Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
monatsplan
monatsplan
hallo,
weil hier immer jede menge intelligente leute sind, stell ich dass mal hier rein:
bei uns in der firma gibt es einen sitzungssaal den jeder benutzen kann.
dazu muss man sich in eine liste eintragen.(eine excel tabelle,vertical die zeit,horizontal der tag...)
nun bin ich auf der suche nach einem besseren vordruck.
feiertage,sich wiederholende termine müssen in dieser unseren tabelle immer händisch eingetragen werden,also nicht das gelge vom ei....
kenn jemand was in der art?
mfg nico
weil hier immer jede menge intelligente leute sind, stell ich dass mal hier rein:
bei uns in der firma gibt es einen sitzungssaal den jeder benutzen kann.
dazu muss man sich in eine liste eintragen.(eine excel tabelle,vertical die zeit,horizontal der tag...)
nun bin ich auf der suche nach einem besseren vordruck.
feiertage,sich wiederholende termine müssen in dieser unseren tabelle immer händisch eingetragen werden,also nicht das gelge vom ei....
kenn jemand was in der art?
mfg nico
nuwave 10, cs 65, nuwave rs 5
marantz sr 7400
marantz sr 7400
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ein Outlookkalender anlegen, wo jeder drauf zugreifen kann, aber nur gewisse Leute Zu- oder Absagen können. So werden die Besprechungszimmer bei uns gebucht.
Gruss
Christian
Ein Outlookkalender anlegen, wo jeder drauf zugreifen kann, aber nur gewisse Leute Zu- oder Absagen können. So werden die Besprechungszimmer bei uns gebucht.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Outlook kannste auch ausdrucken. Und eben auch mit Feiertage.nico hat geschrieben:hallo und danke..
aber:es braucht was papierenes...
Ach ja, wir benutzen teilweise auch noch Jahreskalender. Aber da sind die Felder etwas zu kleine, wenn mehrere sich eintragen müssen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Been thanked: 3 times
Papier?
Warum denn das?
Wenn Du am Telefon bist und ein Meeting organisieren musst...brauchst Du doch sofort Zugriff auf die Ressource...oder?
Mir fallen jetzt 2 Möglichkeiten ein:
1. Outlook....
oder noch besser:
2. Sharepoint...also Planung von Ressourcen über das Firmeneigene "Intranet"
UND es gibt noch viel mehr Möglichkeiten für einen Sharepoint
Warum denn das?
Wenn Du am Telefon bist und ein Meeting organisieren musst...brauchst Du doch sofort Zugriff auf die Ressource...oder?
Mir fallen jetzt 2 Möglichkeiten ein:
1. Outlook....
oder noch besser:
2. Sharepoint...also Planung von Ressourcen über das Firmeneigene "Intranet"
UND es gibt noch viel mehr Möglichkeiten für einen Sharepoint
danke für die antworten....
bei uns läuft dass so, dass auf einem tisch vor dem sitzungssaal einfach die liste aufliegt und sich jeder da einträgtr...deshalb papier.
zum vorschlag outlook auszudrucken.
in der monats ansicht als auch in der wochenansicht sind keine zeiten vorgegeben desshalb auch das nicht geignet..
danke bis hierhin und weiter so...
bei uns läuft dass so, dass auf einem tisch vor dem sitzungssaal einfach die liste aufliegt und sich jeder da einträgtr...deshalb papier.
zum vorschlag outlook auszudrucken.
in der monats ansicht als auch in der wochenansicht sind keine zeiten vorgegeben desshalb auch das nicht geignet..
danke bis hierhin und weiter so...
marantz sr 7400
marantz sr 7400
-
- Star
- Been thanked: 3 times
Dann, wenn schon vorsinflutlich, per Excel...geht auch.
Dann muss halt jeder seine Zeiten eintragen.
Einen Plan für den Monat kann man ja mal machen.
*provoziermodusein*
Achso...warum muss man eigentlich ständig an den alten Gewohnheiten hängen?
Warum müssen Schmerzen die man mit so einer Sache hat denn immer wieder Schmerzen, wenn man doch weiß, das man den Schmerz recht einfach heilen kann?
Nur weil man es imer so gemacht hat? Das ist keine Antwort!
Wegen des Phlegmatismus der anderen? Das ist auch keine Lösung!
*provoziermodusaus*
*provoziermodusein*
Achso...warum muss man eigentlich ständig an den alten Gewohnheiten hängen?
Warum müssen Schmerzen die man mit so einer Sache hat denn immer wieder Schmerzen, wenn man doch weiß, das man den Schmerz recht einfach heilen kann?
Nur weil man es imer so gemacht hat? Das ist keine Antwort!
Wegen des Phlegmatismus der anderen? Das ist auch keine Lösung!
*provoziermodusaus*
Zuletzt geändert von Instabil am Mo 19. Nov 2007, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
hallo,
genau so wirds im moment gemacht...
ich weiss nur nicht ob damit der schon das maximum der vorsintflutlichen variante erreicht ist...
*provoziermodusein*
an instabil:
meinst du mit
*provoziermodusaus*
im ernst:die netzwerk variante geht nicht,weil nicht jeder der sich dort einträgt bzw einsicht haben muss einen pc zur verfügung hat
Dann, wenn schon vorsinnflutlich, per Excel...geht auch.
genau so wirds im moment gemacht...
ich weiss nur nicht ob damit der schon das maximum der vorsintflutlichen variante erreicht ist...
*provoziermodusein*
an instabil:
meinst du mit
vor dem sinn, also vor dem was sinn macht oder meinst du das aus dem buch der bücher...vorsinnflutlich
*provoziermodusaus*
im ernst:die netzwerk variante geht nicht,weil nicht jeder der sich dort einträgt bzw einsicht haben muss einen pc zur verfügung hat
marantz sr 7400
marantz sr 7400