Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX SR 606 mit welchen Boxen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
The_igel
gerade reingestolpert

Onkyo TX SR 606 mit welchen Boxen?

Beitrag von The_igel »

Hallo,

ich habe vor mir in nächster Zeit den oben angegebenen AV Receiver zu kaufen.

Nun stellt sich mir noch die Frage, welche 5.1 Boxen ich dazu am besten kaufe. Ich habe da an ca. 1100 € gedacht, die ich für die Lautsprecher ausgeben möchte.

Vom Preis her kokmmt also das nuBox-311-Set 2 in Frage. Ist dies eine gute Empfehlung oder sollte ich die Boxen etwas anders zusammen stellen. Der Onkyo 606 sollte doch passen von der Leistung oder?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Gruß
Tobi
Pr!sTeR^
Newbie
Newbie
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Pr!sTeR^ »

Hallo Tobi,

du müsstest erst mal ein bisschen was über deine Verhältnisse angeben, ob du lieber Musik hörst oder öfters Filme schaust und worauf es dir dabei ankommt. Auch eine Skizze oder Maße von deinem Hörraum wären Vorteilhaft für die Beratung :wink:
Gruß

Johannes

NuLine 284 an Arcam SA30
The_igel
gerade reingestolpert

Beitrag von The_igel »

Stimmt, habe nicht allzuviel vorhin geschrieben...

Also mein jetziges Zimmer ist 4m*6m groß. Wobei ich ein Quadrat von 4m*4m, also ca. 16 m" mit den Boxen bestücken werde. Da es möglich ist, das ich eventuell in den nächsten Monaten umziehe, kann es allerdings auch sein, dass das Zimmer dann größer sein wird.

Ich denke ich werde ca. 80 % Filme schauen und spielen und 20 % Musik hören.
So in etwa liegen also auch meine Prioritäten, was die Boxen anbelangt.
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Ich halte es nicht für sinnvoll die Boxen nach dem Receiver auzuwählen- such Dir lieber erstmal ein Boxenset Deiner Wahl und lass Dich dann beraten, welcher Receiver für Deine Zwecke und das Restgeld bestens geeignet ist.

In der Preisklasse befindest Du Dich doch ganz klar im nuBox-Land.

Guck Dir einfach mal die verschiedenen nuBox-Sets an.
Mein Favorit wäre:

2x nuBox 481 Front (498€), 1x CS-411 (239€), 2x DS-301 (320€) und ein AW-441 (359€).

Dann hast Du für für gut 1400 ein Boxenset dass sowohl für Stereo ohne Sub, als auch für den Filmbetrieb bestens geeignet ist.
Und sollte das Geld dann nicht mehr für einen Onkyo 606 reichen tut es auch ein Yamaha RX-X 661 aus der Schnäppchenecke :wink:

edit: Eventuell gibts ja auch gerade passende Boxen als 2te Wahl.
Viele schöne Sachen
The_igel
gerade reingestolpert

Beitrag von The_igel »

Ich hab mich jetzt für das nuBox-481-Set 2 entschieden, dass genau die 2x nuBox 481 Front (498€), 1x CS-411 (239€), 2x DS-301 (320€) und ein AW-441 (359€) Lautsprecher enhält. Ich hab erst überlegt, obs vielleicht die nuBox 381 werden sollen, aber dann hätte ich dafür noch Ständer kaufen müssen und es wäre sogar nen kleinen Tick teurer geworden.

Wird also ein wenig teuerer, als ich es vor hatte. Aber das Geld ist ja auch langfristig angelegt.

Danke Malcolm für deine Empfehlung.
Pr!sTeR^
Newbie
Newbie
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Pr!sTeR^ »

Hi,

das war eine gute Entscheidung sich für Stanboxen zu entscheiden und du wirst mit Sicherheit eine menge Spaß mit dem Set haben :wink: Lass ruhig mal von dir hören wie du zufrieden bist mit deinem Set wenn es angekommen ist und du ein paar Stunden dich damit beschäftigt hast :D
Gruß

Johannes

NuLine 284 an Arcam SA30
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

Guten Morgen Tobi,

naja, das war ja mal ne wirklich schnelle Entscheidung. Und vor allem auch eine gute.
Hast Du schon bestellt ??
Steht Deine Entscheidung wegen dem Onkyo auch schon ?? Den auch über Nubert mitbestellt??

Kannst Dich ja melden, wenn Du die "Böxlein" hast. Komme gern mal vorbei.

Gruß Dennis
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Dirz88
Semi
Semi

Beitrag von Dirz88 »

Das Ergebnis würde mich auch sehr Interessieren - lebe zurzeit in gleichen Verhältnissen und bin selber in der genau Gleichen Situation.
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

@Dirz:

Der Thread ist schon seit 4 Moanten Tod - leider.

Hätte auch gerne gelesen wie die 481er bei ihm angekommen sind :wink:
Viele schöne Sachen
Dirz88
Semi
Semi

Beitrag von Dirz88 »

mir war klar das dieser Thread seit 4 Monaten Tot ist.

Hoffe das durch diesen Push evtl ein anderer User mit dieser Konfiguration sein INput gibt. :)

PS: Ich zerbreche mir langsam echt den Kopf darüber was ich für Boxen idealerweise einsetzen sollte: Wunsch wäre eigentlich 2x681 , CS411 und anschliessend ihrgendwann 4x DS 301 (bzw 381).

Ich frag mich dabei auch immer ob dazu der Onkyo 606 genügend Leistung aufbringt - und ob ich dafür wirklich noch einen Sub brauche..
Antworten