Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Überwachung: Jetzt geht es erst mal richtig los!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Argaween

Überwachung: Jetzt geht es erst mal richtig los!

Beitrag von Argaween »

!!!!!UNFASSBAR!!!!!

Boykott! Alle!

Sonst berichten wir vor Bundesligaspielen an dieser Stelle über Mannschaftsaufstellungen, Taktik und Verletzte. Doch vor dem Kick gegen die Eintracht rückt all das durch die Ereignisse der vergangenen Woche in den Hintergrund.

Nein, nicht die rund um den Pokal. Die mit der Stasi 2.0. Die Bespitzelung von deutschen Bürgern im Allgemeinen und Fußballfans im Besonderen hat einen traurigen Höhepunkt erreicht. Leidtragende waren diesmal die als extrem friedlich bekannten Fans aus Frankfurt. Was war geschehen?

Eigentlich ist es nur ein harmloses Lied. "Erste Runde Salzburg, zweite Runde Wien. Danach befreien wir Saddam Hussein", singen die Hessen gerne mit Bezug auf ihre letzte Europapokaltour. Die führte den Club natürlich nicht in den Irak, weshalb die Ansage bezüglich des mittlerweile längst in einem Erdloch verscharrten Ex-Diktators ironisch, als Spaß, zu sehen ist. Die Polizei in der "Hauptstadt des Verbrechens" zeigte sich allerdings gänzlich humorfrei und ließ führende Mitglieder der Ultras Frankfurt vom Bundesnachrichtendienst auf Kontakte in die arabische Welt überprüfen. Besonders im Fokus: Cengiz Y., Ali Ü. und Michael G., die als gläubige Muslime und Maschinenbaustudenten verdächtig schienen.

Die drei jungen Männer wurden, wie das Nachrichtenmagazin SPIEGEL berichtet, monatelang observiert, ihre Telefone abgehört, E-Mails abgefangen. Statt Anschlagsplänen erfuhren die BND-Agenten Details über geplante Choreos im Frankfurter Waldstadion, die geheime Anreise der UF nach Dortmund und die Anschaffung neuer Fahnen. Ein Richter, der die Abhörung daraufhin nicht mehr weiter genehmigen wollte, zog seine Einwände nach einem Anruf von Innenminister Wolfgang Schäuble zurück und flog auf unbestimmte Zeit in die Karibik. Die Bespitzelungen gingen weiter und wurden erst beendet, als der SPIEGEL den Skandal aufdeckte.

Doch damit nicht genug. Das harmlose Liedchen der Fans war Auslöser für noch weitere Ermittlungen. "Wir fahren Fahrrad wie Erik Zabel. Erst nach Bologna und weiter nach Neapel", lautet eine Zeile der Hessen. Nun ist Erik Zabel seit seinem EPO-Geständnis leider nicht mehr der Saubermann, der er einmal war. So zu radeln wie er - das könnte den Konsum illegaler Substanzen implizieren. Von den eifrigen Frankfurter SKB darauf angesprochen, winkte das Drogenkommissariat des Frankfurter Polizeipräsidiums ab. Kein Interesse, keine Zeit, zu läppischer Fall.

Auf umso mehr Interesse stieß der Sachverhalt jedoch beim Internationalen Olympischen Komittee. Im Jahr der ohnehin schon krisengeschüttelten Spiele können die Sportverbände keine neue Doping-Diskussion gebrauchen. IOC-Vize und Jurist Dr. Thomas Bach machte den harten Mann und ließ seine Kontakte spielen. Wieder wurden Räumlichkeiten der Frankfurter Ultras durchsucht. Man fand weder Drogen noch Fahrräder, nur Äppelwoi..

Mladen Petric wurde auch bespitzelt! Kein Wunder also, wenn beim anstehenden Gastspiel des BVB in Frankfurt die Heimfans schweigen. Ein Boykott scheint das einzige sinnvolle Mittel gegen die Willkür zu sein, die ein banales, fröhlich klingendes Lied ausgelöst hatte. Eventuell hängt man auch noch ein paar Fahnen verkehrt herum auf.

