Na gut, aber es macht schon einen Unterschied ob man 5.500 oder 1.500 bekommt. Egal was im Kleingedruckten steht.mcBrandy hat geschrieben:Das war mir schon immer klar, das es bis 6000 heißt. Man sollte halt das Kleingedruckte immer lesen!!!eyeball hat geschrieben:Das war bei Planetopia. Interessant war vor allem die Aussage des Telekom-Sprechers, dass die Bezeichnungen "DSL 6000" oder "DSL 16000" reine Produktbezeichnungen sind, von denen man nicht unbedingt auf die Geschwindigkeit schließen kann Im Kleingedruckten steht dann auch immer, dass eine Geschwindigkeit bis 16000 kBit/s geboten wird. Es können aber auch nur 6000 oder 4000 kBit/s sein Bei keinem der getesteten Anschlüsse wurde die erwartete Übertragunsrate erreicht.Tardif hat geschrieben:Gestern Abend gab es einen sehr interessanten Test im TV. Ich weiß leider nicht mehr wo es war.
Ging aber darum, dass oftmals z.B. DSL 6000 angeboten und abgerechnet wird. In Wahrheit kommt dann aber nur DSL mit einer Geschwindigkeit von 4500 an.
Den Bericht habe ich auch gesehen - erschreckend....