Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gesucht: Betriebsanleitung für CD Spieler Denon DCD 980
Gesucht: Betriebsanleitung für CD Spieler Denon DCD 980
Hi nuBies,
ich habe mir heute, aus ermangelung eines solchen, gebraucht für 30 den oben genannten cd spieler gekauft.
leider ohne anleitung. da an dem gerät doch einige knöpfe dran sind deren bedeutung sich mir nicht erschließen
wäre ne anleitung doch praktisch.
hat jemand eine idee wo ich eine her bekommen kann?
den denon support hab ich schon angeschrieben, die sind aber auf der ifa und antworten erst wieder am 7.09.
achso ja, die fernbedienung war auch nicht dabei. hat jemand ne idee wie ich die codes für den player in meine lernfähige fernbedienung meines pioneer avrs bekomme?
gruß
sheep
ich habe mir heute, aus ermangelung eines solchen, gebraucht für 30 den oben genannten cd spieler gekauft.
leider ohne anleitung. da an dem gerät doch einige knöpfe dran sind deren bedeutung sich mir nicht erschließen
wäre ne anleitung doch praktisch.
hat jemand eine idee wo ich eine her bekommen kann?
den denon support hab ich schon angeschrieben, die sind aber auf der ifa und antworten erst wieder am 7.09.
achso ja, die fernbedienung war auch nicht dabei. hat jemand ne idee wie ich die codes für den player in meine lernfähige fernbedienung meines pioneer avrs bekomme?
gruß
sheep
nuBox 400, 380, RS 300, aw 440
Schade, ich habe nur eine originale BDA vom DCD-895 vor mir liegen.
Aber evtl. können wir mit dieser doch ein paar Funktionen klären.
Ansonsten hier:http://www.schaltungsdienst.de/anleitungen.html mal nachfragen. Übersteigt aber wahrscheinlich den Anschaffungspreis des CDP's.
Gruß
Frank
Aber evtl. können wir mit dieser doch ein paar Funktionen klären.
Ansonsten hier:http://www.schaltungsdienst.de/anleitungen.html mal nachfragen. Übersteigt aber wahrscheinlich den Anschaffungspreis des CDP's.
Gruß
Frank
g.vogt hat geschrieben:Hallo du Punker-Schaf
Vielleicht kriegen wir einige der Funktionen ja auch so heraus, lass doch mal hören, was da an den Tasten dransteht.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
also da wären von links nach rechts:
- auto space, da könnte ich mir vorstellen das zwischen den tracks eine pause gemacht wird für tape/md aufnahmen
- peak search, keine ahnung was das an einen cdp sein könnte
- side a/b time, wieder irgend was für tape aufnahmen?
- time edit, k.a.
- pick, k.a.
- link, k.a.
- index, k.a.
- pitch +, k.a.
- pitch -, k.a.
soweit zu den tasten mit unbekannter funktion, der rest sind standart dinge die man einem cdp erwarten würde.
auserdem hat das gute stück, also für 30 klingt der in meinen ohren wunderbar, 2 line outs. einmal fixed und einmal variable. was hat damit aufsich?
einen optischer und ein coax digiout sind auch noch mit an board. aber welcher D/A wandler nun besser ist, cdp oder avr, habe ich noch nicht ausprobiert.
gruß
sheep
nuBox 400, 380, RS 300, aw 440
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo sheep!
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ganz richtig!sheep hat geschrieben:- auto space, da könnte ich mir vorstellen das zwischen den tracks eine pause gemacht wird für tape/md aufnahmen
Sucht die lauteste Stelle, fürs richtige Einpegeln für eine Aufnahme - bspw. auf Tape - gedacht.- peak search, keine ahnung was das an einen cdp sein könnte
Ich vermute, damit kannst du die Titelprogrammierung so steuern, dass die CD auf zwei Kassettenseiten verteilt wird.- side a/b time, wieder irgend was für tape aufnahmen?
Manche CDs haben innerhalb der Titel noch anspringbare Marken (Indizes).- index, k.a.
Änderung der Abspielgeschwindigkeit, eventuell verbunden mit Tonhöhenänderung.- pitch +, k.a.
- pitch -, k.a.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Ergänzung, Korrektur:
Hier kriegt der CDP vermutlich gesagt, wie lang eine Seite ist.sheep hat geschrieben:- side a/b time, wieder irgend was für tape aufnahmen?
Und hiermit "verwürfelt" der CDP die Titel so, dass sie am besten auf die Kassette passen.- time edit, k.a.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!