Doch auch die Dortmunder sollten sich daran beteiligen. Denn: Wie erst jetzt bekannt wurde, hatte nämlich auch Borussenstürmer Mladen Petric vor einigen Wochen Schwierigkeiten mit dem Geheimdienst. Er wurde observiert, nachdem er am Telefon den verdächtig scheinenden Satzteil "Bin Mladen" ausgesprochen hatte. Wie das Magazin Focus berichtet, wurde daraufhin Petrics gesamte Familie derart rüde verhört, dass dem Kroaten zwar nicht die Lust am Fußball, aber zumindest die am Toreschießen verging. Mit Einstellung der Ermittlungen, die Petric-Anwalt Dr. Gerd Niebaum am vergangenen Samstag kurz vor Anpfiff des Pokalfinales erwirkt hatte, kehrte sogleich auch die Begierde des Stürmers nach wackelnden Tornetzen zurück.

Also, an die Schwatzgelben in Frankfurt: Schweigt für Mladen! Solidarität mit den UF! Gegen den Überwachungsstaat!

http://www.schwatzgelb.de/
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Sind das wirklich Tatsachen?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
FelixB
Star
Star
Beiträge: 905
Registriert: So 16. Apr 2006, 14:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von FelixB »

Düren hat geschrieben:Sind das wirklich Tatsachen?
hört sich jedenfalls ziemlich polemisch an... Ich denke mal, ein wenig was Wahres ist dran, aber spätestens den Teil mit dm Richter, der nach nem Anruf erstmal in die Karibik flie(g/h)t, kann ich beim besten Willen cniht mehr ernst nehmen.

Es sind halt immer die "bösen" Polizisten, die willkürlich "harmlose" Fußballfans drangsalieren, die sich "ganz vernünftig" verhalten. Klar, wer gibt schon freiwillig zu, dass man sich mal wieder leicht daneben benommen hat?
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

So ein bisschen passend, auch wenn die "Überwachung" nicht staatlich ist:
Die neue Klassengesellschaft
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

JensII hat geschrieben:So ein bisschen passend, auch wenn die "Überwachung" nicht staatlich ist:
Die neue Klassengesellschaft
Erschreckend. Danke für den Link. Meine Paybackkarte nutze ich ja schon lange nicht mehr, aber das das alles so weit geht....
Wer Snickers kauft bekommt keine BU Versicherung mehr - so oder so ähnlich siehts aus.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Argaween

Beitrag von Argaween »

Ich höre greade Radio und schon wieder wurden anscheinend Mitarbeiter ohne eigene Zustimmung bei IKEA mit Kamerea überwacht!
Jetzt wollen die das genau nach prüfen.
Außerdem soll das gleiche wohl auch bei den Plus Märkten passiert sein.

Ist doch nicht mehr schön!
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Argaween hat geschrieben:Ich höre greade Radio und schon wieder wurden anscheinend Mitarbeiter ohne eigene Zustimmung bei IKEA mit Kamerea überwacht!
Jetzt wollen die das genau nach prüfen.
Außerdem soll das gleiche wohl auch bei den Plus Märkten passiert sein.

Ist doch nicht mehr schön!
Es könnte aber auch sein, dass es unsere Gesellschaft sich diese Suppe selber einbrockt. Womöglich gibt es Mißstände, die ein Unternehmen veranlassen, zu solchen Mitteln zu greifen.

Stell dir vor, du bist Inhaber eines Ladens, in dem es immer wieder zu ominösen Fehlbeständen oder ähnlichem kommt. Da kann man schon mal auf die Idee kommen eine Kamera zu installieren. Tankstellen werden z. B. ständig Kameraüberwacht, Banken sowieso. Nur da ist es allen bekannt. Ist eigentlich die Bespitzelung durch einen Detektiv strafbar???? (Ernst gemeinte Frage!)

