Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Denon, Pioneer oder ??? AVR?
Denon, Pioneer oder ??? AVR?
Hallo Nubianer!
Nun wollte ich mal auf Eueren Erfahrungsschatz zurück greifen dürfen und die Frage stellen, welcher AVR für mich interessant, bzw. der passende wäre?
Als Budget sollten so max. 550,- Euro eingehalten werden (Neu oder auch Gebraucht)
Er soll ein Wohnzimmer von ca. 25qm beschallen, dabei vorerst noch an ein Paar Mission M 35i, die voraussichtlich durch die nuBox 481 (evt. auch mit ABL) ersetzt werden soll, als Frontlautsprecher spielen. Der Rest besteht im Moment noch aus einem JBL-Brüllwürfelset, dieses soll nach und nach auch durch einen passenden Center, Rears und letztendlich ein Sub aus dem Nubert Programm ersetzt werden.
Vorhanden sind ein LG LCD, ein Pioneer DVD-Rec, eine X-Box (Hauptsächlich als Mediacenter genutzt) und zwei Sat-Receiver.
Ich habe mich u.a. hier schon mal ein wenig durch gewühlt und vielleicht den ein oder anderen Favoriten an AVR aufgeschnappt.
Da wären als Neugeräte:
Denon AVR-2307
Pioneer VSX-1016V
Onkyo TX-SR 605
Also auf Grund der vielen unterschiedlichen Meinungen zu den oben genannten Geräte, bin ich nun ein wenig verwirrt und kann mich nicht entscheiden. Vielleicht gibt es ja auch einen empfehlenswerten gebrauchten (Hochwertigen) AVR in dem von mir vorgegebenen Budget. Ich dachte evt. an solch einen: http://cgi.ebay.de/Pioneer-VSX-D2011-S_ ... dZViewItem
Ich weiß leider nur nicht, auf was ich tatsächlich achten sollte und wäre über Tips von Euch sehr dankbar!
Gruß
Uwe
Nun wollte ich mal auf Eueren Erfahrungsschatz zurück greifen dürfen und die Frage stellen, welcher AVR für mich interessant, bzw. der passende wäre?
Als Budget sollten so max. 550,- Euro eingehalten werden (Neu oder auch Gebraucht)
Er soll ein Wohnzimmer von ca. 25qm beschallen, dabei vorerst noch an ein Paar Mission M 35i, die voraussichtlich durch die nuBox 481 (evt. auch mit ABL) ersetzt werden soll, als Frontlautsprecher spielen. Der Rest besteht im Moment noch aus einem JBL-Brüllwürfelset, dieses soll nach und nach auch durch einen passenden Center, Rears und letztendlich ein Sub aus dem Nubert Programm ersetzt werden.
Vorhanden sind ein LG LCD, ein Pioneer DVD-Rec, eine X-Box (Hauptsächlich als Mediacenter genutzt) und zwei Sat-Receiver.
Ich habe mich u.a. hier schon mal ein wenig durch gewühlt und vielleicht den ein oder anderen Favoriten an AVR aufgeschnappt.
Da wären als Neugeräte:
Denon AVR-2307
Pioneer VSX-1016V
Onkyo TX-SR 605
Also auf Grund der vielen unterschiedlichen Meinungen zu den oben genannten Geräte, bin ich nun ein wenig verwirrt und kann mich nicht entscheiden. Vielleicht gibt es ja auch einen empfehlenswerten gebrauchten (Hochwertigen) AVR in dem von mir vorgegebenen Budget. Ich dachte evt. an solch einen: http://cgi.ebay.de/Pioneer-VSX-D2011-S_ ... dZViewItem
Ich weiß leider nur nicht, auf was ich tatsächlich achten sollte und wäre über Tips von Euch sehr dankbar!
Gruß
Uwe
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Denon, Pioneer oder ??? AVR?
Hallo Uwe,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ein Ansatzpunkt wäre bspw., ob der Scaler und Deinterlacer in deinem LCD von LG was taugen oder ob mit einer Videoaufbereitung seitens des AVR was zu verbessern wäre (wobei die Frage dann vielleicht auch darauf hinausliefe, das Budget zu überdenken.).UK1 hat geschrieben:Ich weiß leider nur nicht, auf was ich tatsächlich achten sollte und wäre über Tips von Euch sehr dankbar!
