Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

EM 2008

Hier dreht es sich um (fast) alles...
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

Düren hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben: Ok, er hat gestern eines seiner besseren Spiele abgeliefert, sonst nix.
Neimand hat was anderes behauptet.
doch. homer :lol:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Tardif hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Ich muss zwangsweise.
Bis heute morgen um 1 durfte ich dieses Prollpack noch erleben :!: :roll:
OK, wenn man irgendwo an ner Ecke wohnt, wo die Horden feiern und gar nichts mit dem Sport anfangen kann dann ist man schon angepisst.
Aber man muss nicht immer alles schlecht reden und anderen die Freude nehmen.
Fahr doch die zwei Wochen in den Urlaub, oder mach die Fenster zu und dreh die Nubis auf. Die sollten alles übertöhnen !!
Was hat saufen, gröhlen und hupen mit Sport zu tun?
Da wird doch nur wieder ein Anlass genommen um zu trinken. :roll:
Freuen und feiern kann man doch auch daheim, oder?
Warum muss ich da leiden drunter?
Mir reicht schon meine Nachbarin, die meint mitten in der Nacht ihren Balg spazieren zu fahren.

Klar könnnte ich meinen AW-1000 bis zum Anschlag bringen, aber DANN würde die Polizei vor meiner Haustüre stehen....
Zuletzt geändert von Homernoid am So 22. Jun 2008, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

FelixB hat geschrieben:na also, geht doch.

Zu dem "Foul" von Ballack: das war ein leichter Schubser, mehr nicht. Mit ein wenig portugiesischer Schauspielkunst sieht das halt so aus... Wenn man sowas konsequent pfeifen würde, gäbe es pro Spiel ca. 8-10 Elfmeter...

Noch besser fand ich ja den Ronaldo nach dem Foul von Friedrich kurz anchder Halbzeit, wo der dann gelb gesehen hat. Ein leichter Tritt, Ronaldo fällt hin. Schaut sich kurz um und hat "spontan" schrecklichste Schmerzen... sah in der zeitlupe extrem witzig aus ;) Leider hats der Schiri so nicht gesehen, sonst hätts gleich die nächste Gelbe gegeben :)

Was ich echt klasse fand von der ARD, dass sie nach dem Abpfiff noch so lange die Jubelarien gezeigt haben. Extrem geile Szenen... dabei wars doch "nur" der Einzug ins Halbfinale und noch cniht der Titel :)

@homer: ich dachte mir ja schon, dass du wieder was zu meckern hast. Aber so, wie du dich hier aufführst, habe ich es mir dann doch nicht vorgestellt. Du übertriffst inzwischen ja sogar schon die "ewigen deutschen Stammtischnörgler". Ich fand Ballack übrigens recht stark gestern, kein Vergleich zu den vorherigen Spielen! Ist psychologisch ne ganz interessante Sache beim Fußball - wenn man die feste Überzeugung hat, dass jemand schlecht spielt, dann sieht man das auch so. Ist genauso wie die "früher war alles besser"-Jungs. Da werden die schlechten Sachen ausgeblendet, man erinnert sich nur an die guten Seiten. Beim Polen-Spiel hatte ich da einige ganz interessante Diskussionen mit meiner Frau (sie sit Polin) über die Interpretation einiger Foulspiele, die ich als "extrem unfair" empfand, sie aber als "der konnte doch gar nicht mehr ausweichen". Man sieht das Spiel eben so, wie man es gerne sehen will... Und wenn du also den Ballack als "Schauspieler" sehen willst, dann wird jede kleine Handbewegung dementsprechend gedeutet... das kannst du ja gerne machen, aber verschone uns bitte mit deinen paranoiden Theorien.
Hast Du danach die Zusammenfassung mit Beckenbauer und Co. gesehen?
Wäre es von and. Seite aus passiert, man hätte sich aufgeregt, aber sowas von.... :roll:
Was macht man stattdessen? Man jubelt Ballack hoch ohne Ende, labert was von "Laufleistung" und "Physis". Das ich nicht lache.
Mehr als foulen und fallen kann der gute Mann doch gar nicht. :roll:

Ja, er war gestern "besser" als in den Spielen davor. Deswegen war er dennoch nicht der Beste, Stärkste und überhaupt....
WAS aber passiert ist, sämtliche Kommentatoren haben ihn gepusht, die Presse nimmt ihn permanent als Aushängeschild, Gibt es videos und fotos ist er fast immer zu sehen. Einfach lächerlicher dieser Hype um einen Spieler der eines perfekt kann. Sich fallen lassen!
Sowas ist unsportliches Verhalten, neben seinen obligatorischen Fouls. Ich hätte den schon längst rausgestellt.
Zuletzt geändert von Homernoid am So 22. Jun 2008, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Düren hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Hi

Ich muss bei Ballack Homer recht geben. Für mich ist der überbewertet!!!

