irgendwie weiß ich nicht ob ich nun schon pegelmäßig das erreicht habe was geht. Ich besitze zwei Aw-880 und denke rein leistungtmäßig sollten die doch einiges abkönnen oder? Mein Raum ist gute 26m² groß, denke mal nicht zu groß für die Subs. Ich hab das gute Sofclipping immer an und hoffe das dieser schutz auch wirklich meine subs schützt.
Wie ihr sicher merkt steckt ein wenig verunsicherung in meinen aussagen

Ich glaube irgendwie das meine Aufstellung der Subs, einstellung der phase vieleicht auch was bass schlucken könnte.
Aufstellung:
Ein Sub steht vorne rechts neben der Leinwand mit 1/4 Abstand zur rechten wand und 1/5 Abstand zur Rückwand. (Immer Abstand von der Chassiehöhe, also vordere kante des Subs gemessen, richtig?)
Der hintere steht fast diagonal zum vorderen sub, hinter meinem Podest ohne besonderen Wandabstand, hauptsache asymetrisch wie mir die nubert leute rieten. Bei synchroner Aufstellung soll man die Basslöcher und Erhebungen, welche durch die erste Aufstellung auftreten nur verstärken. Die Phase is bei beiden subs gleich (180°).
Meine symmetrische Aufstellung könnt ihr in meiner Gallery sehen, das war meine erste Aufstellung, sieht rein optisch auch am besten aus, zwei subs nebeneinander

Gruß
chris