Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

EM 2008

Hier dreht es sich um (fast) alles...
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Homernoid hat geschrieben:Ballack als NICHT Teamplayer, sondern als Einzelkämpfer wird sich gerade als Kapitän "richtig" verhalten. Das ich nicht lache.... :lol:
Die Aussage versteh ich nicht... warum bezeichnest du Ballack als Einzelkämpfer?
Und die Kapitänsbinde finde ich bei Ballack auch in sehr guten Händen. Frings würde eventuell auch noch passen, aber sonst würd mir keiner mehr einfallen, der noch geeignet wäre. Den Torwart zum Kapitän zu machen find ich prinzipiell nicht gut, daher würde Lehmann, der zwar ein erfahrener Spieler ist, für mich auch gleich ausscheiden.

Die Statistik bzgl der Fouls von Ballack find ich nicht sonderlich aussagekräftig, ich würde Ballack nicht als übermässig foulenden Spieler bezeichnen, auch wenn die Statistik genau das aussagt. Ich find 14 Fouls in vier Spielen eigentlich eh ziemlich wenig. Maik Franz hat sone Quote wahrscheinlich in jedem Bundesligaspiel ;)

edit: Ich seh grad, das bezog sich auf ein Spiel.... dann passt der Vergleich mit Maik Franz natürlich nicht mehr ;)
Zuletzt geändert von HeldDerNation am So 22. Jun 2008, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Erstens: Ballack kein Teamplayer. Ich lach mich tot. Genau dafür wird er nämlich von seinen Kollegen ausdrücklich gelobt. Du hast echt 0 Plan.

Zweitens: Ich zitiere mal das Datum von dem deine nichtsaussagende Quelle der 14 Fouls stammt.
homernoids nichtsaussagende Quelle hat geschrieben: Ballack spielte am häufigsten Foul
Fr 20 Jun, 19:41 Uhr
Was fällt einem da auf? Zu diesem Zeitpunkt war genau EIN Viertelfinale gespielt. Der zentralste Spieler mit den meisten Laufwegen und Ballgewinnen im Mittelfeld der Mannschaft die die meisten Spiele gespielt hat, hat also die meisten Fouls. Komisch. Jo aber du hast recht. Ein Nichtswisser kann da rauslesen, dass der Ballack voll der unfaire Einzelkämpfer ist.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Im Relativieren seit ihr echt am besten. :roll:
Ballack hat am meisten gefoult zu dem Zeitpunkt. FAKT.
Und stehen die Prognosen "gut", dann wird er Fouler Nummer 1 der EM 2008. Und nu?
Kann ICH da was für, dass ich hier so angegangen werde? Was ist das für ein Sport, wo unsportliches Verhalten belohnt wird? :roll:
WAS sind das für Sportfans? Pervers. Als würde man bei Dopingsündern Doping verteidigen. Lachhaft und peinlich :!:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Aber das scheint normal zu sein. Wie die Spieler so die Fans. :roll:
Da muss ich mich nicht über die betrunkenen, rumgröhlenden und rumpöbelnden "Fans" auf der Strasse wundern....
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Homernoid hat geschrieben:Im Relativieren seid ihr echt am besten. :roll:
Was können wir dafür, dass das nicht deine Stärke ist ;-)
Homernoid hat geschrieben:Aber das scheint normal zu sein. Wie die Spieler so die Fans. :roll:
Da muss ich mich nicht über die betrunkenen, rumgröhlenden und rumpöbelnden "Fans" auf der Strasse wundern....
Ach, das Leben kann so einfach sein, wenn man für Alles und Jedes seine unverrückbaren Schubladen hat....
"Jungmuttis", Alkoholiker, Fußballspieler, Fußballfans, Gutmenschen - Homernoid erklärt die Welt.
Zuletzt geändert von g.vogt am So 22. Jun 2008, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

raw hat geschrieben:In dieses Forum kommt keine Ignorierfunktion!

Die wäre der Anfang vom Ende. Genau so sind Foren kaputt gemacht worden.

Ihr solltet froh sein, dass es noch Foren wie dieses gibt, in denen freie Diskussion noch möglich ist. Weil sich ein paar Leute an einer Person stören, will man gleich die ganzen guten Prinzipien verwerfen?
das hifi-forum leidet meines wissens eher unter anderen umständen, nicht allerdings darunter dass unerträgliche mitglieder zurecht gesperrt werden. das teufelforum ist aus anderen unerfreulichen gründen gesperrt worden, bei anderen weiß ichs jetzt nicht. kannst mich aber gerne belehren.
es ging mir auch nicht um eine sperre, sondern darum die idee aufzugreifen von "lechef", dass jeder persönlich entscheiden kann ob er die beiträge eines mitglieds angezeigt bekommt oder nicht. ich wäre mit dieser funktion halt glücklich.
ein anderer aspekt, dessen sich einige anscheinend nicht bewusst sind, ist imho, dass nicht nur zahlreiche threads im forum unter dem einfluss eines einzelnen leiden können, sondern dass dies durchaus aus geschäftsschädigend für die nsf sein kann, wenn neuankömmlinge im forum zufällig in den falschen threads herumstöbern und sich kopfschüttelnd irritiert abwenden. (ich hätte wahrscheinlich so reagiert wenn nicht damals noch leute wie bluedanube, masterj, markus, g.vogt etc "bestimmend" gewesen wären)
aber das thema ist ja nicht neu und ich brauche ja meine meinung dazu nicht ständig zu wiederholen..
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo gereon,

die "Ignore-Funktion" kann doch im Grunde jeder einzelne User "in Echtzeit" umsetzen (das muss ausgerechnet ich sagen :lol:).
Ich stelle es mir allerdings gerade für einen neuen User befremdlich vor, wenn dieser ohne "Ignore-Funktion" lesenderweise unterwegs ist und dann zuhauf solche einsamen und unerwiderten Protestbeiträge findet.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

g.vogt hat geschrieben: die "Ignore-Funktion" kann doch im Grunde jeder einzelne User "in Echtzeit" umsetzen (das muss ausgerechnet ich sagen :lol:).
das ist grad das problem! es fällt halt doch, mir persönlich auch, schwer, hanebüchenden unfug "aktiv" zu ignorieren, wie das forum ja zeigt :wink:
g.vogt hat geschrieben:Ich stelle es mir allerdings gerade für neue User befremdlich vor, wenn dieser ohne "Ignore-Funktion" lesenderweise unterwegs ist und dann zuhauf solche einsamen und unerwiderten Protestbeiträge findet.
hm könnte ein argument sein, andererseits käme das halt auf einen versuch an. klar, optimal wär das auch nicht... was solls es gibt wichtigeres 8)
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

So da wir ja Meister im Relativieren sind, ralativieren wir mal. Es steht leider nicht dabei wie aktuell die Statistik ist, d.h ob die Spiele von gestern/vorgestern schon mit drin sind.

Allerdings kann man trotz allem super relativieren! :lol:

UEFA Statistik unbekannter Aktualität hat geschrieben: Michael Ballack 14 376 min
Nani 12 145 min
Roman Pavlyuchenko 12 302 min
Tuncay Şanlı 12 285 min
Yuri Zhirkov 12 275 min
René Aufhauser 11 231 min
Giorgos Karagounis 11 220 min
Gelson Fernandes 10 263 min
Zlatan Ibrahimović 10 211 min
...
...
...
Es geht übrigens noch weiter! So Machen wir mal Fouls pro gespielten Minuten!

Michael Ballack 0,037
Nani 0,083
Roman Pavlyuchenko 0,040
Tuncay Şanlı 0,042
Yuri Zhirkov 0,047
René Aufhauser 0,048
Giorgos Karagounis 0,050
Gelson Fernandes 0,038
Zlatan Ibrahimović 0,047

OHHHH Der fiese Ballack ist auf einmal der fairste Spieler der Foulliste!

Bitte verschone uns mit deinen nichtsaussagenden Pressemeldungen!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Was soll das bringen?

Ich als Schiedsrichter würde hier schon eher durchgreifen, wenn einer ständig foult. Das wäre die einzige Konsequenz dazu, wenn einer viele Fouls begeht! Hier ist es dann, die Summe machts.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten