Homernoid hat geschrieben:
Du denkst viel zu kurz, tiad. Nicht "nur" die Kinder werden "versaut". WIR sind es, die Gesellschaft. Denn dank Bespitzelung, Denunziererei und Blockwartmentalität haben wir bald wieder alte Verhältnisse.All die Dinge die Du aufgezählt hast MÜSSEN von den Eltern reglementiert werden und NICHT vom Staat!
Der Wille der Meinungsmacher in diesem Land, diese alte Mentalität hoffähig zu machen, steckt auch hinter den Angriffen auf Eva Hermann.
Suggeriert doch die hemmungslose Emanzipation, dass Deutschland anno 2007 ein Land mit Vollbeschäftigung ist, Milch und Honig fließt, und jede Frau genau wie jeder Mann die freie Wahl hat Karriere zu machen. Oder einen Haufen Kinder zu kriegen.
Oder am Besten beides. Das zumindest wollen uns die oberen weismachen.
Hier wird IMHO eine hochgefährliche Einstellung getarnt als Emanzipation verkauft.
Denn : Leider haben wir 5,5 Mio. Arbeitslose, wenn wir das schönrechnen sein lassen, und rd. 3 Mio Beschäftigte, die für einen Lohn knapp über / an der Armutsgrenze 170 Std. im Monat schwer arbeiten müssen.
Und jetzt kommt natürlich : Ja, aber viele müssen zu zweit arbeiten, damit es reicht.
Jawohl, es reicht ! Und zwar reicht es, dass diese amerikanischen Verhältnisse zu uns rüberschwappen. Es muss wieder so sein, dass EIN Gehalt ausreicht. In den 70Žern, zu Zeiten der RAF, war das so.
Sonst geht die Keimzelle des Staates, die Familie, den Bach runter.
So lustig Rudi Carrell das mit dem Aussterben der Deutschen in seinem Lied mal gemeint hat : Genau darauf zielt diese Mentalität ab !
Stefan