Ich will solche Methoden damit nicht legitimieren, aber ganz grundlos geschieht sowas i. d. R. auch nicht. Man sollte alle Seiten sehen....

PS:
Sitze ich mit meinem Chef in einem Büro, werde ich so intensiv überwacht, wie es keine Kamera vermag! :idea:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Argaween

Beitrag von Argaween »

"Es könnte aber auch sein, dass es unsere Gesellschaft sich diese Suppe selber einbrockt. Womöglich gibt es Mißstände, die ein Unternehmen veranlassen, zu solchen Mitteln zu greifen. "

Da wiederspreche ich dir auf keinem Fall aber Überwachung löst nur ein Problem von vielen und das nicht sonderlich gut bzw nicht gut überlegt.
Überwachungstaat?
Das ist nichts anderes als das was unsere Vorgänger/Opas und so weiter schon einmal erlebt haben.
Nur das es von den Menschen selber ausgeführt wurde, von denen einige hinter her aber doch noch gezeigt haben, dass die Fehler gemacht haben.


Diesemal benutzen wir halt mal die moderne unfehlbare=) Technik- Die meisten Menschen erkennen diese Gefahr aber leider nicht!
Meine Eltern begrüßen das alles.
Kriminalität sinkt.
Ist doch gut?
Nein. Ist es eben nicht!

Denken wir doch mal ein bischen weiter in die Zukunft- Machen wir doch mal SCI-FI Action die gar nicht so abwegig ist
Jetzt
Was ist wenn jemand eine der Videoaufnahmen fälscht?
Du warst es nicht aber man sieht dich als Person auf dem Überwachungsvideo wie du zum Beispiel den Kisobesitzer erschießt.

Dich werden alle jagen! Polizei und was weiß ich noch alles. Keiner wird dir glauben.
Du wirst über Leichen gehen um dein Überleben zu sichern und im Untergrund landen.

Zuvor
Es wird Leute geben, die gegen die Überwachung auf die Straße gehen werden, sie werden keine Chance haben, es wird sich durchsetzen, diese Leute die das nicht mit machen wollen, werden von da an versteckt leben und versuchen die Regierung zu stürzen und sie werden stehlen und über Leichen gehen um zu überleben.

Resultat
Das wird alles ein böses Ende nehmen wenn sich das durchsetzen sollte, glaubt es mir!


Wenn die Menschen nicht schnell begreifen, dass diese Entscheidung unsere dümmste war (Ich frage mich warum zahlreiche Regissuere sich die Mühe gemacht haben und diese Theman schon als Gefahr in Filmen aus den 80ern aufgegriffen haben wenn die Menschen jetzt genau das umsetzen!) neben zahlreichen Kriegen, die einfach nur unnütz waren und sind, dann ist alles aus und ich sehen eine ziemlich schlimme Zukunft vor uns.
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Argaween hat geschrieben:"Was ist wenn jemand eine der Videoaufnahmen fälscht?
Du warst es nicht aber man sieht dich als Person auf dem Überwachungsvideo wie du zum Beispiel den Kisobesitzer erschießt.

Dich werden alle jagen! Polizei und was weiß ich noch alles. Keiner wird dir glauben.
Du wirst über Leichen gehen um dein Überleben zu sichern und im Untergrund landen.
So läufts im Moment mit falschen Zeugen und falschen Alibis.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Argaween hat geschrieben: Denken wir doch mal ein bischen weiter in die Zukunft- Machen wir doch mal SCI-FI Action die gar nicht so abwegig ist
Jetzt
Was ist wenn jemand eine der Videoaufnahmen fälscht?
Du warst es nicht aber man sieht dich als Person auf dem Überwachungsvideo wie du zum Beispiel den Kisobesitzer erschießt.

uuuaaaa ... Du siehst zu viele schlechte Filme ... :?
Antworten