Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Auf der Flucht im eigenen Land

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
giant-viking-double
Semi
Semi
Beiträge: 162
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 14:41

Beitrag von giant-viking-double »

Moin Thorsten,

Staaten unterscheiden Menschen ua. anhand ihrer Staatszugehörigkeit. Aus dieser Unterscheidung erfolgt nicht zuletzt, wer "zu uns" gehört (Inländer) und wer nicht (Ausländer). Viele Menschen machen den Fehler und übernehmen diesen nationalen Standpunkt, was oftmals dann zu den hier bereits zu Recht kritisierten Anfeindungen gegenüber "Ausländern" führt.

Es geht mir nicht darum jemandem "etwas" in die Schuhe zu schieben, sondern lediglich darum, PhyshBournes Fragestellung nach der Systemimmanez zu beantworten.

Schönen Abend noch.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Dummfug der Artikel

Meist sind die "Wessis" einfach nur ignorant und herablassend in ihrer Art.
Benutzeravatar
Der-Hesse
Star
Star
Beiträge: 791
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 17:44

Beitrag von Der-Hesse »

Homernoid hat geschrieben:Dummfug der Artikel

Meist sind die "Wessis" einfach nur ignorant und herablassend in ihrer Art.
Servus,

diese Weißheit mußte ja wieder vom Homer kommen. :roll:
Ohne Worte.
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Der-Hesse hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Dummfug der Artikel

Meist sind die "Wessis" einfach nur ignorant und herablassend in ihrer Art.
Servus,

diese Weißheit mußte ja wieder vom Homer kommen. :roll:
Ohne Worte.
Erfahrungswerte?

Wer so einen Artikel verfasst und sich so äußert zu den Ostdeutschen der muss sich nicht über Kritik wundern.

Der grösste Dummfug steht da ausserdem in Bezug auf die Kirche. Thüringen ist eine Hochburg in Bezug auf die katholische und vor allem auf die evangelische Kirche. Sowas kann ich nicht ernst nehmen. Sorry!
Gerade in Thüringen, wo Luther gewirkt hat...

Ich würde eher sagen. Die Familie hat ein ganz dickes Problem! So eine Unverschämtheit habe ich lange nimmer gelesen!
Der Text ist dummdreist, ignorant und herablassend verfasst. Wie ich oben schrub!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Düren hat geschrieben:
FelixB hat geschrieben:wirklich sehr erschreckend... leider weiß ich nicht, was man selbst da machen kann, außer solche Nachrichten weiter zu verbreiten...
In den Osten würde ich mit meiner Frau nie fahren.
Offenbar hat es bei Dir schon gewirkt. :roll:
Du glaubst doch nicht den ganzen Mist den die Politiker den ganzen Tag verbreiten?
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Die MZ ist meines Wissens keine westdeutsche Zeitung, homie... :wink:
es segelt in mir
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

mitteldeutsche zeitung
ist dennoch nicht besser. Der Verfasser sollte eigentlich wissen, wo Eisenach liegt. :roll:
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

giant-viking-double hat geschrieben:Von "unmenschlichkeit" zu sprechen ist somit unangebracht.
Von mir aus auch Menschenunwürdig !! :wink:
giant-viking-double hat geschrieben:Viele Menschen machen den Fehler und übernehmen diesen nationalen Standpunkt, was oftmals dann zu den hier bereits zu Recht kritisierten Anfeindungen gegenüber "Ausländern" führt.
Jeder ist ist für die Entscheidungen die er trifft selber verantwortlich, oder etwa nicht? :?

Also kann von Systemimmanenz m.M.n. keine Rede sein.
Benutzeravatar
giant-viking-double
Semi
Semi
Beiträge: 162
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 14:41

Beitrag von giant-viking-double »

@Selbst: Menschenunwürdig ist genauso unpassend wie unmenschlich. Menschiches Verhalten ist oftmals gelinde gesagt fragwürdig. Als unwürdig würde ich dies aber nicht bezeichnen. Wenn schon, dann eher typisch...



