Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Internetbegriffe die der Argi nicht versteht!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Homernoid hat geschrieben:Wer da reingeht und Kram von sich veröffentlicht, der muss sich nicht wundern, dass die Alk-Fotos überall rumgezeigt werden.
Solange es nur um solche Fotos geht ist ja noch ok - da macht man sich "nur" lächerlich :lol:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

tomdo hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Wer da reingeht und Kram von sich veröffentlicht, der muss sich nicht wundern, dass die Alk-Fotos überall rumgezeigt werden.
Solange es nur um solche Fotos geht ist ja noch ok - da macht man sich "nur" lächerlich :lol:
Na ja, n Arbeitgeber gibt es ja eh meist nicht. :D
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Da irrst Du.
Ich habe lediglich das Wort bzw dessen "Herkunft" aufgezeigt (Zusammensetzung der Verben "grüßen" und "kuscheln") und damit irre ich nicht. Dass "gruscheln" bzw die Funktion in studivz eine andere ist als im realen Leben hat damit ja nichts zu tun.

Oder ist "kruscheln" nun wiederum etwas anderes als "gruscheln"?

Sei's drum, steht jedem frei und auch die Leute, denen es zuwider läuft, scheinen sich ja damit zu beschäftigen ;)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich beschäftige mich im Allgemeinen mit Psychologie, Soziologie usw.
Da gehört es dazu, solche Phänomen wie studivz zu "untersuchen".
Nicht das Du denkst, ich habe da n Account, möööp, falsch gedacht.
Ausserdem ist studivz wegen offenbarer Datenschutzverletzungen in die Presse gelangt, so dass man da gar nicht drumherum gekommen ist, wenn man sich für sowas interessiert. ;)
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

Homernoid hat geschrieben:Ich beschäftige mich im Allgemeinen mit Psychologie............
das wär bestimmt interessant wenn du dich bei dir mal auf die couch legst..........

...........dr.psycho is in da house..... 8)
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Vanos
Profi
Profi

Re: Internetbegriffe die der Argi nicht versteht!

Beitrag von Vanos »

tomdo hat geschrieben:@Vanos - kennst Dich aus mit CS Foren?
Hmm, ich hab halt vor grauer Vorzeit mal CS gespielt, da stolpert man automatisch drüber ;) War mal im MTW-Forum aktiv (gibts das überhaupt noch?)
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!

-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Homernoid hat geschrieben: Ausserdem ist studivz eh der letzte Verein. Wer da reingeht und Kram von sich veröffentlicht, der muss sich nicht wundern, dass die Alk-Fotos überall rumgezeigt werden.
Wenn man StudiVZ vernünftig nutzt, passiert auch nichts schlimmes. Wer allerdings Alk- oder Nacktbilder veröffentlicht, ist eh selbst schuld und hats verdient...
Web2.0-Plattformen sind immer nur so gefährlich wie die eigene Blödheit reicht! :wink:

Und was die Sprache angeht:
Ich seh das eigentlich relativ entspannt. Die Sprache hat sich schon immer laufend verändert, Begriffe die für uns heute völlig normal sind waren vor ein paar Jahrzehnten noch undenkbar, über die Jugendsprache und Sprach- und Sittenverfall wurde schon immer geschimpft. Letztlich werden von der heutigen Jugendsprache ein paar wenige Begriffe bleiben, die sich fest etablieren, und der Rest wird einfach sang- und klanglos von der nächsten Generation abgelöst. Warum aufregen? Und aufhalten kann man die Entwicklung der Sprache sowieso nicht...

Zum Thema gab es vor zwei Wochen einen Artikel auf Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 66,00.html
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
BillyBlue

Beitrag von BillyBlue »

g.vogt hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Ich überzeuge lieber mit Argumenten. 8)
So viel Selbstironie hatte ich dir gar nicht zugetraut :mrgreen:
PWNED
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Candida hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Ich beschäftige mich im Allgemeinen mit Psychologie............
das wär bestimmt interessant wenn du dich bei dir mal auf die couch legst..........

...........dr.psycho is in da house..... 8)
Du wirst lachen. Ich hatte schon immer den Wunsch, sowas in der Richtung zu machen, so als. 2. Bildungsweg. Aber die Faulheit und so... :D
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Philipp hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben: Ausserdem ist studivz eh der letzte Verein. Wer da reingeht und Kram von sich veröffentlicht, der muss sich nicht wundern, dass die Alk-Fotos überall rumgezeigt werden.
Wenn man StudiVZ vernünftig nutzt, passiert auch nichts schlimmes. Wer allerdings Alk- oder Nacktbilder veröffentlicht, ist eh selbst schuld und hats verdient...
Web2.0-Plattformen sind immer nur so gefährlich wie die eigene Blödheit reicht! :wink:

Und was die Sprache angeht:
Ich seh das eigentlich relativ entspannt. Die Sprache hat sich schon immer laufend verändert, Begriffe die für uns heute völlig normal sind waren vor ein paar Jahrzehnten noch undenkbar, über die Jugendsprache und Sprach- und Sittenverfall wurde schon immer geschimpft. Letztlich werden von der heutigen Jugendsprache ein paar wenige Begriffe bleiben, die sich fest etablieren, und der Rest wird einfach sang- und klanglos von der nächsten Generation abgelöst. Warum aufregen? Und aufhalten kann man die Entwicklung der Sprache sowieso nicht...

Zum Thema gab es vor zwei Wochen einen Artikel auf Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 66,00.html
Ja, die Sprache ist ja okay. Stört mich auch nicht weiter. rofl lol und so. :D
Antworten