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Re: Denon, Pioneer oder ??? AVR?
Hallo,g.vogt hat geschrieben:Hallo Uwe,ein Ansatzpunkt wäre bspw., ob der Scaler und Deinterlacer in deinem LCD von LG was taugen oder ob mit einer Videoaufbereitung seitens des AVR was zu verbessern wäre (wobei die Frage dann vielleicht auch darauf hinausliefe, das Budget zu überdenken.).UK1 hat geschrieben:Ich weiß leider nur nicht, auf was ich tatsächlich achten sollte und wäre über Tips von Euch sehr dankbar!
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
na so weit habe ich nun überhaupt nicht gedacht und auch ehrlich gesagt, gar keine Ahnung davon! Der AVR sollte sich ausschliesslich nur um den Ton kümmern und nicht mit dem TV verbunden werden. Oder liege ich damit verkehrt und sollte den AVR mit in die Videosektion einbinden?
PS:
Haben durch Deine Anregungen, zum Umstellen im Wohnzimmer, ein sehr tolle Lösung gefunden und möchten nochmals Danke sagen!
Gruß
Uwe
Den hatte ich schon Eingangs erwähnt, wie ist es denn um den Stereobereich bei dem Onkyo bestellt?AndiTimer hat geschrieben:oder Onkyo TX-SR605, würde ich mir mal näher ansehen. Neu & günstig zu haben...
Gruss
Andi
Im Stereo-Modus sollen ja auch die Panasonics sehr gut sein, gibt es hierzu erfahrungen?
Gruß
Uwe
Finger wech von Pioneer! Habe nen 1014 der seit Wochen ein Garantie-Fall ist. Die Fehlermeldung "Amp-Error" scheint auch bei diversen anderen Modellen ein Problem zu sein. Außerdem klingt alles andere irgendwie besser, da helfen die relativ günstigen Preise auch nicht mehr.
Ich würde auf Yamaha setzen, es sei denn man hat genug geld für den neuen 4rer von Denon.
Ich würde auf Yamaha setzen, es sei denn man hat genug geld für den neuen 4rer von Denon.
4x nb580, 1x cs330, 1x aw880 an PIO VSX-1014 (wer will haben?)
Stereo Bereich kenne ich mich nicht aus, aber beim Test von area kommt er da ganz gut weg
Zitat:
Der ganze Test:
http://www.areadvd.de/hardware/2007/onk ... 5e_1.shtml
sofern Du den noch nicht kanntest.
Gibt es keine Möglichkeit den beim Händler mal anzuhören?
Gruss
Andi
Zitat:
Copyright areadvd.deIm Stereobetrieb beweist der TX-SR605, dass die Zeiten, in denen preisgünstige AV-Receiver bei der Zweikanalwiedergabe schlapp und lustlos agierten, endgültig der Vergangenheit angehören. Besonders dann, wenn man über leistungsfähige Frontlautsprecher verfügt und den Onkyo im Bi-Amping-Betrieb nutzt, sind Dynamik und Kraft, die zur Disposition stehen, eindrucksvoll. Der 605 agiert sehr direkt und nachdrücklich, ohne es an Detailarbeit missen zu lassen. Auch bei klassischer Musik oder bei Jazz legt er erfolgreich Wert auf eine korrekte Akzentuierung aller Klanganteile. Die Folge ist ein Klangbild, das Ausgewogenheit und Harmonie ausstrahlt, gleichzeitig aber erstaunlich tiefgründig auftritt und somit nie für Langeweile sorgt. Der gebotene Bühnenaufbau ist für ein Gerät dieser Preisklasse ausgesprochen gut. Der TX-SR605 schafft es, eine ordentliche Tiefe und eine glaubwürdige Breite zu realisieren.
Der ganze Test:
Gruss
Andi
Hallo Zusammen!
