Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FC Bayern München

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dezisionismus
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 00:22
Wohnort: Dresden

Beitrag von Dezisionismus »

FelixB hat geschrieben:
Danielocean hat geschrieben:
FelixB hat geschrieben:das tun wir zur nächsten Saison sowieso, da Frankreich ca. 9 Punkte mehr abgezogen werden, als Deutschland
Ich raff dat leider nie mit der 5-Jahres-Wertung... sollte mich mal damit beschäftigen...
Ermittlung der Punkte:
X = Anzahl der für das jeweilige Land startenden Teams (Deutschland=7)
Sieg = 3 Punkte, Untentschieden=1, Niederlage=0 (welch Überraschung) - Ich glaube, für das Erreichen verschiedener Runden gibt es noch Sonderpunkte, bin mir aber nicht sicher...
Punkte = Summe der Einzelpunkte geteilt durch X

Für die 5-Jahres-Wertung werden die Punkte der letzten 5 Jahre addiert.


Da Frankreich in der Saison 03/04 13 Punkte geholt hat und Deutschland nur 4, werden Frankreich 9 Punkte mehr gestrichen als uns...
Hallo,

das stimmt so nicht ganz. Entgegen der verbreiteten Meinung gibt es für einen Sieg nicht drei, sondern zwei Punkte, für ein Unentschieden einen (Qualifikationsrunden werden teilweise anders gerechnet). Dazu diverse Zusatzpunkte.

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Onli ... ergabe.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3% ... Berechnung

Tschau
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

danke für die Aufklärung zur 5-Jahres-Wertung...

Das mit Enke ist hoffentlich wieder eine Ente :wink: wobei ich das ganz klar wieder als Sturkopf-Klinsmann-Aktion werten würde... so nach dem Motto "is mir doch egal was die wem versprochen haben"... so kennt man ihn ja... also ich bin immer mehr am zweifeln dass Klinsmann eine gute Idee war...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
FelixB
Star
Star
Beiträge: 905
Registriert: So 16. Apr 2006, 14:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von FelixB »

Dezisionismus hat geschrieben: das stimmt so nicht ganz. Entgegen der verbreiteten Meinung gibt es für einen Sieg nicht drei, sondern zwei Punkte, für ein Unentschieden einen (Qualifikationsrunden werden teilweise anders gerechnet). Dazu diverse Zusatzpunkte.
oh, dankeschön! und wieder was gelernt...

aber vom Prinzip her hats gestimmt ;)
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

ssssssccccccchhhhhhheeeeiiiiiii...... benkleister.... :roll:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Naja, sie haben bekommen, um was sie gebettelt haben... den Ausgleich :D

Ich bin ja mal auf das Spiel nächste Woche gespannt...
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

HeldDerNation hat geschrieben:Naja, sie haben bekommen, um was sie gebettelt haben... den Ausgleich :D
definitiv... das war ja schlimm... aber schlimmere noch die chancenverwertung... nach 30min muss es doch schon 3:0 oder sogar 4:0 stehen... und dann die beiden 100%igen in der zweiten halbzeit.... tz tz tz
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
Socca5
Profi
Profi
Beiträge: 328
Registriert: Di 26. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Rohrbach a.d.Ilm, Holledau
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von Socca5 »

in der Arbeit habe ich heute noch auf eine 1:2 Niederlage gegen Getafe getippt...

Lag ich leider nicht ganz falsch. Aber wie man das ganze Spiel auch noch schönreden kann, wie Hitzfeld, sorry, das verstehe ich nicht.
Die Leistung in der zweiten Hälfte war mehr als dürftig.

Den Luca Toni hätte er schon nach 65 min auswechseln müssen, dem ist ja bis auf sein Tor gar nichts gelungen.
Wer seinen Ersatzleuten nicht vertraut, wird meistens bestraft. Erste Wechsel 10 min vor Spielende.... :roll:
Gruß Tom
_____________________________
LS: NuLine 120
AMP: DENON PMA 2000 MK IV
CD: DENON DCD 1450AR
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

naja so gut wie Hitzfeld hab ich das Spiel auch nicht gesehen... aber die ersten 30 Minuten waren schon große Klasse... aber leider typisch Bayern nach der Führung nachgelassen... aber im Gegensatz zu dem "typisch Bayern" leider nicht eiskalt die Konter genutzt...

Zum Thema Wechsel.... das is leider auch typisch Hitzfeld... diese Alibi-Wechsel kurz vor Schluss... nachdem die letzten Muniten der ersten Hälfte schon erahnen ließen wie die zweite werden wird hätte man schon zur zweiten Hälfte zwei neue Leute bringen müssen... Lell und Klose hätten dann schon kommen müssen... eventuell sogar auch Ottl... allerdings nicht für vBommen, sindern für Ze, der leider heute auch keinen guten Tag hatte...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Danielocean hat geschrieben:also ich bin immer mehr am zweifeln dass Klinsmann eine gute Idee war...
Lasst den Mann machen und bildet euch dann ein Urteil. Eine Chance muss man ihm geben. Aber es ist wohl wieder typisch, dass vorher schon alles madig geredet wird.
Gruß

Christian
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Schwache Leistung und somit ein spannendes Rückspiel garantiert ... jetzt wird es aber ganz schwer. Schön zu reden gibt es nach dem gestrigen Spiel schon mal garnichts :!:

Gruss
Andi
Antworten