Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 122 Alufront an nuBox 681 ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

BlueDanube hat geschrieben:
Klempnerfan hat geschrieben:Man wird nicht (in die Front) bohren müssen. :wink:
Die 'Pins' der Gitterbefestigung lassen sich auf dem Gitter schon versetzen....
Das sieht aber unter Garantie viel bescheuerter aus als eine Versetzung der Löcher am Lautsprechergehäuse!
Der Gedanke kam mir auch schon, wobei ich den Anblick der zusätzlichen Bohrlöcher im Gehäuse drastischer empfinden würde, wenn das Gitter mal nicht dran ist...

Man könnte natürlich die Gitter noch mit Stoff bespannen, dann wären die freien Pin-Löcher zumindest nicht zu sehen!

:lol: :lol:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Nein, man müsste die Löcher kleiner machen.....das geht mit einem Bohrer nicht so gut.... :wink:
Das wundert mich ein wenig. Bei meinem nuWaves haben die Löcher einen Durchmesser von ca. 8 mm. Die nuBox-Buchsen haben auch ca. 8 mm aber verschwinden nicht ganz im Loch sondern haben so einen Rand/Kragen.
Wenn die Löcher bei den nuBoxen aber größer sind, könnte man immerhin die Löcher mit irgendetwas zuschmieren und neu Bohren.
milkmanchief
Semi
Semi

Beitrag von milkmanchief »

bony hat geschrieben:... könnte man immerhin die Löcher mit irgendetwas zuschmieren und neu Bohren.
OMG, was wollt ihr bloß den schönen Lautsprechern antun?
Wie würdet ihr euch als perfekt verarbeitete nuBox fühlen, wenn blötzlich son organisches Monster euch eklige Pampe in die Körperöffnungen steckt, nur um danach noch unbarmherzig einen Stahlbohrer einzuführen? :cry:
Zuletzt geändert von milkmanchief am Sa 22. Mär 2008, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
+++ Semi-Deluxe +++
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Statistisch gesehen steht die ein oder andere Box bestimmt drauf ;)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
milkmanchief
Semi
Semi

HeldDerNation hat geschrieben:Statistisch gesehen steht die ein oder andere Box bestimmt drauf ;)
:lol: :lol: :lol: Denen würde ich mal einen Besuch beim nuDoc empfehlen ... :wink:
+++ Semi-Deluxe +++
Hotsches
Semi
Semi

Beitrag von Hotsches »

Hallo Nubianer,

so wie es aussieht stehe ich mit meiner Idee gar nicht alleine da. An den Boxen selbst möchte ich nach Möglichkeit nicht bohren oder ähnliche Arbeiten durchführen müssen. Ich werde mal nächste Woche die Hotline bemühen - vielleicht gibt es ja auch ein elegantere Lösung.

Grüsse Hotsches :wink:
milkmanchief
Semi
Semi

Hi Hotsches,

willkommen im nuForum! 8)

Also ich persönlich würde auch höchstens die Gitter bearbeiten. Dann kann man die Box jederzeit wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurückführen.

Die Hotline hat bestimmt schon einmal so eine Anfrage bekommen und kann dir sicherlich auch weiterhelfen.
Wir würden uns natürlich nach erfolgreichem Anruf über einen Bericht von dir freuen! :)

Gruß
milkman
+++ Semi-Deluxe +++
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

milkmanchief hat geschrieben:...........
Die Hotline hat bestimmt schon einmal so eine Anfrage bekommen und kann dir sicherlich auch weiterhelfen.
...........

Gruß
milkman
Hallo! Wir reden / schreiben hier übre GITTER bei den NuBoxen! Die Hotline wird AMOK laufen wenn ihr da mit sowas ankommt. Wenn solltet ihr Herrn Spiegler selber ansprechen, dann werdet ihr einen SCHNELLEN TOT erleiden :twisted:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ter#303157
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ter#298810
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ter#298807
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ter#291255
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ter#285059

So, das sollte genug Lesestoff für Popkornzeiten geben, ansonsten einfach mal "Gitter" und "R.Spiegler" in der Suche eingeben
:wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Hotsches
Semi
Semi

Beitrag von Hotsches »

Oje, da hab' ich aber voll in ein Wespennest gestochert ! :roll:

Wenn schon der "Big-Boss" so lange keine Notwendigkeit für eine Aluabdeckung der nuBox sieht, habe ich wohl schlechte Karten für eine Lösung. :cry:
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Die Gitter sind mitlerweile so ein Running-Gag hier -> Aber nur für die verständlich, die schon länger dabei sind!

Und die, denen man das erklärt :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten