Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

EM 2008

Hier dreht es sich um (fast) alles...
luigii42
Semi
Semi

Beitrag von luigii42 »

Polarlicht hat geschrieben: Na, das finde ich nun wirklich kleinlich! ........Ich bringe und brachte meinen 4 Kindern bei, dass auch Idole nicht fehlerfrei sind und man diese "Vorbilder" auch immer mit der nötigen Kritik sehen muss! Ganz wichtig - gerade bei der dt. Vergangenheit ;)
Gruß, PL
Niemand ist fehlerfrei, auch Idole nicht, da geb ich Dir recht. Auch ein Herr Löw als Privatperson wird seine Fehler haben. Ich bewerte hier nur das öffentliche Auftreten des Herrn Löw als rauchender Nationaltrainer. Für mich hatte das die gleiche Qualität, wie wenn er bei einem normalen Training der Nationalelf rauchenderweise über den Platz laufen würde, passt halt für mich nicht zusammen. Das kann man als kleinlich empfinden oder auch als konsequent...

Und damit tu ich genau das, was Du für wichtig hälst:
Ich sehe/versehe das Vorbild "Löw als Nationaltrainer" mit der nötigen Kritik 8O

Markus
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

luigii42 hat geschrieben: Niemand ist fehlerfrei, auch Idole nicht, da geb ich Dir recht. Auch ein Herr Löw als Privatperson wird seine Fehler haben. Ich bewerte hier nur das öffentliche Auftreten des Herrn Löw als rauchender Nationaltrainer. Für mich hatte das die gleiche Qualität, wie wenn er bei einem normalen Training der Nationalelf rauchenderweise über den Platz laufen würde, passt halt für mich nicht zusammen. Das kann man als kleinlich empfinden oder auch als konsequent...
Ich sehe da einen großen Unterschied. Hast du die Szene gesehen? Er war ja in dieser Glaskabine... da stand er relativ weit hinten und man hat nur an der Flamme gesehen, dass er sich ne Zigarette angezündet hat. Er war mit der Zigarette nichtmal vorne an der Scheibe zu sehen! Er hat wohl nie im Leben damit gerechnet, dass das irgendjemand sehen kann... Als Trainer auf dem Platz steht er ganz klar in der Öffentlichkeit und quasi "auf dem Präsentierteller".

Oder, um mal den Unterschied klar zu machen: In der einen Situation sagt er auf einer Pressekonferenz "Ich bin Raucher" und in der anderen sagt er das zu einem Bekannten auf dem Stadionklo, ohne zu wissen, dass Mikros mithören.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

luigii42 hat geschrieben:Ich bewerte hier nur das öffentliche Auftreten des Herrn Löw als rauchender Nationaltrainer.
Es ist für mich aber auch keine Vorbildwirkung, heimlich zu rauchen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Polarlicht
Semi
Semi

Beitrag von Polarlicht »

luigii42 hat geschrieben:nur das öffentliche Auftreten des Herrn Löw als rauchender Nationaltrainer...
Darum schrieb ich, dass ich erst gestern darüber stolperte das Herr Löw raucht - bisher hat er dies der Öffentlichkeit sehr gut vorenthalten! Und ob die entfernte Vip-Lounge, welche ja eben dazu da sind die VIPs vom gewöhnlichen Volk abzuschirmen, als "öffenlich" gesehen werden kann? Ja, wie wir jetzt alle wissen, dank der Paparazzi-Regie des dt. Fernsehens schon - ob Herr Löw damit rechnen konnte? Er hat wohl eher vermutet, dass das Spiel und der Reserve-Trainer erheblich interessanter wären als ein Mann in einer Kabine, welche eigentlich auch die neugierigen Blicke von außen besser abschirmen sollte. Und jeder, der die Entfernungen im Stadien kennt und selbst auch Fotograf o.ä. ist, der weiß mit welchem Mördertele da gearbeitet wurde! Der Fehler lag ganz klar bei der Bildregie und nicht beim DFB-Trainer - darum finde ich die Beschwerde an die Adresse Löw eher kleinlich!

Gruß, PL
Polarlicht
Semi
Semi

Beitrag von Polarlicht »

g.vogt hat geschrieben:
luigii42 hat geschrieben:Ich bewerte hier nur das öffentliche Auftreten des Herrn Löw als rauchender Nationaltrainer.
Es ist für mich aber auch keine Vorbildwirkung, heimlich zu rauchen.
Nun ja, wenn man der Meinung ist, dass das höher zu bewerten ist als fachliche Kompetenz, dann bekommen wir in der Republik aber ein gewaltiges Problem ...

Gruß von PL der "heimlich" rauchende Lehrer und gar nicht so heimlich rauchende Ärzte usw. usf. kennt
buhfie
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von buhfie »

Wie vor einiger Zeit im britischen Fernsehen zu sehen war, hat Hr Löw auch während eines Spiels in der Nase gebohrt. Das ist absolut unverantwortlich und er ist damit ein schlechtes Vorbild für unsere Kinder.

Mal im Ernst: Hier macht sich jemand ins Hemd.

Ich bin Nichtraucher, aber in der Situation, hätte ich vielleicht auch eine geraucht und mal nicht über meine Vorbildrolle nachgedacht.
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

hai_vieh71 hat geschrieben: Und Ronaldo kann nach seiner Karriere ja mal in Bad Segeberg anfragen, ob er die Rolle des Old Shatterhand übernehmen darf.
Die High Noon Haltung hat er ganz gut drauf. Nur mit dem schießen, dat üben wir noch, gell? :twisted:
Also wie der Ronaldo da dortsteht, sieht ja total albern aus. Als ob er geschwollene E... hat!!! ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

buhfie hat geschrieben:Wie vor einiger Zeit im britischen Fernsehen zu sehen war, hat Hr Löw auch während eines Spiels in der Nase gebohrt.
"Er hat Jehova gesagt!"

Filmzitate-Raten lässt grüßen :)
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ob nun Löw raucht oder nicht ist doch sch... egal. Viel wichtiger ist doch, dass es unentschieden gewesen wäre, wenn man Ballacks Foul gesehen hätte!
Zuletzt geändert von Homernoid am So 22. Jun 2008, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Homernoid hat geschrieben:Ob nun Löw raucht oder nicht ist doch sch... egal. Viel wichtiger ist doch, dass es unentschieden gewesen wäre, wenn man Ballacks Foul gesehen hätte!
Im Normalfall würde man Dich in einem solchen Fall wegen Volksverhetzung einsperren.
Jetzt hör doch mal auf.
Sag doch einfach, das Du gewollt hättest, das die Portugiesen gewinnen.
Who cares!!!
Antworten