Grüssle
Willst Du auf so ein Niveau gehen? :roll:
Schau Dir mal alle Homer Statements in diesem Fred an.
Das hat nix mit Fußball zu tun.
Das saufende Volk draussen hat auch nix damit zu tun. Und nu? :roll:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

FelixB hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben: Ok, er hat gestern eines seiner besseren Spiele abgeliefert, sonst nix.
Neimand hat was anderes behauptet.
doch. homer :lol:
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Wow, was ein Spiel der Nationalmannschaft! Obwohl es am Ende noch mal leicht zittrig wurde, war das die beste Leistung der
Jungs im bisherigen Turnier. Ich hatte meine Sitzkuhle in der Couch noch gar nicht richtig eingenommen - schon stand es 2:0.
Was Flick und Löw sich da taktisch ausgedacht hatten, war absolut die richtige Entscheidung. Das starke Mittelfeld der Portugiesen
wurde fast komplett kaltgestellt. Abkehr vom 4-4-2 System. Man spielte 4-2-3-1. Viva la Revolucion! :wink:

Scolari hatte es schon vorher angedeutet. Die deutschen Spieler sind alle so groß. Nach zwei Kopfballtoren bestätigte sich seine
These und selbst Lahm dürfte gefeixt haben, mal nicht der kleinste Spieler auf dem Platz gewesen zu sein. Vielleicht lässt man
jetzt doch noch durch die UEFA prüfen, ob die Deutschen auf Stelzen unterwegs waren. :lol:

Schweini...sorry...Schweinsteiger war für mich der beste Spieler gestern Abend. Die Leistung erinnerte mich stark an seine WM
Zeit vor zwei Jahren. Ein Tänzchen hier, ein Tänzchen dort. Insgesamt wirkte die ganze Mannschaft wie ausgewechselt. Schon
komisch. Was war da vorher los? Ich denke, die Portugiesen waren auch überrascht und hatten ebenso nicht damit gerechnet.
Dem deutschen Trainerstab gebürt jetzt schon der Comedy-Preis für diese Scharade. 8)

Noch kurz zum Ballack Tor. Ich denke, das war schon grenzwertig und hätte auch ebenso abgepfiffen werden können. In der
Buli ganz bestimmt. Aber der Schiri hat es nicht gesehen oder empfand es als normalen Körpereinsatz. Egal! Foul ist, wenn der
Schiri pfeift. Das gilt schon in der Kreisliga. Und fertig. Das Tor kam allerdings auch zu einem wichtigen Zeitpunkt und hat den
portugiesischen Pygmäen einen psychologischen Genickschlag verpasst. Das war wichtig.

Und Superstar Ronaldo? Für mich ein Totalausfall. Bis auf die Aktion, die zum 2:1 führte. Einer allein kann eben kein Spiel
entscheiden. Und sei er noch so gut. Darum heißt es eben Mannschaftssport. Friedrich hatte ihn gut im Griff, obwohl er vor
dem Spiel sagte, er kenne ihn nur von der Playstation. Dafür spielte er aber gut. Quasi wie ein menschlich gewordener x-Button.
Und Ronaldo kann nach seiner Karriere ja mal in Bad Segeberg anfragen, ob er die Rolle des Old Shatterhand übernehmen darf.
Die High Noon Haltung hat er ganz gut drauf. Nur mit dem schießen, dat üben wir noch, gell? :twisted:

Sehr gute Vorstellung der Deutschen. Klasse Spiel! Ich hoffe, sie können diese Leistung halten und im Halbfinale auch wieder abrufen.
Allerdings gehen sie da nicht mehr als Außenseiter ins Rennen und jeder Fan erwartet eine ähnliche Leistung, wie gestern Abend.
Der äußere Druck wird größer. Damit müssen sie klar kommen. Aber dann sitzt Löw ja wieder auf der Bank - ohne Zigaretten. :wink:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

hai_vieh71 hat geschrieben: Aber dann sitzt Löw ja wieder auf der Bank - ohne Zigaretten. :wink:
Hat der gestern geraucht?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Düren hat geschrieben:
hai_vieh71 hat geschrieben: Aber dann sitzt Löw ja wieder auf der Bank - ohne Zigaretten. :wink:
Hat der gestern geraucht?
Ja, ihm war das zu aufregend. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
luigii42
Semi
Semi

Beitrag von luigii42 »

mcBrandy hat geschrieben: Ja, ihm war das zu aufregend. ;-)
au weh, wenn ihm das wirklich zu aufregend war, dann bin ich mal gespannt, was er sich reinzieht, wenn seine Mannen wieder gegen Kroatien antreten müssen...ich fand es wirklich sch...., dass er (auch als Vorbild und Führungsperson der deutschen Fussballnationalmannschaft) sich "rauchend" präsentiert. Ich hoffe, dass ihm von den Verantwortlichen des DFB hierzu das entsprechende noch gesagt wird, für mich ein nogo !!!!

Markus
Polarlicht
Semi
Semi

Beitrag von Polarlicht »

luigii42 hat geschrieben:ich fand es wirklich sch...., dass er (auch als Vorbild und Führungsperson der deutschen Fussballnationalmannschaft) sich "rauchend" präsentiert. Ich hoffe, dass ihm von den Verantwortlichen des DFB hierzu das entsprechende noch gesagt wird, für mich ein nogo !!!!

Markus
Na, das finde ich nun wirklich kleinlich! Zum einen habe ich erst gestern wahrgenommen das der Löw raucht. Er fühlte sich wohl eher unbeobachtet (das muss schon ein enormes Tele gewesen sein - hat man auch an der Quali der Bilder gesehen). Da wäre ein Vorwurf an die Bildregie eher angemessen. Zum anderen - Vorbild ist ja schön und gut aber auch das kann man übertreiben. Ich bringe und brachte meinen 4 Kindern bei, dass auch Idole nicht fehlerfrei sind und man diese "Vorbilder" auch immer mit der nötigen Kritik sehen muss! Ganz wichtig - gerade bei der dt. Vergangenheit ;)

Gruß, PL
Antworten