Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welches Nubert-Produkt soll es denn dann sein?
- net-simon88
- Semi
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 71 times
Je größer die Spanne zwischen dem unteren und dem oberen Wert des Frequenzganges, desto höher die Spanne zwischen hohen und tiefen Tönen, die der Lautsprecher abbilden kann.net-simon88 hat geschrieben:danke!
und je niedriger der Endwert, desto "besser" die höhen? *vorsichtig wegducken*
Allein an diesem Wert kann man aber nicht die Qualität des Lautsprechers erkennen, es ist vor allem auch sehr wichtig, wie "sauber" er die Töne abgibt.
HörŽs Dir einfach an, wenn Du da bist und lass Dich noch mit ein bißchen Fachwissen von den Nubis ausstatten.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
- net-simon88
- Semi
Ja, werde ich machen. Nächste Woche Donnerstag, wenn der Kater nach der Prüfung nicht zu stark ist, fahre ich ![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Bei der Nubert-Hotline wurden mir 2 Vorteile der nuWave 35 genannt, im Gegensatz zur 32er nuLine.
Bass durch mehr Tiefe und etwas mit dem Hörwinkel, weil etwas gebogen ist, glaube ich.
Nun, ohne es wirkl. zu hören ist es natürlich schwer, etwas zu beurteilen aber ich frage mich, was macht dann den Kauf einer nuLine 32 "sinnvoll"? Aktuellere Technik? Evtl. schöneres Design? Die Stimmen gehen hier im Forum in vielen Berichten dahin, dass die 35er Wave eine bessere Anschaffung wäre.
Eure Meinung?
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Bei der Nubert-Hotline wurden mir 2 Vorteile der nuWave 35 genannt, im Gegensatz zur 32er nuLine.
Bass durch mehr Tiefe und etwas mit dem Hörwinkel, weil etwas gebogen ist, glaube ich.
Nun, ohne es wirkl. zu hören ist es natürlich schwer, etwas zu beurteilen aber ich frage mich, was macht dann den Kauf einer nuLine 32 "sinnvoll"? Aktuellere Technik? Evtl. schöneres Design? Die Stimmen gehen hier im Forum in vielen Berichten dahin, dass die 35er Wave eine bessere Anschaffung wäre.
Eure Meinung?
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 71 times
Ein anderes Design.net-simon88 hat geschrieben: Nun, ohne es wirkl. zu hören ist es natürlich schwer, etwas zu beurteilen aber ich frage mich, was macht dann den Kauf einer nuLine 32 "sinnvoll"? Aktuellere Technik? Evtl. schöneres Design?
Wegen dem größeren Tiefgang und aktuell natürlich auch, weil es die bald nicht mehr gibt.net-simon88 hat geschrieben: Die Stimmen gehen hier im Forum in vielen Berichten dahin, dass die 35er Wave eine bessere Anschaffung wäre.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
- net-simon88
- Semi
Hol dir die NuWave. Die NuLine ist wirklich die Design Serie, zudem noch teurer.
Die NuWave trumpft mit einer gebogenen Schallwand und einem größeren Volumen auf. Das Volumen sorgt für mehr Tiefgang und die Schallwand für eine besser Auflösung und weniger Kantenreflexionen.
Zu dem Preis ist die Wave wirklich unschlagbar günstig!
Auf der anderen Seite wird die NuLine aber nicht auslaufen und noch länger im Programm bleiben![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
P.S.: Hatte ich erwähnt das ich mich schon auf mein nun komplettes NuWave Surroundset freue? *gg*
mfg
ramses
Die NuWave trumpft mit einer gebogenen Schallwand und einem größeren Volumen auf. Das Volumen sorgt für mehr Tiefgang und die Schallwand für eine besser Auflösung und weniger Kantenreflexionen.
Zu dem Preis ist die Wave wirklich unschlagbar günstig!
Auf der anderen Seite wird die NuLine aber nicht auslaufen und noch länger im Programm bleiben
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
P.S.: Hatte ich erwähnt das ich mich schon auf mein nun komplettes NuWave Surroundset freue? *gg*
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
- net-simon88
- Semi
Ich habe mir in Excel eine kleine Gegenüberstellung gemacht.
Mit den nuWave 35 komme ich 153,00 günstiger weg, wenn ich noch LS-Kabel, Audiokabel, Bananas, Stative und ATM dazurechne.
Somit würde ich 900,50 für die nuWave35 zahlen.
Vielleicht finde ich ja noch gebrauchte LS-Ständer, dann wird das natürlich etwas günstiger. Hat jemand welche anzubieten? Höhe 70cm wäre optimal.
Nachtrag:
An alle die, die auch so eine Box haben bzw. es wissen:
Wird mit den Stativen Klettband mitgeliefert? Die Stative haben ja meistens eine fertige Montageplatte.
Weil wie ich jetzt mitbekommen habe hat die 35 keine Bohrlöcher.
Und wenn es nicht mitgeliefert wird und ich es selber besorge, wie befestige ich das an der Box?
Grüße
Mit den nuWave 35 komme ich 153,00 günstiger weg, wenn ich noch LS-Kabel, Audiokabel, Bananas, Stative und ATM dazurechne.
Somit würde ich 900,50 für die nuWave35 zahlen.
Vielleicht finde ich ja noch gebrauchte LS-Ständer, dann wird das natürlich etwas günstiger. Hat jemand welche anzubieten? Höhe 70cm wäre optimal.
Nachtrag:
An alle die, die auch so eine Box haben bzw. es wissen:
Wird mit den Stativen Klettband mitgeliefert? Die Stative haben ja meistens eine fertige Montageplatte.
Weil wie ich jetzt mitbekommen habe hat die 35 keine Bohrlöcher.
Und wenn es nicht mitgeliefert wird und ich es selber besorge, wie befestige ich das an der Box?
Grüße
Zuletzt geändert von net-simon88 am Di 29. Apr 2008, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
- net-simon88
- Semi