Jeder ist ist für die Entscheidungen die er trifft selber verantwortlich, oder etwa nicht? Confused

Also kann von Systemimmanenz m.M.n. keine Rede sein.

Im Ersten Punkt stimme ich mit Dir überein. Etwas anderes habe ich auch nicht behauptet. In diesem Fall von Systemimmanenz zu sprechen ist dennoch passend. Ausländerfeindlichkeit ist ohne die Sortierung nach In- und Ausländer (wie vom Staat praktiziert) nicht zu haben.
Benutzeravatar
Eisholz
Star
Star
Beiträge: 510
Registriert: Di 3. Feb 2004, 23:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Eisholz »

giant-viking-double hat geschrieben:Moin Thorsten,

Staaten unterscheiden Menschen ua. anhand ihrer Staatszugehörigkeit. Aus dieser Unterscheidung erfolgt nicht zuletzt, wer "zu uns" gehört (Inländer) und wer nicht (Ausländer). Viele Menschen machen den Fehler und übernehmen diesen nationalen Standpunkt, was oftmals dann zu den hier bereits zu Recht kritisierten Anfeindungen gegenüber "Ausländern" führt.

Es geht mir nicht darum jemandem "etwas" in die Schuhe zu schieben, sondern lediglich darum, PhyshBournes Fragestellung nach der Systemimmanez zu beantworten.
Zum Thema Ausländer-Einheimische: Ich sehe das Problem eher an der Kluft arm/reich und/oder am Integrationswillen(da gibtŽs ja durchaus Zusammenhänge).
Die meisten Ausländer kommen nach Deutschland, weil sie in ihrem Land z.B. verfolgt oder anderweitig unterdrückt werden oder sich allgemein in Deutschland ein besseres Leben vorstellen. Richtig problematisch wird es imho, wenn diese Menschen dann hier nicht bereit sind, sich zu integrieren. Größte Hürde ist sicherlich die Sprache. Denn wie soll man denn miteinander leben, wenn es schon an der Verständigung hapert. Nicht selten rutschen die Kinder dieser Ausländer dann noch ins Kriminelle etc. ab.
Ich habe selber ein Jahr in Stuttgart(naja,fast-es war Korntal Münchingen) gearbeitet. Dort hatte ich täglich überwiegend mit Ausländern zu tun, ohne jegliche Probleme. Ich habe mich sogar richtig wohl gefühlt. Russen, Rumänen, Türken, Griechen usw. Wir sind sogar ab und zu abends mal zusammen weg gegangen(Cannstatter Wasen z.B. :lol: ).
Die Sache mit dem Pfarrer, ich versuchŽs mal aus meiner Sicht zu erklären: Der Ausländeranteil in den alten Bundesländern ist prozentual sehr viel höher als in den neuen, da ja die Einwanderung von Ausländern in die neuen Bundesländer erst seit der Wende ein Thema ist. In der DDR gab es, bis auf ein paar Gastarbeiter(z.B.aus Kuba oder Vietnam) kaum Ausländer, jedenfalls nicht in dieser Anzahl.
Nun gibt es ja bekanntlich einige Regionen, vor allem in Thüringen und Sachsen-Anhalt, welche man sicherlich als bedenklich bezeichnen könnte(hohe Arbeitslosigkeit, mehr rechte Gruppierungen als anderswo usw.). Wenn man dann aussieht wie ein Ausländer und in eine Gegend mit solch einem sozialen Umfeld zieht...ich denke Du weißt was ich meine.
Natürlich will ich dieses Benehmen nicht entschuldigen, ich finde es menschenverachtend was dem Pfarrer und seiner Familie passiert ist. Ich habe nur mal versucht das aus meiner Sicht zu erklären.

Gruß, von Torsten ohne "h" :wink:
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
Antworten