bisschen um und findet folgendes: audiolab 8000m monoendstufen. nix dazu zu finden hier im forum, guter review bei areadvd (for what it's worth) und anzuhören bei nubert in aalen wo sie mit meinen boxen hervorragen klingen. preis je 600. design ist schön schlicht, würde sehr gut in mein wohnzimmer passen...
Woody76 hat geschrieben:.. audiolab 8000m monoendstufen.
sind interessant.
Woody76 hat geschrieben:guter review bei areadvd (for what it's worth)
Das ist immer so eine Sach
Woody76 hat geschrieben:und anzuhören bei nubert in aalen wo sie mit meinen boxen hervorragen klingen.
Selbst hören ist dann schon mal eine andere Sache...
Woody76 hat geschrieben: preis je 600. design ist schön schlicht, würde sehr gut in mein wohnzimmer passen...
Ich hab mich auch schon mal näher darüber informiert, find die gut und ansprechend.
Insbesondere die Idee mit 5 Stück und der passenden AV-Vorstufe "könnte" Spaß machen.
Wenn man noch nichts anderes stehen hat.
Gibt stärkere Geschütze, günstigere Käufe - letztendlich trifft jeder seine Wahl...
Und stellt das für sich "passende" in's heimische Wohn-/Musikzimmer.
Der MAP 305 DA ist aber schon was ziemlich heißes .
Bis demnächst!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Vom äußeren Erscheinungsbild her sahen die Teile von Advance Acoustic, die ich im MM in Mühlheim/Ruhr gesehen hatte, doch recht billig aus. Kein Vergleich zu den Vincent-Teilen zum Bleistift.
Steppenwolf hat geschrieben:Kein Vergleich zu den Vincent-Teilen zum Bleistift.
Ja - Vincent hat schon einen "Monument" Look !!
Nordische Grüße
Uwe
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Der Klipsch-Heini in Hannover hatte auch die AA Verstärker und Endstufe da. Die Verarbeitung ist echt mies! Der Klang ist soweit i.O. aber für mich gäb es da auch definitiv bessere Alternativen.
Da die Igel-Monos hier bereits genannt wurden (und Kritik an der Verarbeitung einiger Produkte aufkam ), würde ich (bzgl. Klangqualität, Verarbeitung und Preis) noch mal eine seltener genannte Alternative ins Spiel bringen:
Die RESTEK "mini-amp" Monoendstufen aus der "mini modul" - Serie.
Mein Tipp wäre eine fertig aufgebaute Endstufe von Hifi-Akademie (Hubert Reith)
Gubt da nicht nur Bausätze sondern man kann auch fertige Geräte ordern.
aber hallo - besonders das flotte Trio gibt einen schönen Blickfang ab!