Volker.T hat geschrieben:...
Jetzt stellen sich für mich folgende Fragen, auf welche Werte stelle ich:
1. die Trennfrequenz oder Übergangsfrequenzen der einzelnen Boxen am Onkyo ein.
2. den Frequenzregler an der Frontseite des AW 1000 ein?
3. stelle ich den Phasenregler auf der Rückseite des AW 1000 ein?
4. den Schalter "Line out cut off" am AW 1000
5. den Schalter "Low cut" am AW 1000
den Schalter "soft clipping" am AW 1000
...
1. Trennfrequenz fragst du besser andere Forumsmitglieder, die wissen da besser besŽcheid, ich würd aber erstmal so 80Hz vorschlagen und je nachdem was für einen Low Cut du bei denem AW einstellst, die 122er auf large.
2. den Frequenzregler würde ich immer auf Vollanschlag rechts stellen, da der Übergang vom AVR geregelt wird und somit ein zu steiler Abfall die Klangqualität verschlechtert.
3. Phasenregler würde ich auf 180° stellen, da der Sub in einer Reihe mit den Frontspeakern und dem Center steht, ev. kannst du auch ein bisschen rumdrehen und schauen, welche Einstellung dir am besten gefällt. Im Datenblatt dazu steht
4. Line out Cut off: Kann ich leider nichts sagen, hab nämlich keinen eigenen Sub, sondern mir alles nur angelesen und noch nicht viel darüber gehört.
5. zum Low-Cut: je nachdem, ob du wert auf Tiefgang, aber etwas weniger Pegel (20Hz) oder Pegel aber dafür etwas weniger Tiefgang (30Hz) wert legst, ist es eigentlich egal welche Einstellung du wählst, je nachdem was dir eben besser gefällt....
EDIT: Mist, andere waren schneller, aber mein Laptop hatte keinen Saft mehr