Also den Pioneer habe ich schon mal von meiner Liste gestrichen. Muß aber zum Thema Pioneer schreiben, das ich im Moment noch einen VSX-915 nutze und eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil bin, zumindest was die Zuverlässigkeit angeht. Klanglich ist er wirklich nicht so der Hit und kann absolut nicht überzeugen und der Unterschied zu einem reinen Stereo-Verstärker ist in meinen Ohren (und auch der meiner Frau) riesig.
Zu dem habe ich heute von einem weiteren Händler ein, glaube ich, Top-Preis für den 605er bekommen, dort könnte ich ihn für 479 Euro bekommen!
Ich glaube, ich werde wohl zwischen diesen beiden AVRŽs entscheiden, doch wie sieht es mit etwas gebrauchten, in dem Preissegment aus? Könnte mir doch vorstellen, das ich da vielleicht etwas höherwertigeres bekommen könnte, oder?
Gruß
Uwe
Also den Pioneer habe ich schon mal von meiner Liste gestrichen. Muß aber zum Thema Pioneer schreiben, das ich im Moment noch einen VSX-915 nutze und eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil bin, zumindest was die Zuverlässigkeit angeht. Klanglich ist er wirklich nicht so der Hit und kann absolut nicht überzeugen und der Unterschied zu einem reinen Stereo-Verstärker ist in meinen Ohren (und auch der meiner Frau) riesig.
Nein, leider nicht, wir waren zwar heute in einem Laden bei uns in der Ecke (MediaRan), wo er momentan auch für 519 Euro angeboten wird, doch konnte ich nur den kleineren 505 ausgepackt und nicht angeschlossen bestaunen, mehr nicht.Stereo Bereich kenne ich mich nicht aus, aber beim Test von area kommt er da ganz gut weg
Zitat:
Zitat:
Im Stereobetrieb beweist der TX-SR605, dass die Zeiten, in denen preisgünstige AV-Receiver bei der Zweikanalwiedergabe schlapp und lustlos agierten, endgültig der Vergangenheit angehören. Besonders dann, wenn man über leistungsfähige Frontlautsprecher verfügt und den Onkyo im Bi-Amping-Betrieb nutzt, sind Dynamik und Kraft, die zur Disposition stehen, eindrucksvoll. Der 605 agiert sehr direkt und nachdrücklich, ohne es an Detailarbeit missen zu lassen. Auch bei klassischer Musik oder bei Jazz legt er erfolgreich Wert auf eine korrekte Akzentuierung aller Klanganteile. Die Folge ist ein Klangbild, das Ausgewogenheit und Harmonie ausstrahlt, gleichzeitig aber erstaunlich tiefgründig auftritt und somit nie für Langeweile sorgt. Der gebotene Bühnenaufbau ist für ein Gerät dieser Preisklasse ausgesprochen gut. Der TX-SR605 schafft es, eine ordentliche Tiefe und eine glaubwürdige Breite zu realisieren.
Copyright areadvd.de
Der ganze Test:
Gruss
Andi
Zu dem habe ich heute von einem weiteren Händler ein, glaube ich, Top-Preis für den 605er bekommen, dort könnte ich ihn für 479 Euro bekommen!
Na ja, ein Denon würde mir auch sehr gut gefallen und habe auch einen schon näher ins Auge gefaßt. Einen AVR 2307 für 499 Euro wurde mir angeboten und zumindest rein Optisch gefällt er mir besser als der Onkyo.Ich würde auf Yamaha setzen, es sei denn man hat genug geld für den neuen 4rer von Denon.
Ich glaube, ich werde wohl zwischen diesen beiden AVRŽs entscheiden, doch wie sieht es mit etwas gebrauchten, in dem Preissegment aus? Könnte mir doch vorstellen, das ich da vielleicht etwas höherwertigeres bekommen könnte, oder?
Gruß
Uwe
ist immer so ne Sache, heute sind neue Gerät leistungsfähiger und billiger, von daher ist so ein Vergleich schwierig ... aber warum nicht.doch wie sieht es mit etwas gebrauchten, in dem Preissegment aus? Könnte mir doch vorstellen, das ich da vielleicht etwas höherwertigeres bekommen könnte, oder?
Gruss
Andi