Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit einem Onlineversandhandel. Und zwar folgendes:
Ich habe vor ca. einem Monat vom meinem Widerrufsrecht fristgerecht gebrauch gemacht.
Ich schrieb den Verkäufer eine email und schickte das Paket unfrei ab (Warenwert 189Eur).
Dieser verweigerte die Annahme des Paketes.
Worauf hin ich ihm erneut per mail kontaktierte und er mit scheinheiligen Ausreden antwortete.
Er versicherte mir die 189Eur + 12Eur (wegen der Annahmeverweigerung) noch am selbigen Tag zu Überweisen.
Das war am 23.06.
Ich versendete da Paket erneut unfrei.
Da bis gestern kein Geld ankam, schrieb ich ihm erneut eine mail und wies ihn darauf hin,
dass er am Motag in Verzug gerät (30Tage verstrichen) und ich dann einen Anwalt kontaktieren werde.
Heute kam das Paket erneut zurück.
Wieder gemailt, gleiche Antwort wie bei der ersten Annahmeverweigerung.
Leider kommunizierte nur per mail.
Anrufen konnte ich mir verkneifen da schon die mails kaum lesbar waren. Der postale Weg war mir zu aufwendig und zu teuer.
Die Firma heisst seit zwei Wochen anders, jedoch noch der gleiche Inhaber (e.K.) und auch das gleich Sortiment wie zuvor.
Wie würdet ihr euch verhalten?
Vielen Dank für euer Antworten
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt