Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha AX-596 vs. NuBox 511
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Hallo,
sorry, hab' die Begriffe verwechselt
Gemeint hab' ich folgendes:
sorry, hab' die Begriffe verwechselt

Gemeint hab' ich folgendes:
bis dannDie Spikes geben allerdings Trotz der Ankoppelung weniger Schwingungen an den Boden weiter, da die Flächenbelastung an der "Übergangsstelle" sehr hoch ist (>1t pro cm2)
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
genau, die die fläche so klein ist, auf denen die stehen wird der bass präziesser, weil nicht so viel an den rest abgegeben wird. es gibt auch spezielle entkoppler, aus schaumstoff etc, aber die kann man nur bis ein bestimmtes gewicht benutzten, sonst wird der schaumstoff zusammengedrückt und es bringt nix. bei spikes solltest du aber entweder einen stabilen boden haben, dem des nichts ausmacht, oder es gibt so kleine 'metalltellerchen' extra für spikes, die haben einen durchmesser von ca 3cm und haben in der mitte meistens noch eine kuhle, auf denen steht dann der sub ohne etwas zu verkratzen und kann auch nicht von denen runter rutscchen.
Grüße
Benedikt
Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Benedikt
also bi-wireing habe ich noch nicht getestet. das was ich gelesen hab soll sich der aufwand aber nicht lohnen, da der unterschied selten hörbar und meistens auch nicht messbar ist. trozdem könntest du dir überlegen, ob du statt 4 zb 8 leitungen legst (also für 2 ls mit bi.wireing). weil wenn du zb. auf 7.1 upgradest müsstest du nochmal kabel verlegen und terminals einbauen, das kannst du ja schon gleich machen.
aber nicht vergessen: die kabel müssen überallgleichlang sein!!!
auch wenn der unterschied nicht so viel ist, der minimale aufwand kann man noch betreiben
aber nicht vergessen: die kabel müssen überallgleichlang sein!!!
auch wenn der unterschied nicht so viel ist, der minimale aufwand kann man noch betreiben

Grüße
Benedikt
Benedikt
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Sowas habe ich früher auch mal behauptetPll03N!X hat geschrieben:aber nicht vergessen: die kabel müssen überallgleichlang sein!!!

Wenn der Kabelquerschnitt ausreichend groß gewählt wird, dann spielt der winzige Unterschied im Widerstand bei typischen Längenunterschieden im Wohnraum keine Rolle. Und es tritt auch keine relevant unterschiedliche Verzögerung der Signale ein.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!