Klempnerfan hat geschrieben:
Klasse, lass rollen die Köppe äh Kugeln!
Hihi.
Meine Eindrücke so weit (Hab meine Gun noch nicht benutzt- Erst mal so)
Mir tun die Finger weh vom B drücken.
+Dem Resident Evil Fan wird hier echt viel geboten was die Hintergünde um alles angeht. (Bin echt gespannt. Bis jetzt alles sehr interessant das mal zu erfahren)
+Sehr viel Sachen zum frei spielen (Unter anderem alternative Szenarios. Cool!) und lesen (Man findet ziemlich viele Dokumente wenn man genau aufpasst) und Waffen.
+Bis jetzt die Szenarios aus den Resispielen (Wobei mir jemand gesagt hat, dass 3 fehlen soll...mhm) incl allen bekannten Gegnertypen bis jetzt nd den Heilpflanzen und dem Spray.
Hab schon ganz am Anfang, dass ein oder andere Deja-Vu gehabt
+Gute Grafik (Hätte ich nicht mit gerechnet- Sie kommt zwar nicht an Resi 4 ran aber sieh gut aus. Jedenfalls nach dem miesen RE 0 Zuglevel von außen. Das sah wirklich mies aus)
+Keine Extraszenen für Türanimationen, die einem auf die Nerven gehen könnten!
+Alternative Wege sind möglich, wenn man schnell reagiert.
+Es wird an Kontrollpunkten gespeichert. Gut. Muss man also nicht wie sonst alles noch mal von ganz vorne beginnen wobei das ein bischen den Spielhallenfaktor eines Lightgunshooter killt.
Da das Spiel aber wie ich bis jetzt fesstellen musste, weit aus länger und umfangreicher als ein Time Crisis 1 oder 2 zu sein scheint, kann man diesen Punkt nicht negativ bewerten.
+Man kann wie in all diesen Spielen, Ränge holen und sich dann nach und nach verbessern wenn man halt noch mal und noch mal den Level bzw das Szenario spielt und man so ungefähr weiß, was da so auf einen zukommt.
Bis jetzt bin ich sehr schlecht und schaffe nur in den wenigsten Bereichen mal mindestens ein B aber kommt noch
+Es stellt sich so eine Art Geisterbahn auf dem Rummelplatz Atmo ein.
Entweder man mag es oder nicht.
Ich mag es.
+Zielen mit Wii Remote funktioniert super, geht aber in die Arme wenn man lange spielt.
-Die Quicktimeevents, die mir schon bei Resi 4 auf den Sack gingen, gehen mir hier noch mehr auf die Nerven.
Sie nehmen die ganze gelungene Lightgun Daueraction etwas raus und manchmal reagiert die Steuerung nicht obwohl ich schnell gedrückt hatte.
-Die Endgegner.
Ich mein.
Bei Lightgunshootern kann man nicht ausweichen aber greade bei Resis Gegnern nervt diese Tatsache.
Das Viech gegen Ende bei dem Resident Evil Zero Szenario und die Schlange eben bei der Villa, haben mich so manches "Fuck" gekostet.
Eben weil man nicht ausweichen kann was man sich in dem Moment wenn das Viech schon wieder angreift oder irgendeine Säure spritzt, sich wünschen würde.
Zwar werden hier auch mal A und B eingeblendet um auszuweichen aber wie s.o schon geschrieben, manchmal reagiert meine Tasteneingabe nicht und das nervt mich tierisch ab.
Ansonsten aber ein sehr gutes Spiel auf dem Wii, muss ich echt sagen.
Nur erstens etwas träge in der Geschwindigkeit des Spieltempo und wie halt gesagt, diese Quicktimemomente nerven mich am meisten.
Spiel gleich noch ein bischen weiter.
Ist eh scheiß Wetter draußen.
Da passt es gut.
Edit
Lampen ausschießen macht auch sehr viel Spaß