Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

World of Warcraft- Meinungen? (incl South Park)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Argaween

World of Warcraft- Meinungen? (incl South Park)

Beitrag von Argaween »

http://www.youtube.com/watch?v=32-bKioN ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=JlAhxoRR ... re=related

Leider bei 85% und mehr nichts als die Wahrheit!

Also ich spiele es nicht und kann Leute, die das spielen nicht so ganz verstehen.
Leute, die nichts anderes tun als nur noch dieses Spiel spielen, die sind mir reichlich egal.
Hab weder Verständniss für deren Sucht noch würde ich sie verteidigen.

Wegen diesem Spiel sein normales Leben, Arbeit aufgeben und alle anderen Hobbies incl seine Frau/Freundin.
Einfach nur krank.
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Also ich spiele es nicht und kann Leute, die das spielen nicht so ganz verstehen.
Also ich spiele gerne mal PC und habe vollstes Verständnis dafür, dass man gelegentlich mal etwas zockt. Wegen mir auch WoW (auch wenn ich es nicht spiele).
Leute, die nichts anderes tun als nur noch dieses Spiel spielen, die sind mir reichlich egal.
Das dürfe dieser Minderheit ebenfalls egal sein...
Hab weder Verständniss für deren Sucht noch würde ich sie verteidigen.
Ähhh... nicht jeder der WoW spielt ist gleich 24/7 zocker und süchtig danach...

Sicher, einen besonderen Reiz mag das Game wohl haben, aber dennoch wird nur eine sehr kleine Minderheit süchtig davon werden. Und wer sich so schwer unter Kontrolle hat sollte besser gleich die Finger von dem Game lassen :)
Wegen diesem Spiel sein normales Leben, Arbeit aufgeben und alle anderen Hobbies incl seine Frau/Freundin.
Einfach nur krank.
Da hast Du ja recht, aber wie kommst Du darauf?
Hoffentlich ist Southpark nicht deine einzige "Informationsquelle" diesbezüglich :wink:

Zeige uns doch ein paar gescheite Quellen auf und teile uns etwas über Deine Probleme mit WoW mit... dann wird vielleicht ein Thread draus. So sieht das ganze einfach nur nach geflame aus.
Viele schöne Sachen
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

WoW?

Da kommst Du aber ganz schön spät, Arga. :lol:

Jetzt wo Diablo III in den Startlöchern steht. :twisted:

btw. Ich spiele nicht WoW, habe aber damals bei DII recht oft und häufig gespielt. Das kann schon in Sucht ausarten....
Zuletzt geändert von Homernoid am So 13. Jul 2008, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Naja. Das Spiel ist nie das Problem. Es sind die Menschen.

Wie auch immer, ich bin kein PCler.

Konsoleros haben schon genug Tinte auf dem Füller für Frau. Und/oder Freundin. :wink:

Moment - das ist doch aber ein Flame-Thread hier?

:lol: :lol:
Zuletzt geändert von Klempnerfan am So 13. Jul 2008, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Argaween

Beitrag von Argaween »

Quelle?
Bekanntenkreis und Nachrichten.

Außerdem:
In den Nachrichten haben sie auch gezeigt, dass es extra für Wow Geschädigte eine Entzugsklinik in Holland gibt.
Die haben da gezeigt wie sie versuchen den Leuten zu zeigen, dass man auch viele andere Sachen wieder mit Spaß machen kann.

Außerdem Malcom.
Das ist es doch greade.

1.
Das Spiel ist für jüngere wie ältere, für Einsteiger wie Profis so einfach mit dem Einstieg gemacht, dass du automatisch süchtig wirst.
Ich habe mir dieses Spiel mal bei einem alten Arbeitskollegen früher angeschaut.
Saß mal daneben in der Mittagspause ;)

Du erstellst, deinen Charakter wie in den anderen Spielen halt auch.
Nur wenn du jetzt die Spielewelt betrittst.
Das sind alles Charaktere von echten Menschen, die da rum laufen.
Der fing plötzlich an mit denen zu labern und sich da irgend so ein paar anzuschließen und dann latschten die da durch die Pampa und fingen an, irgendwelche Monster zu kloppen und die ganze Zeit nur bestimmte Klicks und ein paar Tasten und irgendwelche Sachen da ausgetauscht (Klick, Klick, Klick)...das ging ewig so weiter und wurde mir irgendwann so langweilig, dass ich fast eingepennt wäre obwohl der immer wieder meinte,

,,Guck. Das ist doch toll oder? So was hast du in anderen Spielen nicht und das sind ja auch echte Menschen, die spielen. Von daher ist das nicht so wie andere Spiele.
Hier redest du mit echten Leuten hinter dem PC und kannst zusammen mit denen Abenteuer bestehen und es macht einfach unglaublich viel Spaß."

(Klick, Klick, Klick, Klick)

GÄHN.

2.
Die Entwickler bauen diese Welt immer wieder weite aus.
Soll heißen,
Es ist ein Endlosspiel was nie endet und wo es immer wieder neue Aufgaben, Gegenstände git und genau da ist der Mensch drauf ausgelegt.
Gegenstände bekommen.

Viele bieten bei Ebay sogar ihre Waffen und so an und verkaufen ds für echtes Geld und eiige, die nicht so lange spielen wollen, sind so behämmert im Kopf und geben dafür tatsählich Geld aus.

Leute die früher vielleicht nie was von Spielen gehalten haben, werden plötzlich in diese Welt eingesogen und müssen immer am Ball und online bleiben.
Man könnte ja was wichtiges verpassen

Diablo 3 kenne ich nicht!
transmission
Semi
Semi

Beitrag von transmission »

zukucken ist langweilig.
hab auch mal zugekuckt und dann gesagt "achne so dolle ist das nicht".

