Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Jenseits von Nubert

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
kaspar-st
Semi
Semi

Jenseits von Nubert

Beitrag von kaspar-st »

Hallo Nubertgemeinde,

Letztes Wochenende war ich mit meinem Vater mal in Zürich um einen alten Studienfreund von ihm zu besuchen.
Aus Erzählungen wusste ich schon das dieser sehr auf gute Musik aus einer guten Anlage hört. Deshalb habe ich mich natürlich auf eine schöne Hörsession eingestellt auf Boxen die vllt etwas teurer sind als Nuberts aber bestimmtauf dem gleichen Niveua spielen.

Angekommen, haben wir erstmal unsere Koffer verstaut und uns dann in den Hörraum begeben. Was ich dann da gesehen habe war schon eine Art Schock 8O . Da standen doch wahrhaftig 2 riesige Hörner mit jeweils einem Subwoofer als Unterstützung. Was da an Equipment aufgebaut war kannte ich nur von den großen High-End Messen.
Im hinteren Teil des Raumes standen noch 2 B&W's 801 D die aber verkauft werden sollen :)

So, erstmal die schlechte Nachricht, der Plattenspieler ist gerade in Reperatur, wir müssen auf digital umstellen. Aus der riesigen Sammlung von CD's haben wir uns erstmal ein Jazz Cd rausgesucht deren Name ich nicht genau kenne. Was sich dann abgespielt hat war schon der Wahnsinn. Wenn ich meine Augen nicht offen gehabt hätte, hätte ich ganz ehrlich gedacht ich sitze in einem Konzert. Was da an Atmosphäre und Realität rübergekommen ist war schon überaus beeindruckend. Die 2te CD war dann nochmal eine Steigerung. Wer es kennt kann sich denken das dieses Stück einer Anlage wirklich alles abverlangt, nämlich "Sacre du printemps" von Stravinsky. Solche trockenen Bässe und solche Präsenten Instrument habe ich in meinem Leben noch nicht gehört.

Ich denke aber das man sich bei Nubert keine Gedanken über soetwas machen muss. Ich denke mir das bei Lautsprechern, egal wie gut sie klingen, ein Preis von knapp 40.000 Euro (von Equipment abgesehen) nicht gerechtfertigt sind.

Wer sich mal diese monströsen Dinger ansehen will kann ja in mein Album sehen.

Gruß,
Kaspar

P.S.: Die Boxen waren übrigens von "Avantgarde" das trio classico.
Haben: Nuline 30, BS-70. Yamaha Ax-392.

Wollen: Atm-30......Weihnachten kommt!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Kaspar

Hast du vielleicht Bilder dazu? Die wären bestimmt interessant gewesen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

kaspar-st hat geschrieben:Wer sich mal diese monströsen Dinger ansehen will kann ja in mein Album sehen.
mcBrandy hat geschrieben:Hast du vielleicht Bilder dazu? Die wären bestimmt interessant gewesen.
:lol:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

g.vogt hat geschrieben:
kaspar-st hat geschrieben:Wer sich mal diese monströsen Dinger ansehen will kann ja in mein Album sehen.
mcBrandy hat geschrieben:Hast du vielleicht Bilder dazu? Die wären bestimmt interessant gewesen.
Ist halt Montag :?
Gruß

Christian
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

Hauptsache mal was zum Thema geschrieben :D :D :D
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

:P
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Außerdem:
http://www.avantgarde-acoustic.com/inde ... sprache=de :wink:

Ich kann mir schon vorstellen, dass von diesen Lautsprechern eine gewisse Faszination ausgeht. Außerdem habe ich im Hinterkopf den Bericht eines eher "sehr kritischen" Schreibers, der sich sehr positiv über die frappierende Abbildungsschärfe der Hörner bei überraschend wenig Klangverfärbungen geäußert hat.
40.000 EUR für ein paar Lautsprecher auszugeben erscheint mir aber schon fast unanständig (und das hat jetzt nicht unbedingt mit Neid zu tun). :wink:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

g.vogt hat geschrieben:
8O
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

g.vogt hat geschrieben:
Bild
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Das Blau der Tröten gefällt mir wirklich gut. Zum Rest kein Kommentar. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten