Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Für das Gewinnspiel mach ich mir keine großen Hoffnungen - aber sie nicht jetzt schon zu sehen lässt mich fast platzen :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Jens,
JensII hat geschrieben:Ich vermute, dass die neue Serie ganz oben oder ganz unten angesiedelt ist. Da zwischen ist das Feld IMHO schon viel zu eng.
du hast wohl den neuen nu's Letter noch gar nicht gelesen? Nach dem dortigen Text geht es um "ganz oben".
Evtl. eine komplette Aktiv-Serie? Wobei da die Pros ja schon Entwicklungsgrundlagen brächten ;-)
Das glaube ich nicht; die Aktiven alias nuPro sind eine eigenständige Serie und haben ja schon einen Namen.
Und was kleines würde den Einsteigermarkt gut bedienen, Teufel hat div. Sets bis 1000€, Nubert hat da den EINSTIEG. Ne Nubertanlage mit Receiver und DVD-Player ist so quasi nicht unter 1500€ zu haben -> Das ist VERDAMMT viel Holz (und wohl auch so manchem Kunden schwer klar zu machen, dass die Anlage es komplett wert ist!)
So wünschenswert das ist, ich vermute, die nuBox 311 repräsentiert den nubertschen Mindestanspruch.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

g.vogt hat geschrieben:
Und was kleines würde den Einsteigermarkt gut bedienen, Teufel hat div. Sets bis 1000€, Nubert hat da den EINSTIEG. Ne Nubertanlage mit Receiver und DVD-Player ist so quasi nicht unter 1500€ zu haben -> Das ist VERDAMMT viel Holz (und wohl auch so manchem Kunden schwer klar zu machen, dass die Anlage es komplett wert ist!)
So wünschenswert das ist, ich vermute, die nuBox 311 repräsentiert den nubertschen Mindestanspruch.
Ich denke auch nicht, dass da noch was kleineres kommt. Man sieht doch an der Konkurrenz, wo die "billig"-Sets herkommen. Fernost. Und die qualitativen Probleme, die das immer mal wieder mit sich bringen kann, passen irgendwie nicht zu der Nulosophie
Gruß

Christian
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Tippe recht stark auf eine Serie die zumindest den Oberflächen nach an die Lines angegliedert ist (speziell auch Klavierlack), Formtechnisch (Schallwand) wohl eher an die Waves, was insgesamt was ganz feines wäre 8O

Ziehmlich sicher frag ich mich demnächst wohl ob ich bei der Line Serie bleibe oder NuXxx das maß aller Dinge wird :?

Aja : NuClassic auch wenn es einer zuviel ist ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
tuppes
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Mär 2008, 13:51

Beitrag von tuppes »

nuErnie ... als Anlehnung an Ernie&Bert ;)
uuund weg
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Also gut, einen hab ich noch.
"nu"+max(6 Buchstaben):

wie wir ja alle wissen :wink: setzen sich Atomkerne aus positiv geladenen Protonen und neutralen Neutronen zusammen.
Da auch nubertsche Boxen ehrlich also neutral klingen sollen, ergibt sich folglich ein möglicher Name aus der Physik:

Trommelwirbel:

NeuTron äh

nuTron
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

nuMax
Gruß

Christian
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

ein' hab ich noch, ein' hab ich noch
nuEhrlich

also

nuCandid
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Squeeze
Star
Star
Beiträge: 507
Registriert: So 31. Jul 2005, 15:11
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Squeeze »

nuMotion

Squeeze
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Hallo alle miteinander,

Wow, was für Neuigkeiten. 8O :D
Sie bestimmen mit, wie die neue Boxenlinie letztendlich aussehen und heißen soll.
Namen fallen mir auch ein paar ein, aber das Aussehen mitbestimmen - inwiefern?




... das muss erstmal bei gehobener Lautstärke verarbeitet werden. :lol:
Antworten