Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche gute Kopfhörer

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
DB
gerade reingestolpert

Suche gute Kopfhörer

Beitrag von DB »

Hi :)

Ich suche gute "Ohrstöpsel" für meinen tragbaren MP3 Player. Diese sollten ne gute Bassleistung haben und auch nich allzu kratzig klingen. Was könnt ihr denn da empfehlen?

Danke im voraus :)
Markus
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Markus »

Für den mobilen Bereich empfehle ich immer wieder gerne den Koss Porta Pro, sind zwar keine Ohrstöpsel dafür ein kultiger und klanglich wie preislich höchst attraktiver Kopfhörer (derzeit bei Amazon für unschlagbare 60 €).

Gruß,

Markus.
'SuperSonic'
Profi
Profi
Beitrag von 'SuperSonic' »

hallo!

also Koss Porta Pro für alle menschen die gerne mit einem klotz auf dem kopf durch die großstadt laufen wollen um massives aufsehen zu erregen...;)

ich empfehle dir sehr die sony MDR-EX71SLB
http://www.sony.de/view.x?cat=14962&pro ... &loc=de_DE

ich hab einen vorgänger von denen. die mdr ex70lp. die dinger bringen meiner meinung nach satten bass und auch für ohrstöpsel akzeptable höhen und mittenwiedergabe. ich habe die dinger seit über 16 monaten und die funktionieren noch 1a.

kosten auch so um die 50€. lohnt sich aber echt. nur so kriegst du den maximalen klang an deinem mp3 player.

mfg da supersonic

p.s. was haste denn für nen mp3 player?
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
Markus
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Markus »

'SuperSonic' hat geschrieben:also Koss Porta Pro für alle menschen die gerne mit einem klotz auf dem kopf durch die großstadt laufen wollen um massives aufsehen zu erregen...;)
Hallo SuperSonic,

ich dachte, wir von der Nubert-Fraktion würden größtenteils die Funktion über das Design stellen. :wink: Außerdem glaube ich kaum, dass in Zeiten, in denen manch einer mehr Metall im Gesicht trägt, als die meisten Heimwerker in ihrer Werkstatt haben, ein Koss-Kopfhörer "massives Aufsehen" erregen wird.

Gruß,

Markus.
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Ich sehe täglich Leute in der Bahn die Kopfhöhrer in Integralhelm- dimensionen Tragen. Da ist ein Porta Pro regelrecht unsichtbar. :)
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Oliver67
Profi
Profi

Beitrag von Oliver67 »

Ich kann Markus nur zustimmen, sowohl von der Empfehlung als auch von der Einschätzung der Optik.

Bei Ohrenstöpseln habe ich immer ein Druckgefühl, das ist mit niormalen Kopfhörern nicht auftritt.

Oliver
Carpe Diem!
'SuperSonic'
Profi
Profi
Beitrag von 'SuperSonic' »

müsst ihr wissen. ich find risenkopfhörer im straßenverkehr äußert lächerlich und piercings sind ne ganz andre sache.

ich laufe seit mehreren jahren mit ohrstöpseln durche gegend und hab keine probleme mit druck auf den ohren.
es sei denn ich fahre im winter mit 45 die hauptstraße mitm fahrrad runter. dann ein wenig.
ich glaub auch ja auch dass die koss sich erstklassig für die größe anhören und ich habe auch schon mit so einer reaktion auf mein posting gerechnet, aber naja is halt meine einstellung.

ich finde, dass es einfach nicht gut aussieht einen silbernen haarreif aufm kopp zu haben und dazu noch ohrenschützer im sommer

abgesehn davon fällt mir gerade ein, da wirs doch im sommer warm unter den ohren :D
ich denke auch dass das sehr viel damit zu tun hat wie sehr es einem egal is wie man aussieht. und jugendlich wie ich sehen das oft glaube ich enger.
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
DB
gerade reingestolpert

Beitrag von DB »

@supersonic

hab einen von mpio... hab ich durch nen bekannten für 80€ bekommen. bisher konnt mir aber noch keiner sagen was das ding neu kostet... führt irgendwie auch keiner... aber in jedem fall 1a das ding :)
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Als Leichtkopfhörer kann ich den Sennheiser PX100 empfehlen! Hat glaub ich 49 Euro gekostet. Sehr guter Bass und angenehm zu tragen. Nachteile: Keine "Ein-Seiten-Strippe", kein abklinkbares separates Kabel. Aber wirklich angenehmer Sound!

Gruss, frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Antworten