Bin dann zufällig an einen acc gekommen... blabla .. jedenfalls hab ich dann 3 Monate gezockt und hab gemerkt wie jeden tag immer etwas mehr gespielt hab. Zum glück. Denn so hab ich einfach direkt aufgehört.
Denn es stimmt schon, dass es so angelegt ist, dass man immer mehr und spielen muss um up to date zu bleiben.

Man kann süchtig davon werden. Unwiderlegbar. Wer trägt die Verantwortung?
Der Spieler, seine Umwelt, der Hersteller, der Staat?
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Der Hersteller? Das wäre ja noch schöner...

Dann wird Nubert noch verklagt, weil die Boxen süchtig machen und man immer mehr Musik hört...

So gesehen dürfte man gar keine "richtig guten" Produkte auf den Markt werfen- denn Suchtpotential hat fast alles was wirklich gut gemacht ist.
Viele schöne Sachen
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

WoW ist Kinderkram mit Amiga-Grafik. Ich kenne einige Leute die früher WoW gespielt haben, die sind inzwischen alle auf AoC (Age of Conan) oder LotRO (Lord of the Rings Online) umgestiegen. Süchtig ist niemand von den Burschen.

Ich habe früher regelmäßig DoD und später DoD:S im Clan gezockt. Süchtig wurde ich davon nicht, habe aber jede Menge netter Leute -auch persönlich- kennengelernt.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Ich war mehr oder minder süchtig von Counter Strike.. habe das Spiel nach 6 Jahren an den Nagel gehängt, da es einem wirklich alles ruiniert. World of Warcraft habe ich mal vor 1-2 Jahren ein Testaccount von 10Tagen erhalten. Die 10 Tage habe ich nur davor gesessen. Ein Glück kostet das Spiel einen monatlichen Beitrag, so dass ich dann die Finger davon lassen konnte. Übrigens hat ein Kumpel von über 40 Jahren ein ähnliches Problem mit dem Spiel bekommen ;)
Naja mitlerweile intressieren mich Spiele eigentlich weniger. Ab und an zock ich mal wieder ein wenig auf der Konsole. Z.B aufn SNES ein wenig Zelda =)
Die alten Spiele haben für mich mehr Reiz als die neuen
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Argaween

Beitrag von Argaween »

Malcolm hat geschrieben:Der Hersteller? Das wäre ja noch schöner...

Dann wird Nubert noch verklagt, weil die Boxen süchtig machen und man immer mehr Musik hört...

So gesehen dürfte man gar keine "richtig guten" Produkte auf den Markt werfen- denn Suchtpotential hat fast alles was wirklich gut gemacht ist.
Diese Onlinespiele gibt es schon viel länger wie z.B Ultima Online aber das war in 2D.
Jetzt wo die Technik weiter ist, werden immer mehr Leute auf diese Spiele aufmerksam.

Ich habe jetzt auch nur mal WoW genommen, weil es das bekannteste ist.
Neben denen von Blap genannten, gibt es auch noch Guild Wars.
Das macht genau so abhängig und ist im Gegensatz zu WoW noch kostenlos.
Die ganze Zeit!

Ich sag mal so.
Ein Zelda, ein Mario, ein Resident Evil, Ein Doom, Ein Tomb Raider oder GT.
Das hast du irgendwann durch oder spielst du zu 2 auf Punktejagd oder im Coop und dann machst du, wenn du noch nicht ganz drinnen steckst, mal wieder Monatelang was anderes außer Games aber diese Onlinespiele sind so ausgelegt, dass du kein Ende finden kannst/sollst/willst.

Du hängst wirklich Tagelang davor und willst alles mitbekommen.
Du musst ja auch einen entsprechenden Charakterlevel haben, wenn du mit den anderen weiter spielen willst und greade weil das alles echte Menschen sind, ist es natürlich für einen noch schöner sich raus zu reden.

Man hat ja die Bestätigung, dass auch andere Leute spielen.
Das ist das schlimme.

Noch schlimmer als das alles ist SECOND Life.
Wie der Name schon sagt, bedeutet das Spiel nichts anderes als ob du dir neben deiner echten Welt noch eine andere aufbaust.
Viele finden den Absprung nicht und bleiben in der virtuellen Welt.

Die Gefahr ist hier noch größer, weil du Berufe erlernen kannst wie im echten Leben.
Jemand der also im echten Leben vielleicht meint wegen seinem Aussehen nicht akzeptiert zu werden oder wegen seiner Art, der findet in dieser virtuellen anderen Welt seine Bestätigung.

Auch Firmen wie Addidas, Nike und co hängen mit in dem Spiel drinn und verkaufen dort ihre Produkte an die Spieler.
Wohlgemerkt.
Die Schuhe kannst du nicht im echten Leben anziehen.
Die sind nur für deine Spielfigur!

Viele Leute geben ihren Job im echten Leben auf und fangen in dieser virtuellen Welt etwas an und lassen sich dann darauf ein.
In meinen Augen werden diese Spiele immer gefährlicher, weil der Bezug zu realen Welt immer mehr verloren geht.

Soll heißen.
Es ist kein Wunder, dass sich viele Menschen da draußen immer weniger mal so begrüßen oder ansprechen.
Das ist ja die öde Welt :wink:
In dem Spiel können sie mal die Helden sein und das schaffen, was sie so nie hinbekommen würden, weil sie evntuell kein Selbstbewusstein mehr haben oder alles scheiße läuft.

Viele wissen dann gar nicht mehr die Existenz von echten Lebewesen und der Natur zu schätzen.
Ist ja alles total scheiße langweilig :wink:

Konzerte/Parties/feiern...Sport= Nein. Lieber an den PC und zocken.
Antworten