Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert nuLine 32 Bilder & Frage zum Lack

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Büro-13 »

Liquid Love hat geschrieben:Moin,

überlege mir gerade das ATM für meine nuLine 32 zu gönnen. Wer hat praktische Erfahrungen mit der Einbindung eines Subs trotz ATM? Braucht man den (wohlgemerkt bei Musik) überhaupt noch? In der Regel ist bei Musik unterhalb von 40 Hz eh selten was los, auf die 10 Herz mehr die mein AW-560 dann noch bringt, könnte man demnach verzichten oder sollte man die Trennfrequenz dann einfach entsprechend anpassen und den Sub parallell zum ATM mitlaufen lassen?
Eine kurze Ergänzung. Da mein Amp (Rotel RA-02) nicht auftrennbar ist, müsste ich das ATM über die Quelle anschließen. Hier habe ich gelesen, dass einige VV die Pegelspitzen nicht verkraften können und das einige Quellen ein zu hohes Ausgangssignal senden können wodurch es zu einer Übersteuerung kommt. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit einem Rotel Amp und meiner Quelle dem Denon DVD 2910!
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

steven77 hat geschrieben: Wie macht ihr denn dann die Lackvarianten der Lautsprecher sauber und auch die Membrane, da sammelt sich ja auch Staub?
Ich hab einen Staubwedel fürs grobe und ein Microfasertuch fürs feine.
Bisher hab ich keine Kratzer damit verursacht.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Büro-13 »

Hallo,

so ich habe mir das ATM-32 mal bestellt und bin gespannt auf die Bässe die da kommen. 8) Ich hoffe ja, dass der Rotel mit seinen 40 Watt da ordentlich mitkommt.
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Büro-13 »

Hallo,

so das ATM ist angekommen und ATM Besitzer wissen nun was kommt, daher spare ich es mir. :lol: Kurzum: der Subwoofer fliegt raus! :lol: Endlich kein Dröhnen mehr, satter & voller Bass wie zuvor bei meinen Standboxen, ich bin begeistert.
neuman356
Profi
Profi
Beiträge: 392
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 10:54
Wohnort: Wien

Beitrag von neuman356 »

Ein "normales" Staubtuch macht auch bei der Esche-Variante mit der Zeit feine Kratzer. Ich spreche da leider aus Erfahrung :cry: . Hab jetzt auch schon seit längerem Staubwedel (Straußenfedern :mrgreen:) und Microfaser, ist eindeutig schonender!
MfG neuman
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

Hallo alle zusammen,

ich dachte es wird noch jemand aud die Idee kommen wegen Staub und so, aber jetzt muß ich doch noch eingreifen :D :!: :!:

Ich benutze den Swiffer und ich kann nur sagen es gibt für HiFi-Geräte und Möbel nichts besseres :wink:

Probiert es mal aus,

viele Grüße

Bruno
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Büro-13 »

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, wollte aber keinen neuen Fred aufmachen. Das es in der Bucht etwas seltsam zugeht haben einige schon gemerkt, dass aber eine nuLine 30 deutlich mehr als eine nuLine 32 - dies bei identischem Zustand (obwohl die nuLine 32 nur 3 Monate alt war) und gleicher Farbe bringt, fand ich dann etwas zu merkwürdig.

nuLine 32 - 301€

nuLine 30 - 431€
Viktor

Beitrag von Viktor »

Liquid Love hat geschrieben:Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, wollte aber keinen neuen Fred aufmachen. Das es in der Bucht etwas seltsam zugeht haben einige schon gemerkt, dass aber eine nuLine 30 deutlich mehr als eine nuLine 32 - dies bei identischem Zustand (obwohl die nuLine 32 nur 3 Monate alt war) und gleicher Farbe bringt, fand ich dann etwas zu merkwürdig.

nuLine 32 - 301€

nuLine 30 - 431€
Naja, da ist viel Psychologie und Glück/Pech im Spiel- die größeren Bilder, der gelungenere Text, die besseren Bewertungen, etc.
Schau dir außerdem mal die Counter an, die nuLine 30 bringt es auf deutlich mehr Besuche.

Ebay folgt selten rationalen Gesichtspunkten, zumindest bei Versteigerungen .:wink:
Antworten