Ist der Empfänger denn Whiskey Trinker? Wenn nein, dann wären die Islay Whiskey Lagavulin und Co vielleicht etwas hart für den Anfang. Wenn ja, hat er den Lagavulin bestimmt sowieso schon zu Hause stehen...burki hat geschrieben:Hi,
erst das ganze Wochenende durchgearbeitet und dann noch eine Wette verloren ...
Auf jeden Fall bin ich jetzt als absoluter Laie auf der Suche nach einem ordentlichen Whisky (sollte preislich noch ok sein) und da ich ja die hiesigen Feinschmecker kenne, hoffe ich auf eure Hilfe.
Danke,
Burkhardt
Achso: Preislimit liegt bei etwa 40-50 EUR...
Ich würde an deiner Stelle auch dort bestellen: www.thewhiskystore.de Kannst dort ja auch anrufen und dich beraten lassen.
Wenn es ein richtiger Whiskey Liebhaber ist, kommen evtl auch mehrere exotische Miniaturen zum Probieren anstelle einer großen Flasche in Frage? Es ist für den Whiskey Liebhaber immer wieder spannend einen neuen Whiskey zu entdecken und auch dem Anfänger ist mit drei kleinen Flaschen zu 0,2l vielleicht mehr gedient als mit einer 0,7 oder 1l Flasche?
Ansonsten sind die genannten schon alle gut. Wurde Ardbeg schon genannt? Selbst der noch bezahlbare 10jährige ist gut. Genauso wie der Laphroaig, 10yrs. Wären allerdings auch beides Islay Tropfen, glaube ich. Yepp, sehe gerade die gibt es sogar beide als Literflasche, yummi. Ich kriege Durst.
Ich würde wirklich versuchen, mehr über den Geschmack des Empfängers rauszufinden. Es wäre zu schade, wenn man den Geschmack nicht trifft.
Ich habe z.B. neulich mal eine Torte gebaut, in der in Scotch getränkte Baumkuchenspitzen drin waren. Die Baumkuchenspitzen waren erstaunlich saugfähig, so dass zwei Drittel der Scotch Flasche in der Torte landeten. Es hat nicht allen geschmeckt - dem einzigen Whiskey Genießer in der Runde (ausser mir) hat es aber fast umgehauen, so lecker war das. Was für den einen "hmmmmmh" ist, führt bei anderen einfach nur zu Hustenanfällen.